Suche High END CPU für Games

Wie gesagt, du hast beim 1090t und einer 1366 Plattform nur höhere Ausgaben, merkst aber nichts in Spielen.

Eine SSD ist die beeindruckendste Möglichkeit zur BEschleunigung eines Rechners, seit 20 Jahren.

Warum hälst du immer noch an den i7 950 fest? 250 Euro für CPU plus nochmal so viel für das Mainboard und da noch Trippel Channel RAM der keine Performance Unterschied zu den Dual Channel macht.

Ich würde es so empfehlen, das wäre meiner Meinung nach High-End:

- X6 1090T + Scythe Mugen 2 rev.B
- MSI 870A-G54 ->> MSI Fuzion Aktion: 50€ Ersparnis
- G.Skill ECO DIMM Kit 4GB CL8
- Samsung F3 1TB
- GTX480 AMP!
- Seasonic X-650
- Gehäuse nach Geschmack: Lian Li Blue Ring, Xigmatek Midgard/Utgard, Coolermaster 690 II/Cosmos, Corsair 600t etc.
- Sony 7260s

~ 1280€

Modifikationen:
- GTX470 AMP! + Cougar CM550
- SSD

Ja außerdem sollte es ein guter PC werden :D

Okay so schauts aus:

AMD X6 1090T
Scythe Mugen 2 Rev B
Asus 870er Board
4 GB G.SKill ECO
GTX470 AMP!
500GB Samsung Festplatte
LG24NS
Seasonic X650 - weil ich das lange behakten will ruhig etwas mehr POWER

Sind die MSI Boards auch gut ?
Ja die ATI karten haben doch immer das Problem mit den schrecklichen Treibern?
Okay dann das Enermax modu87+ 500W ?

Das MSI Board soll das stromsparendste 870er sein, ansonsten schau dir die Meinungen der Kunden einfach an (Geizhals, Alternate, Mindfactory etc.).

ATI hat keine schrecklichen Treiber mehr, nein.

Mir wäre das Modu87+ zu teuer .. ich empfehle immer das Cougar CM550.

ATI hat keine schrecklichen Treiber mehr, nein.
Welche schrecklichen Treiber? Die Gigabyte Karte habe ich selbst und ihm zweiten Rechner eine GTx 285. Mit beiden habe ich keinerlei Probleme.

Aber was ist mit PhysX. manche Games wie Metro laufen mit Physx weitaus besser als ohne

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikchips moderner GeForce-Grafikkarten von Nvidia beschleunigen bestimmte physikalische Effekte und rendern in einigen Spielen beispielsweise wehende Fahnen, Rauch oder herumflatternde Zeitungen.

Das sagen die doch gleich am Anfang.. es ist doch besser wenn die Grafikkarte was macht und der Prozessor nicht nur der Prozessor oder wie

Vermutlich ist die Physx Berechnung auf der CPU nur so langsam, weil Nvidia eine Bremse eingebaut hat. Steht doch auch in der Meldung. Es wird nur ein Kern dafür genutzt.

Achso jetzt macht´s klack.. Naja eine Radeon ist bestimmt auch okay..aber die GTX 480 ist ja immernoch das maß aller dinge was die Leistung angeht

hasenjagd schrieb:
Ja die ATI karten haben doch immer das Problem mit den schrecklichen Treibern?
Kommt drauf an, wen du fragst.
Gruppe 1: Ja.
Gruppe 2: Nein

Gruppe 1 besteht zu 99,9% aus Leuten, die zu blöd waren Overscan richtig einzustellen oder keine AMD/ATI Karte haben/hatten. Also Nvidia Fanboys
Gruppe 2 besteht zu 99,9999% aus Leuten, die eine AMD/ATI Grafikkarte haben und auch hin und wieder nachdenken bevor sie behaupten der Treiber sei schuld.

@hasenjagd: Eine Radeon 5870 verbraucht unter Last 100W weniger und im Idle sind auch noch grob 30W weniger. Das ist dann auch wesentlich leiser zu kühlen. Die einzige GTX 480, die man ruhig kaufen kann ist die AMP!, welche aber wieder um einiges teurer ist, als die normale.

Die Nachteile der GTX 480 machen die gerademal 10% Mehrleistung zur 5870 irrelevant.

Also zum 1055T gegen 1090T habe ich ja schon in einigen Threads was dazu gesagt und meistens waren die Leute meiner Meinung. Schaut euch die Performance Gaming Tabelle des CPU-Tests von Computerbase an. Dazu die Preis-Leistungstabelle. Selbst wenn man High Performance möchte, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht für "2%" mehr Leistung über 70€ mehr auszugeben.

Nebenbei verstehe ich auch nicht die Diskussion über die Graka, schließlich hat die hier noch nichts zu suchen, wenn hasenjagd sowieso auf die neue ATI-Reihe warten möchte. Die GTX liegt weit hinter der 5970. Ich gehe davon aus, dass die 6er-Reihe diese deutlich abhängen wird. Also lasst ihn auf die 6er warten.

AMD Phenom X6 1055T (2% weniger Leistung als die 1090T
Scythe Mugen 2 Rev B
MSI 870A-G54
4 GB G.SKill ECO
GTX470 AMP!
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG CH10LS20 (Wenn dann auch BlueRay)
Seasonic X650 (Wenns unbedingt sein soll ^^)

Nein ich habe nicht gesagt, dass ich auf die 6er reihe warten will.. ich sagte nur.. wenn ich mir jetzt eine 470AMP kaufe. habe ich in 6 monaten einen käufer für diese (defenitiv) und kann mir ne neue Karte kaufen.
Mal schauen..vllt will er auch ne 5870.

Zurück
Oben