Suche High END CPU für Games

Mal auf die schnelle was zusammen "geschmissen" ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 187
Wenn das Stimmt kommt nächstes Jahr auch erstes Spiel mit 8 Kern Optimierung und dann ist man froh wenn man für das gleiche Gel dein 6 Kerner hat als ein 4 Kerner wo vielleicht sogar das SMst noch aus bremst das Spiel noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil

GTX480 Er will doch High End :D

Ob Alternate oder Geizhals, ist egal. Denn so wie es scheint bringt er ja selber keine Zusammenstellung zustande. Dachte ich mach mal einen Anfang.

seit wann kauft man hardware für die zukunft? ein quad reicht auch die nächsten 2 jahre locker aus.
daher ist ein x4 955be die idealste und günstigste alternative. wenn die mal nicht mehr reichen sollte, gibt es schon lange wieder andere cpus, und auch neue sockel.

@veoplatra
Dein Link ist ja nicht gerade dazu geeignet um pauschal eine CPU empfehlen zu können, da nur 2 Spiele getestet wurden.
Bei Dirt 2 schlägt der i5 650 DC sogar den i870 Quad.:D
Dein Link zeigt einzig und allein, dass man die Finger von total veralteten DC und Quads lassen sollte.

Und auch wenn nächstes Jahr Spiele mit 8Kernunterstützung rauskommen werden, mit einem 4 Kerner laufen die auch nicht spürbar schlechter.
Und den 2 Millionen alten Spielen die es bis jetzt gibt interessiert das sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget auf jeden Fall den 1090T. Neben einer 120er SSD ist auch jeder sonstige Schnickschnack locker drin und man ist noch lange nicht bei 1500€.

Ja also bisher schauts so aus:

AMD X6 1090T
dieses Asus 870er Board
die G.SKill 4 GB
eher die 470AMP ...habe ich vorhin schon gennant warum genau die.
So ich habe gehört das Seasonic X650 sei das Beste NT was es momentan gibt also 80+Gold. Daher hatte ich das genommen
Geht auch der Mugen 2 REV B ?
dazu ein Big Tower Case

Lohnt die SSD überhaupt

Ich würde jetzt nach der Preissenkung ohne zu überlegen der i7 950 nehmen

Eine SSD lohnt sich net für Games allein. Da sich höchstens die Ladezeiten etwas verringern. Aber im normalen Windows-Betrieb merkst du eine enorme Verbesserung beim Starten von Programmen, beim Booten etc.
Wurde auch schon alles tausend mal gesagt und steht sogar bestimmt in irgendnem FAQ.

Mugen 2 ist spitze.

Es gibt kein "bestes" NT. Wann ist denn ein NT gut? Das legt jeder anders aus (mögliche Faktoren: Effizienz, max. Leistung, Lautstärke, Optik etc.).
Würde dir ein Enermax Modu87+ mit 525W empfehlen. Mehr als 600 Watt sind übertrieben.

Die 1366 Plattform ist überholt und überteuert und ein 1055t reicht dicke aus. Der 1090t hat das schlechtere P/l.

Welcher TFT wird benutzt?

@PaLLeR: Begründung wieso? wie Mad316 gerade schon geschrieben hat 1366 Sockel ist überteuert.

Dein Link zeigt ... ein sehr begrenzestes Spektrum (2 Spiele wurden getestet) und ist hier in dieser Diskussion nicht wirklich zu gebrauchen.

Hier ist mehr nicht zu gebrauchen zb. wenn jemand ein High End Gerät will, egal welcher Gattung über Preis/Leistung zu reden, High End hatte noch nie besonders tolle Preise - wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Den meisten ist einfach nicht klar, dass man zwischen einem Rechner für 1000€ und einem für 1500€ meistens nur wenig Unterschied bemerkt.

Naja der 950er ist schon interessant.. :D

Okay. halten wir fest. keine SSD..Mugen guter Kühler.
SeasonicX650W NT ..hält ja ewig.
Naja muss mich nur zw. den 950er den 1090T und 1055T entscheiden.

Zurück
Oben