Suche in verbundenen Netzlaufwerken

lutfi9

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

unter Windows 7 64 Bit verwende ich Netzlaufwerke, die mit Laufwerksbuchstaben verbunden sind. Wenn ich in einem dieser Laufwerke bin und im Explorer-Fenster oben rechts ein Suchbegriff eingebe kommt kurz ein "Klick"-Sound, aber es tut sich nicht. Es wird nicht gesucht. Wenn ich in den gleichen Pfad über "Netzwerk->NAS->Freigegebener Ordner" gehe und dort das Suchbegriff eingebe wird gesucht.

Woran liegt das?

Gruß
Lutfi

Lässt du die Netzlaufwerke mit indizieren?
Soweit ich weiß, funktioniert die Suche nur dann bei Netzwerkfreigaben richtig, wenn diese mit indiziert werden.
Einfach Windowstaste drücken -> "Indizierung" eintippen -> Indizierungsoptionen auswählen -> ändern und da die Netzlaufwerke hinzufügen.

Nein, ich lasse eingebundene Netzlaufwerke absichtlich nicht indizieren. Wie gesagt, startet die Suche sofort, wenn ich oben rechts im Suchfenster etwas eintippe schon, wenn ich den Pfad selber aufrufe. Nur wenn ich in eingebundenen Netzlaufwerken suche, die den gleichen Pfad haben, passiert nichts.

Hi tic.tac,

danke für deinen Tipp, aber ich weiss, dass es mit indizierten Laufwerken funktioniert. Das bringt mich leider nicht weiter. Ich habe gestern nochmal auf meinem anderen Win 7 PC ein Netzlaufwerk mit Lauwerksbuchstaben eingebunden und die Suche funktionierte sofort.

Nur auf diesem PC scheint was anders zu sein.

Gruß
Lutfi

Zurück
Oben