Suche Ivy Mainboard

oeschele

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich werde von den vielen Mainboardangeboten echt erschlagen und daher suche ich hier Hilfe :)

Was brauche ich?

- Mainboard für Intel 3770 (ohne K, kein Overclocking)
- RAID 1 mit 2 SSDs (kein SSD Caching)
- mind. 2x USB 3.0, welches ich zum Gehäuse führen kann (Kabel sollte ja beim Gehäuse dabei sein...)
- möglichst günstig (auf jeden Fall unter 100,- €, je billiger desto besser; Ziel so ca. 80,- €)
- ATX (wird wahrscheinlich entweder im CoolerMaster Silencio 550 oder Bitfenix Shinobi eingebaut)
- Firewire wäre schön, muss aber nicht. Geht auch über PCI Karte
- PWM für 1 CPU Lüfter
- Steuerung für 2-4 weitere Gehäuselüfter evtl. auch PWM (von CPU Temp abhängig) wäre schön
- relativ guter Onboard Sound (bin kein Audioprofi, aber sollte schon nicht das schlechteste sein)
- möglichst hohe Qualität (Ausfallsicherheit)
- ich werde keine separate Grafikkarte nutzen, kein Spiele PC
- ? Hab ihr noch Anregungen, was ein Mainboard können muss, woran ich noch nicht gedacht habe? :)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG

- relativ guter Onboard Sound (bin kein Audioprofi, aber sollte schon nicht das schlechteste sein)

Für welche Anwendungen?

Die genannten Kriterien erfüllt eigentlich so ziemlich jedes H77-Board. Qualitativ liegen auch alle Hersteller nah beieinander.

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=1244_2~3070_2~317_H77~522_ATX~496_1#xf_top

Asus und Gigabyte sind auf alle Fälle eine solide Wahl.

In Sachen Onboard-sound sind die Boards ebenfalls relativ nah beieinander und alle gleich schlecht.
Eine Ausnahme, unter 200€, ist das Gigabyte G1 Sniper M3, welches allerdings 40€ über deinem Budget liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Anwendung: Videobearbeitung. Lohnt sich dafür eine separate Soundkarte für 20,- € oder so?

Das Gigabyte sollte für deine Ansprüche reichen. Das Mainboard von Gigabyte ist auf jeden Fall hochwertig. Es bietet HD- Audio und deine geforderten Anschlüsse.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich für das Gigabyte entschieden.

Zurück
Oben