Hallo,
ich werde von den vielen Mainboardangeboten echt erschlagen und daher suche ich hier Hilfe
Was brauche ich?
- Mainboard für Intel 3770 (ohne K, kein Overclocking)
- RAID 1 mit 2 SSDs (kein SSD Caching)
- mind. 2x USB 3.0, welches ich zum Gehäuse führen kann (Kabel sollte ja beim Gehäuse dabei sein...)
- möglichst günstig (auf jeden Fall unter 100,- €, je billiger desto besser; Ziel so ca. 80,- €)
- ATX (wird wahrscheinlich entweder im CoolerMaster Silencio 550 oder Bitfenix Shinobi eingebaut)
- Firewire wäre schön, muss aber nicht. Geht auch über PCI Karte
- PWM für 1 CPU Lüfter
- Steuerung für 2-4 weitere Gehäuselüfter evtl. auch PWM (von CPU Temp abhängig) wäre schön
- relativ guter Onboard Sound (bin kein Audioprofi, aber sollte schon nicht das schlechteste sein)
- möglichst hohe Qualität (Ausfallsicherheit)
- ich werde keine separate Grafikkarte nutzen, kein Spiele PC
- ? Hab ihr noch Anregungen, was ein Mainboard können muss, woran ich noch nicht gedacht habe?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG
ich werde von den vielen Mainboardangeboten echt erschlagen und daher suche ich hier Hilfe
Was brauche ich?
- Mainboard für Intel 3770 (ohne K, kein Overclocking)
- RAID 1 mit 2 SSDs (kein SSD Caching)
- mind. 2x USB 3.0, welches ich zum Gehäuse führen kann (Kabel sollte ja beim Gehäuse dabei sein...)
- möglichst günstig (auf jeden Fall unter 100,- €, je billiger desto besser; Ziel so ca. 80,- €)
- ATX (wird wahrscheinlich entweder im CoolerMaster Silencio 550 oder Bitfenix Shinobi eingebaut)
- Firewire wäre schön, muss aber nicht. Geht auch über PCI Karte
- PWM für 1 CPU Lüfter
- Steuerung für 2-4 weitere Gehäuselüfter evtl. auch PWM (von CPU Temp abhängig) wäre schön
- relativ guter Onboard Sound (bin kein Audioprofi, aber sollte schon nicht das schlechteste sein)
- möglichst hohe Qualität (Ausfallsicherheit)
- ich werde keine separate Grafikkarte nutzen, kein Spiele PC
- ? Hab ihr noch Anregungen, was ein Mainboard können muss, woran ich noch nicht gedacht habe?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
VG