Suche kabellose FPS Gaming Maus

ademd91

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
234
Guten Tag,

hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage und passt auf eure Gesundheit auf!

Ich suche nach der optimalen gaming Maus für mich. Ich spiele sehr viele Stunden am Tag im claw grip Shooter wie CS:Go und aktuell auch COD MW.
Möchte nun den Sprung in die kabellose Welt wagen und suche nun eine sehr gute und für diesen grip geeignete gaming Maus.
Es gibt preislich keine Obergrenze und was mir sehr wichtig ist, ist eine vernünftige Software.

Info am Rande: meine komplette Peripherie besteht aus corsair hardware und ich bin auch sehr zufrieden (vorallem software technisch).
Angeschaut hatte ich mir die Dark Core RGB Pro, weiß aber nicht ob sie für meinen grip Stil geeignet ist.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Maus bzw. spiel im claw Grip mit ihr? Ist das möglich? Leider wiegt sie ja auch etwas.
Würde mir natürlich im Elektronik Geschäft vor Ort was anschauen, aber ihr wisst ja wie die aktuelle Lage ist. Außerdem möchte ich nicht ständig irgendwas bestellen und zurückschicken, weil es mir nicht gefällt. Die Lieferdienste haben so auch schon genug zu tun.

Bin auf eure Ratschläge gespannt. Danke!
 
Wie wärs mit der Logi G602, die wird z.Zt. verramscht und du bekommst sie für unter 40 Teuro (kostete früher über 100 Euronen). Hatte bei einem Angebot für 32 zugeschlagen und mir 5 auf Lager gelegt.
 
g903 mit Hero Sensor. Meine hält locker über einen Monat ohne Laden
 
ich schmeiß mal noch eine in die Runde: Logitech G Pro Wireless speziell für fps shooter geeignet, nicht die größte Maus dafür sehr leicht und Akku hält gefühlt ewig (kann auch mit Kabel betrieben werden).

Ansonsten wenn der Preise keine Rolle spielt: Razer Viper Ultimate Wireless
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also die G602 ist etwas altbacken und wahrscheinlich nicht die schnellste Maus im Vergleich zu den aktuellen Mäusen. Auch der Betrieb mit Batterie ist nichts für mich. Die anderen logitech Mäuse scheinen echt gut zu sein 🤔 ob g pro oder die g903 müsste man dann gucken geschmacklich.
 
Lese die Tests auf den Technik Seiten 🤷‍♂️ ich mein wieso soll ich ne Maus von 2013 kaufen.
 
Wieso soll Ich Tests durchlesen, wenn Ich selbst die Tests durchgeführt habe?
Es macht nur keinen Sinn, wenn du die Geschwindigkeit kritisierst, außer dir sind 2500 CPI zu langsam, was aber dann auch wieder die Kritik in Frage stellt, da man normal 400/800 CPI eingestellt hat.

Keine Ahnung was das Alter mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll.
 
Ne ich meine dass ich Tests zu der Maus gelesen habe, sry für das Missverständnis 😅
Ergänzung ()

Hab mir jetzt nochmal die Maße angeschaut. Die kompakte Art des G Pro ist mein Ding. Sie ist so groß wie meine Roccat Kova.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte meine Maus auch im "Claw" Griff und habe die G703 von Logitech. Das Beste was ich je hatte! Habe sie im Neuzustand gebraucht gekauft für 35 Euro ;)!Einfach mal online schauen!
 
Oh ich merk schon, Logitech scheint da echt gut aufgestellt zu sein. die 305 und 703 sehen auch ziemlich ergonomisch aus. Hmm...das macht es mir natürlich nicht so einfach 😂
 
Habe auch eine G703 und neu um die 50€ bekommen, sind immer wieder mal im Angebot.
 
Zurück
Oben