Suche Kamera fürs Skaten

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Hallo CBForum,

Wie ihr vielleicht schon wisst, suche ich eine Kamera fürs Skaten. Hatte nur ein paar mal ne DSLR o.ä in der Hand also kenne ich mich da wenig aus. Sollte max. 300 Euro kosten.

Gruß Cybexx

Was willst du machen?

Kamera an den Kopf schnallen? Kamera hinstellen und dran vorbeifahren? Kamera einem Kumpel geben der dich aufnimmt? Zeitlupen Videos? ....

Bagbag schrieb:
Was willst du machen?

Kamera an den Kopf schnallen? Kamera hinstellen und dran vorbeifahren? Kamera einem Kumpel geben der dich aufnimmt? Zeitlupen Videos? ....

Ein Kumpel nimmt mich auf oder ich ihn, Zeitlupen Videos eher weniger.Und kamera an ein Henkelgriff oder wie das heißt hängen.
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Willst du das Skaten filmen oder beim Skaten filmen?

Beim Skaten Filmen (Kumpel nimmt mich auf oder ich ihn) :)

Dann tuts jeder Camcorder wie z.B. dieser: Amazon

wieso benutzen eig. viele skater eine dslr? alle die ich kenne und mal ein paar kleine clips drehen haben ALLE ne Dslr...

Cybexx schrieb:
wieso benutzen eig. viele skater eine dslr? alle die ich kenne und mal ein paar kleine clips drehen haben ALLE ne Dslr...

echt? also ich hab noch keinen mit ner DSLR nebenher rennen sehen. entweder nutzen die dafür ihr smartphone oder ne actioncam a la gopro und co

ds1 schrieb:
echt? also ich hab noch keinen mit ner DSLR nebenher rennen sehen. entweder nutzen die dafür ihr smartphone oder ne actioncam a la gopro und co

ne gopro würde mir ansich schon gefallen aber die kosten dann wieder einiges... Die Hero 1er ist leider immer in dieser wasserdichten "schachtel" und man kann sein video nicht vor ort anschauen, was ich schon möchte
Außerdem soll es nicht nur zum skaten verwendet werden sondern auch für ein paar Fotos Außerhalb ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans etwas "professioneller" haben will, rennt einer mit DSLR o.Ä. auf einer Glidecam hinterher, das schaut schon besser als als Smartphone und GoPro :P, allein die Glidecam kostet aber 500€ herum, also außerhalb vom Budget.

GoPro gäbe es die Hero4 Silver, auch noch immer etwas über Budget, aber dafür mit Display und Zeitlupenfähig. Außerdem sehr robust im entsprechenden Housing.

Auch massiv überm Budget, aber weils ein neu vorgestelltes Ding ist und perfekt für die Anforderungen wäre: http://www.dji.com/product/osmo

vielleicht ist die Hero4 Silver was für mich.. mal schauen. Dann warte ich noch etwas mit dem kauf und spar etwas

Zurück
Oben