Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich werde zukünftigen AKG K701 einerseits an meiner X-Fi Platinum sowie an meinem Galaxy S2 betreiben.
Wäre dazu ein KHV empfehlenswert? Was haltet ihr vom Cmoy von Zigis? Oder doch was anderes? Der KHV sollte portabel sein und zusätzlich über einen Stromanschluss verfügen.
Portabel und zusätzlich mit Stromanschluss? Der (mir merkwürdig erscheinende) Rückschluss ist also du willst einen (teils) batteriebetriebenen Kopfhörerverstärker? Hab ich noch nie gesehen.
Vom Gefühl her würde ich sagen (und weil der K701 meines Wissens nicht davon abhängig ist) dass du das am PC nicht brauchst und du es sowas für den mobilen Einsatz am Handy schlichtweg nicht gibt - aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren...?
Überhaupt würde ich so ein hochwertiges Ding gar nicht aus dem Haus lassen. Hol dir doch für den Betrieb am Handy für deine 100 € (oder weniger) einen geeigneten zweit-Kopfhörer. Der 701 wird auch von einem Smartphone ohnehin nicht vernünftig angespielt und dann ists auch nicht ganz so schade, wenn ihm mal was zustoßen sollte...
Der K701 ist ne richtige Zicke was den "Antrieb" angeht... hab ich zumindest am OnBoard von meinem PC bemerkt. Am Handy hab ich ihn noch nicht probiert. Aber ein KHV ist schon von Vorteil. Selber hab ich einen Fiio E17, bis auf den Preis erfüllt der deine Wünsche (Akku laden erfolgt über den USB, kann also auch über ein Handy-Ladegerät gehen). Der E7 war glaub ich der Vorgänger, wird auf der Homepage von Fiio nicht mehr erwähnt, aber wenn du den noch irgendwo herbekommst dürfte das auch passen.
Wobei der PayPal Käuferschutz ja recht aggressiv zugunsten des Käufers ausfällt. Also wenn dann auf jeden Fall darüber bezahlen.
Zum Gerät selber kann ich nichts sagen... wenn man auch sonst nichts darüber im Internet findet an Kommentaren / Berichten würd ich lieber die Finger davon lassen.
Zigis ist in Ordnung, habe ich auch schon bestellt und zwar genau diesen KHV (mit OpAmp-Umbau). Für den Anfang ist der nicht schlecht. Der Klang ist OK und flexibel ist er dazu. Kann leicht (per Klinke) an allen analogen Ausgängen betrieben werden. Die Ausstattung entspricht der bevorzugten Konfig aus dem Hifi-Forum...steht ja auch bei.
Ich benutze ihn heute noch ab und zu als Semi-Portable Lösung für meine 300 Ohm Hörer. Allerdings weiß ich nicht, wie er sich mit genau diesen AKG schlägt. Nicht nur, dass das 600 Ohm Hörer sind, die haben den Ruf schwierig zu sein, was den Betrieb angeht. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Gehöt haben ist nicht besessen. Frag Sigis zu den AKG, ich glaube kaum, dass der dir die Wahrheit vorenthält. Ist ein unkomplizierter Typ und geht auch auf Kundenwünsche ein.
Sollte dies kein Problem sein, schätze ich, dass der Gain erhöht werden muss, um ausreichend Spiel und Lautstärke zu besitzen; mindestens auf...5!? Das induziert zwar theoretisch (!) mehr Grundrauschen, aber das ist meist marginal und für Anfänger kaum wahrnehmbar, resp. störend. Ich empfinde 6 nicht als stöhrend. Die Änderung ist leicht reversibel, viel falsch machen kann man da nicht, müssen bloß zwei Widerstände getauscht werden. Wer 10 Euro für einen Kolben übrig hat und keine zwei linken Hände, der bekommt das hin.
Ergänzung ()
Edit
Vergiss was ich zum Widerstand gesagt habe. Hatte mir irgendwie 600 Ohm gemerkt, sind aber natürlich 62, was die Frage des Gains - für mich - offen lässt. Was den Bertrieb angeht, solltest du dich bei ihm erkundigen und/oder ergänzend googeln. Von den Zahlen her gibt es jedenfalls kein Grund, warum es nicht klappen sollte.