Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte für -> Beyerdynamic DT770/990 -> AKG K701
- Ersteller Wystan
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
Von denen ganz klar die Esi.
Würde dennoch die U7 vorziehen weil USB zukunftssicherer ist, und die Treibersituation künftig auch besser sein wird
Würde dennoch die U7 vorziehen weil USB zukunftssicherer ist, und die Treibersituation künftig auch besser sein wird
effekt660
Lt. Commander
Zum zocken reicht meiner Meinung nach auch eine Xonar DX (~60€). Wenn man da komplett aufdreht, bekommt man schon eine sehr sehr ausreichende Lautstärke aus einem 250 Ohm Kopfhörer 
Und dabei hört es sich noch extrem gut an. Bei Musik, denke ich kann eine Essence noch reichlich mehr und auch lauter. Da muss ich sagen, dass mir die Lautstärke teilweise gerade so reicht, ist aber auf jeden Fall zum normalen Musik hören noch definitiv laut genug.
Und dabei hört es sich noch extrem gut an. Bei Musik, denke ich kann eine Essence noch reichlich mehr und auch lauter. Da muss ich sagen, dass mir die Lautstärke teilweise gerade so reicht, ist aber auf jeden Fall zum normalen Musik hören noch definitiv laut genug.
Das es ein Auslaufmodell ist stört mich nicht wirklich....
Wenn eine Essence oder Phoebus wirklich so viel mehr kann, bin ich echt am überlegen ob ich echt nicht noch warten sollte, ich wäre dann immerhin bei ~330€ und das ist nun wirklich nicht wenig für mich.
Wie funktioniert denn solche externen Soundkarten bzw. wie werden die Angeschlossen?
Wenn eine Essence oder Phoebus wirklich so viel mehr kann, bin ich echt am überlegen ob ich echt nicht noch warten sollte, ich wäre dann immerhin bei ~330€ und das ist nun wirklich nicht wenig für mich.
Wie funktioniert denn solche externen Soundkarten bzw. wie werden die Angeschlossen?
Darkseth88
Fleet Admiral
Per USB anschließen, fertig 
Der Fiio hat z.B. keine treiber, ist also sehr minimalistisch. Anschließen und läuft.
Die Asus U7 hat noch ein Treiberpaket dabei, aber ich vermute, sie funktioniert auch ohne Treiber - dann allerdings, wie der Fiio, ohne einstellungsmöglichkeiten bezüglich surround, equalizer, etc (was man eig nicht wirklich braucht, und besonders beim vergleichen deaktivieren sollte)
Der Fiio hat z.B. keine treiber, ist also sehr minimalistisch. Anschließen und läuft.
Die Asus U7 hat noch ein Treiberpaket dabei, aber ich vermute, sie funktioniert auch ohne Treiber - dann allerdings, wie der Fiio, ohne einstellungsmöglichkeiten bezüglich surround, equalizer, etc (was man eig nicht wirklich braucht, und besonders beim vergleichen deaktivieren sollte)
Wäre ja auch eine Alternative...
Ich bedanke mich mal bei allen für die Hilfe und beteiligung , ich habe nun einen Auswahlkreis zwischen der ESI , den Asus(intern) oder der U7.
Muss mich nurnoch entscheiden
Grüße und Danke!
Ich bedanke mich mal bei allen für die Hilfe und beteiligung , ich habe nun einen Auswahlkreis zwischen der ESI , den Asus(intern) oder der U7.
Muss mich nurnoch entscheiden
Grüße und Danke!
Trackerus
Lieutenant
Je höher die Ohm desto bessere Qualität hast du, ich glaube normale KH sind bis ca 50 Ohm,
Ohne entsprechendes EQ, kannst du an 600 OHM KH nicht wirklich was hören, sind halt auch Studioqualität KH.
machst du zB im Studio die 25 Ohm dinger dran ... und vergisst die lautstärke runter zu drehen sind diese KH dann hin.
Ohne entsprechendes EQ, kannst du an 600 OHM KH nicht wirklich was hören, sind halt auch Studioqualität KH.
machst du zB im Studio die 25 Ohm dinger dran ... und vergisst die lautstärke runter zu drehen sind diese KH dann hin.
Trackerus
Lieutenant
Vossten schrieb:Stimmt auch nicht immer, Trackerus.
Das gilt nur für baugleiche Kopfhörer.
z.B. Beyerdynamic DT 770 80/250/600 Ohm.
Der AKG K701 hat 62 Ohm - denkst du, der hat eine schlechtere Qualität, als ein DT 770 mit 80 Ohm?![]()
Den würde ich im Tonstudio niemals benutzen an der Konsole, aber jo hast schon recht, das ist nicht immer so
An Alle die dies evt. Interessieren könnte->
Beyerdynamic DT990 Pro ; DT880 Edition B-Stock ; DT 770 Pro (je 250Ohm Variante)
und ein AKG K701 wurde bestellt zusammen mit einer Prodigy X-Fi NRG.
Ich habe vor die Kopfhörer jeweils ein paar Stunden zu tragen und auszuprobieren, ich werde mir evt auch was dazu mitschreiben wie sich die KH schlagen.
Anschließen ,nachdem meine Wahl gefallen ist und ich die anderen zurückgeschickt habe , habe ich vor meine Eindrücke der Kopfhörer in einem Erfahrungsbericht wiederzugeben.
Ich bin nicht der schnellste ,also kann es etwas dauern
Grüße
Beyerdynamic DT990 Pro ; DT880 Edition B-Stock ; DT 770 Pro (je 250Ohm Variante)
und ein AKG K701 wurde bestellt zusammen mit einer Prodigy X-Fi NRG.
Ich habe vor die Kopfhörer jeweils ein paar Stunden zu tragen und auszuprobieren, ich werde mir evt auch was dazu mitschreiben wie sich die KH schlagen.
Anschließen ,nachdem meine Wahl gefallen ist und ich die anderen zurückgeschickt habe , habe ich vor meine Eindrücke der Kopfhörer in einem Erfahrungsbericht wiederzugeben.
Ich bin nicht der schnellste ,also kann es etwas dauern
Grüße
So hier ist mal der Link zum Erfahrungsbericht https://www.computerbase.de/forum/threads/kh-200eur-dt880-edi-vs-dt770-990-pro-vs-akg-k701.1240648/#post-14352870