Suche Kit 2x4GB DDR3-1333 DUAL-sided

xxMuahdibxx schrieb:
ehrlich gesagt ich hätte bei Crucial den geholt ..
naja, nachdem diejenigen, die jetzt nicht richtig funktionieren (obwohl sie das eigentlich sollten) auch von Crucial sind, dachte ich mir mal "Finger weg von Crucial".

Mal sehen, was die bei eBay bestellten taugen.

Hi,

also grundsätzlich ist der von dir gekaufte Crucial RAM schon richtig. Nur kann es natürlich immer mal passieren dass was kaputt geht.
Hättest du die Crucials vom Händler tauschen lassen würden die neuen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen.

Die jetzt bestellten Module sind aber auch richtig. Die Firma Mihatsch Trading ist u.a. auf Speicher für ältere Systeme spezialisiert und weiß ziemlich genau was du brauchst.

xxMuahdibxx schrieb:
dann merkst du auch das man dort bei RAM Modulen Dual Ranked eingeben kann und seine Module gut sortiert bekommt.

Und 2 Tage später merkst du dann dass der Dual Rank Filter von GH einfach nur unbrauchbar ist und schickst die falschen Module frustriert zurück an den Händler.

Wenn ich den Eintrag bei Wikipedia richtig deute solltest du vielleicht eher nach SingleRank Module Ausschau halten.

Die Infos in diesem Wikipedia Eintrag beziehen sich auf über 15 Jahre alte Technik und sind für aktuelle Systeme einfach nur falsch.
Ich habe mir auch schon mal die Mühe gemacht den Artikel korrekt auf aktuelle Technik zu ändern, dann kam aber einer der Wikipedia-Korrektur-Naz*s vorbei und hat die Änderung rückgängig weil ich nicht genügend belegende Quellen angegeben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
also grundsätzlich ist der von dir gekaufte Crucial RAM schon richtig. Nur kann es natürlich immer mal passieren dass was kaputt geht.
Hättest du die Crucials vom Händler tauschen lassen würden die neuen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen.

hatte vergessen, das vorher zu erwähnen: Tausch beim Händler habe ich vorgenommen. Und die Fehler traten wieder auf. Somit denke ich, daß meine bisherigen Crucials doch nicht ganz die richtigen waren :mad:

erich56 schrieb:
danke, Kollege, für die vielen Tipps. Habe jetzt mal bei eBay zugeschlagen; mal sehen, was dabei rauskommt. Werde hier berichten.
xxMuahdibxx schrieb:
ehrlich gesagt ich hätte bei Crucial den geholt ..

eBay bzw. Mihatsch Trading hat die RAMs bereits gestern anliefern lassen; habe sie sofort verbaut und für einige Stunden den MemText86+ laufen lassen - komplett fehlerfrei :cool_alt:

Und es sind genau die gleichen Samsung in 2x4GB, die in dem PC original als 2x2GB eingebaut waren. Somit denke ich, daß der Kauf keinesfalls schlecht war.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Wie weiter oben gesagt, ich hätte mir somit den Kauf eines neuen Netzteils sparen können, denn offensichtlich waren doch die RAMs die Wurzel allen Übels, und nicht das Netzteil. Andererseits, nach 4 Jahren intensiven Einsatzes ein (ohnehin sehr knapp bemessenes) 300W Netzteil gegen ein 400W zu tauschen, war vermutlich eh kein Fehler.

nö sicher nicht ein Netzteil bewegt sich am besten zwischen 25 und 80 % der maximalen Last ... dann hat man Reserven und es bleibt kühler.

Zurück
Oben