Mobile

Suche kleinen und einfachen PC zum surfen!

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,
ich suche für meine schwester einen kleinen und einfach PC mit dem sie ins internet kommt und ggf word und echcel benutzen kann! mehr braucht sie nicht!

keine ahnung wie man diese kleinen kästen nennt: barebones ggf!? also es ist auch egal, ob es ein kleiner pc ist oder ein großer: ein kleiner ist ja ggf für diese zwecke ausreichend...
ggf gibt es ja auch einen bildschirm, wo alles eingebaut ist!? wlan sollte er auch haben!

danke für eure hilfe!

wir müssten dein budget wissen, ob teile vorhanden wären, windows ?, willst selbst zusammenbauen ?

Ich würde auch ein Netbook oder einen günstigen Laptop nehmen. Wie groß soll denn der Display sein und wie hoch ist das Budget?

also zum budget hat sie mir nichts gesagt: sie hat einen lappi, will den aber nicht immer von ihrer einen zur anderen wohnung schleppen! darum diese idee! soll möglichst günstig sein! mit windows wäre glaube ich schon gut! am besten schon fertig... bzw wieviel würde man denn sparen, wenn man ihn selbst zusammen baut!?

danke schonmal

Es kommt immer auf die zu verbauende Hardware an was man da sparen kann aber wie in dem von mir geposteten Link "der Ideale Office PC" bist du da schon gut bedient. An diesen preisen kannst du dich orientieren

in dem Fall würde ich mir das selber zusammenbauen sparen und sowas nehmen: http://geizhals.at/deutschland/625872

//edit:
Barebones wird zwar häufig als Begriff für einen kleinen PC benutzt (meistens Cubes), bezeichnet aber korrekterweise eine Art Grundsystem bestehend aus Gehäuse, Board und Netzteil. Alles andere muss dann seperat gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch geil..
man kauft sich nen lappi, damit man keinen ortsfesten rechner hat, und kauft sich dann trotzdem nen desktop, weil man den lappi ned schleppen will?!

"so locks it out!" ;)

dann hat er aber immernoch kein betriebssystem und keine microsoft office lizens
Ich rate auch zu einem Fertig-PC in deinem Fall! Manchmal gibt es auch bei Aldi oder Medion preisewerte Rechner im Sortiment am besten auf das nächste Angebot warten und dann zuschlagen wenn der preis stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum surfen reicht ein ATOM-System völlig aus, alternativ ein günstiges 15 Zoll Lappi alla "HP 625"
http://gh.de/535231 + ca. 30 Euro für Speichererweiterung auf 3 oder 4 GB

Mit LINUX als Betriebssystem. Würde dann aber eher K/UBUNTU oder MINT benutzen.

WLAN ist per USB-WLAN Stick (zB von TP-LINK) für knapp 15 Euro umzusetzen, wenn es kein Lappi mit integr. WLAN ist. Man sollte auf die mondernste Funktechnik achten.

Zuletzt bearbeitet:
Also sofern kein bildschirm vorhanden ist und ein Notebook ausreicht, würde ich sagen, soll sie sich einen zweitlaptop kaufen. Klingt doof, ist aber sinnvoll. Los geht ab 350€. Wer zu faul ist 3kg zu schleppen muss halt zahlen. Wie macht sie das eigentlich wenn sie in den Supermarkt einkaufen geht?

Also in einem Notebook wäre ja alles bereits drin.
Denk man daran das du für nen Desktop-PC auch Tastatur, Maus, Monitor etc. benötigst! Win 7 bekommst teilw. als Schnäppchen für knapp 50/60 Euro.
Würde wirklich zu einem Notebook raten. Dann eben ein "2t-"Notebook. Dieser lässt sich im Fall eines Falles immernoch besser transportieren/verstauen als ein Desktop. ;)

also, schonmal danke für eure antworten:
ich habe nochmal nachgefragt: es geht ihr weniger ums schleppen, sondern sie hat einfach angst ihn so oft mitzunehmen, und dass er halt dadurch kaputt geht!
nun ja: wie auch immer: wenn sie geld ausgeben will und sie hat sich halt einen solchen floh ins ohr gesetzt: dann halt bitte! sie ist alt genug es sich selbst zu überlegen ;)

lg

dann würde ich echt eine der konfigurationen aus der FAQ "der ideale office pc" nehmen. ich selbst habe den 275€-AMD-rechner gebaut und der erfüllt seine zwecke überaus gut. kann man selbst mit spielen (ältere sachen).

alternativ ein günstiges 15 Zoll Lappi alla "HP 625"
http://gh.de/535231 + ca. 30 Euro für Speichererweiterung auf 3 oder 4 GB

Ich hab den "Lappy" meiner Mom geholt. Das Gerät selbst und dessen Verarbeitung sind für den Preis gut. Natürlich ist es für viele, gerade für Leute die nur Windows kennen ein "Krampf" mit Linux zu arbeiten. Was ich lustig finde ist das es UEFI hat, hatte mit einem schlechten BIOS mit wenig Einstellungsmöglichkeiten gerechnet ;)

Naja, jedenfalls habe ich ihr jetzt Windows 7 draufgehauen.
Treiber müssen von der HP Seite gedownloaded werden und den richtigen WLAN Treiber zu finden (es gibt mehrere trotz modelfilterung, man muss im UEFI erst die Kennung vom WLAN-Adapter rausfinden) ist auch nicht ganz einfach gewesen. Jetzt läuft die Kiste.

Ich würde nicht unbedingt dazu raten, für Anfänger ist das nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben