Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche kleines Notebook 14,1" oder 13,3"
- Ersteller Lion88
- Erstellt am
Das 1310 wird mit dem 6-Zellen-Akku und X3100 Grafikchip mindestens vier Stunden bei maximaler Helligkeit durchhalten.
Mein Vostro 1400 schafft mit eingeschaltetem W-Lan und dem 6-Zellen-Akku bei Surfen oder PDF-Lesen locker vier Stunden. Bei minimaler Helligkeit schaffe ich sogar fast fünfeinhalb Stunden!
Mein Vostro 1400 schafft mit eingeschaltetem W-Lan und dem 6-Zellen-Akku bei Surfen oder PDF-Lesen locker vier Stunden. Bei minimaler Helligkeit schaffe ich sogar fast fünfeinhalb Stunden!
was mich wundert, ich hatte eine konfiguration des latitude gemacht die kostete ca850 €.
Das gleiche dann unter Privatanwender inkl. Mwst dann 1300€, wie kommen die auf den preis?
Mir gefällt einfach das Display mit 1440*900 auflösung. Gibts da auch von anderen Herstellern Notebooks mit ähnlichen Auflösungen die bezahlbar sind?
Das gleiche dann unter Privatanwender inkl. Mwst dann 1300€, wie kommen die auf den preis?
Mir gefällt einfach das Display mit 1440*900 auflösung. Gibts da auch von anderen Herstellern Notebooks mit ähnlichen Auflösungen die bezahlbar sind?
-oSi-
Fleet Admiral
Wie du ein Latitude als Privatmann konfigurieren kannst, ist mir schleierhaft.
Erwerben kannst du es, aber konfigurieren ?
Bei 'Privat' gibt keine Latitudes bei der Auswahl.
Der Preis von 850,- €, ist ein Nettopreis, ohne MwSt. Kommt die oben rauf, bist du bei 1011 €.
Nicht mehr soo gross der Unterschied.
Aber...
...der genannte Unterschied muss woanders entstanden sein.
Beim D630 wäre das Display mit der 1440er Auflösung nur 20 € teurer.
Erwerben kannst du es, aber konfigurieren ?
Bei 'Privat' gibt keine Latitudes bei der Auswahl.
Der Preis von 850,- €, ist ein Nettopreis, ohne MwSt. Kommt die oben rauf, bist du bei 1011 €.
Nicht mehr soo gross der Unterschied.
Aber...
...der genannte Unterschied muss woanders entstanden sein.
Beim D630 wäre das Display mit der 1440er Auflösung nur 20 € teurer.
Du kannst den E-value Code bei Dell im Unternehmensbereich rauskopieren und dend ann im Privatbereich suchen, so aknnste dann das Latitude auch privat konfigurieren.
Hab bei ebay Akkus fürs M1330 gesehen, von Drittherstellern hergestellt. Wie siehts da aus? Ist das sehr risikoreich?
Hab bei ebay Akkus fürs M1330 gesehen, von Drittherstellern hergestellt. Wie siehts da aus? Ist das sehr risikoreich?
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von günstigen Akkus. Erstens erlöschen Garantie- und Gewährleistungsanspruch beim Einsatz solcher Akkus und zudem sind diese nicht umsonst günstiger. Schlechtere eingesetzte Materialien, teilweise fehlen Sicherungseinrichtungen, kürzere Lebensdauer usw. Bei Originalware ist alles in Ordnung, aber nachgeahmte Produkte sind aus oben genannten Gründen nicht zu empfehlen.
hab ja wie Lion 88 gesagt hat einfach den e-Value-Code kopiert. Mir ist auch schleierhaft wie der Preis zu stande kommt. Hab das Gefühl das man als Privatkunde für einige Sdachen halt ordentlich draufzahlt.
Mit andere Hersteller die ein bezahlbares 1440*900 Notebbok anbieten wollte ich zum Ausdruck bringen das Dell da sehr günstig ist, habs villeciht missverständlich ausgedrückt
hat jemad eigentlich Erfahrung mit der Firma DiTech? http://www.ditech.de/?from=geizhalsDE&geizi=1&pid=NODAI27&kat=544
ICh finde dieses Angebot nicht schlecht http://geizhals.at/deutschland/a316864.html, zumal mich das Design anspricht.
hat jemand villeicht dieses oder eine anderes Notebook der Firma und kann etwas über Verarbeitung, Akkulaufzeit, Lautstärke sagen?
Mit andere Hersteller die ein bezahlbares 1440*900 Notebbok anbieten wollte ich zum Ausdruck bringen das Dell da sehr günstig ist, habs villeciht missverständlich ausgedrückt
hat jemad eigentlich Erfahrung mit der Firma DiTech? http://www.ditech.de/?from=geizhalsDE&geizi=1&pid=NODAI27&kat=544
ICh finde dieses Angebot nicht schlecht http://geizhals.at/deutschland/a316864.html, zumal mich das Design anspricht.
hat jemand villeicht dieses oder eine anderes Notebook der Firma und kann etwas über Verarbeitung, Akkulaufzeit, Lautstärke sagen?
So, hab von Dell nun folgendes Angebot (leider sid die Preise seit 15. April ja nochma hoch, hab mir leider vorher kein Angebot machen lassen...):
T8100
1 GB Ram (rüst ich ja selbst auf)
120GB Festplatte
LED Display
6 zellen Akku
Grafik onboard
Bluetooth
+4 Jahre Vor-Ort Support
für genau 1000€. Das ist ne Verschlechterung zu vorher, immerhin hab ich lediglich den Penryn jetzt drin und das kostet mich kanpp 1k€ mehr...
Aber ich empfinde es immer noch als gutes Angebot, oder wie seht ihr das?
T8100
1 GB Ram (rüst ich ja selbst auf)
120GB Festplatte
LED Display
6 zellen Akku
Grafik onboard
Bluetooth
+4 Jahre Vor-Ort Support
für genau 1000€. Das ist ne Verschlechterung zu vorher, immerhin hab ich lediglich den Penryn jetzt drin und das kostet mich kanpp 1k€ mehr...
Aber ich empfinde es immer noch als gutes Angebot, oder wie seht ihr das?
dikus23
Commander
Hast Du schon das neue Vostro 1310 angeschaut, ist eine interessante Alternative zu dem XPS und um einiges günstiger. Man bekommt dort nur kein LED Display, aber es gibt hier leute, die behaupten, daß das normale Display gar nicht so viel schlechter ist, im direkten Vergleich.....
dikus23
Commander
Naja, kann mir es schlecht vorstellen, daß das 1310 schlechter ist, ist doch fast das Gleiche drin?!
Aber hier steht auch was anderes:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362
Aber hier steht auch was anderes:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362
C
crazybratwurst
Gast
@lion88:
so ich werf jetzt nochmal das Dell Vostro 1400 in den Raum. Anhand von diesem Testbericht
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1400-Notebook.6739.0.html
wärs doch ganz interessant vor allem was die Akku-Laufzeit angeht.
Steht ziemlich weit unten aber ich würd mir den Test mal durchlesen.
so ich werf jetzt nochmal das Dell Vostro 1400 in den Raum. Anhand von diesem Testbericht
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1400-Notebook.6739.0.html
wärs doch ganz interessant vor allem was die Akku-Laufzeit angeht.
Steht ziemlich weit unten aber ich würd mir den Test mal durchlesen.
C
crazybratwurst
Gast
tatsächlich gibbet nicht mehr.. Also sollte das 1310 es trotzdem genauso schaffen das ist richtig!
Ja, ich muss sagen, das Vostro 1330 wird wieder interssanter, da nun endlich ein größerer Akku verfügbar ist. Insgesamt komme ich mit der gleichen Konfig, nur mit nem Betriebssystem (das ich ned brauche) mehr, auf gut 100€ weniger... Jetzt stell ich mir halt die Frage, ob sich die 100€ Aufpreis für ein jahr mehr Support und die bessere Verarbeitung + geringeres Gewicht und LED Display lohnen..
EDIT: Wenn ich ihn mir als Privatanwender zusammenstellen lasse, komm ich auf 990€... Das nimmt sich dann ned viel..
EDIT: Wenn ich ihn mir als Privatanwender zusammenstellen lasse, komm ich auf 990€... Das nimmt sich dann ned viel..
Zuletzt bearbeitet:
C
crazybratwurst
Gast
bessere Verarbeitung? ^^ Ich denke mal DELL verarbeitet alle Books gleich gut... Wäre ja ein Witz wenn sie sagen XPS machen se schöner als Inspiron x)
Da du ja das Laptop hauptsächlich für das Studium nutzen wirst ist ein LED-Display nicht so relevant denke ich.
Da du ja das Laptop hauptsächlich für das Studium nutzen wirst ist ein LED-Display nicht so relevant denke ich.
mit besserer verarbeitung mein ich auch bessere Materialien. Im test heit es ja auch, dass sich das Vostro sehr "dünn" anfühlt, da is das XPS mit Alu evtl besser, ausserdem spart das LED Display auch Strom. Und ich muss ehrlich sagen, das XPS spricht mich optisch mehr an, weil es en mittelweg ist zwischen stylisch und schlicht. Also schon otisch schön, aber ned so protzig :-)
Ich vermute, ich mach es so: ich werd mir das xps mal bestellen, hab ja 14 Tage Rückgaberecht. Und wenns nix is, schick ichs zurück und probier dann mal das Vostro aus. Die 4 Jahre Garantie sind halt einfach auch sehr nice...
Ich vermute, ich mach es so: ich werd mir das xps mal bestellen, hab ja 14 Tage Rückgaberecht. Und wenns nix is, schick ichs zurück und probier dann mal das Vostro aus. Die 4 Jahre Garantie sind halt einfach auch sehr nice...
C
crazybratwurst
Gast
jo tu dem.. aber gib ein statement ab wies ist
Gohst
Commander
@dikus23:
Bei der CPU steht 5870, meinst du damit C2D T5870? Der wäre baugleich mit der T2XXX Serie, und somit uralt!
Und die Vostros sind halt aus schlechteren Materialien und sehen nicht so gut aus. Und die Led Hintergrundbeleuchtung ist ein grosses Plus. Die lebt ewig.
Die Vostros haben nur ne 64Bit 8400 GS, die ist auch nich merklich langsamer als die 128 Bit Variante des XPS 1310
Bei der CPU steht 5870, meinst du damit C2D T5870? Der wäre baugleich mit der T2XXX Serie, und somit uralt!
Und die Vostros sind halt aus schlechteren Materialien und sehen nicht so gut aus. Und die Led Hintergrundbeleuchtung ist ein grosses Plus. Die lebt ewig.
Die Vostros haben nur ne 64Bit 8400 GS, die ist auch nich merklich langsamer als die 128 Bit Variante des XPS 1310