suche komplettsystem

Siforce

Lt. Junior Grade
hi,
da mein alter pc (siehe siggi) weg iss und ich das geld wiederhab wollte ich mir jetzt einen neuen kaufen. dabei sollte ein preis von 1050€ die max. oberste grenze sein. da ich schlechte erfahrungen mit versand-pcs gemacht hab, hab ich eher an einen aus einer filiale (mediamarkt,...) gedacht.
Auf der Suche im internet bin ich auf diesen PC gestoßen:

http://www.atelco.de/4EYRjzwzzEtojq/lo/articledetail.jsp?aid=2340&agid=189

Ich hab mal angerufen und gefragt ob man die Grafikkarte ersetzten könnte, für 30€ mehr gibts ne radeon 9800 SE, die man dann ja mit omega treibern schneller machen kann. der rest ist meiner meinung nach ok. wie weit kann man den 3000+ mit dem whisperrrock übertakten?
gibt es noch andere anbieter die filialen haben und gute komplettsysteme anbieten?

Hi,

ausser Atelco, gibt es halt noch die bekannten Filialen von PC-Spezialist, oder Vobis, die auch in deiner Nähe zu finden sein müssten.

Oder hast du es schon mal bei DELL versucht. Das Angebot für 1099€ mit 3,0Ghz und 9800pro, sowie 1GB RAM, DVD+R/+RW (8fach) hört sich ganz gut an.

gruss
matthias

Hallo!

Hab dir bei Alternate im PC-Builder mal ein Angebot zusammengestellt, kostet dich insgesamt 1032.- Euros. Ob du nun einen Athlon 3000+ oder 2800+ nimmst, macht außer preislich keinen großen Unterschied. Außerdem beinhaltet dieses Angebot, dass du zwei Speicherriegel hast, was bei Boards mit Nforce Chipsatz einen Geschwindigkeitsvorteil einbringt (----> Dualchannel RAM).
Die Grafikkarte ist auch O.K., reicht für aktuelle und wahrscheinlich für kommende Spiele dicke aus, würde sie einer FX5900 vorziehen, weil ATI, außerdem ist mehr für den Preis nicht drin!

Hier die Zusammenstellung:

Zusammenbau: 49,00 €

Prozessor AMD Athlon XP 2800+ 169,00 €
Prozessorlüfter

Mainboard Asus A7N8X 94,00 €
Controller USB USB 2.0, max. 60 MB/s, max. 127 Geräte
Controller IDE Ultra DMA/133, max. 133 MB/s, max. 4 Geräte
Netzwerkkarte Realtek RTL8201BL 10/100 Mbit
Soundkarte Realtek ALC650 6ch

Arbeitsspeicher MDT DIMM 256 MB 39,00 €

Arbeitsspeicher MDT DIMM 256 MB 39,00 €

Gehäuse Casetek CS-1018 BM 69,00 €

Netzteil Zalman ZM400A-APF 400 Watt 89,00 €

Festplatte (IDE) Maxtor 6Y120P0 99,00 € (120 GB mit 8MB Cache!)

CD-ROM LG GCR-8522B 18,00 €

Grafikkarte Hercules 3D Prophet 9600XT 229,00 €

DVD-Brenner NEC ND-1300A 119,00 €

Gehäuselüfter Papst Lüfter 8412/N2GML Tacho 80x80x25 mm 19,00 €

macht wie gesagt 1032.- Euros inkl. Montage

Zudem ist wäre dieses System sehr leise: leises Netzteil, XT-Graka, wäre vielleicht noch zu überlegen keinen Boxed-Prozessor zu nehmen, sonder lieber einen leiseren Lüfter, falls du darauf Wert legst.

also das sieht ja schonmal nicht schlecht aus, erstmal danke für die mühe :)
hätte nurnoch bei der grafikkarte meine zweifel, ob die für das system reicht. ausserdem, wie schon gesagt, hab ich schlechte erfahrungen, und falls mal wieder was passieren sollte hab ich wieder den ganzen ärger mit dem versand und geldzurück und reperatur am hals...

also der pc bei dell sieht ja auch ganz gut aus, nur das man für den preis die garantie aufs minimum setzten muss, und er trotzdem immernoch relativ teuer ist. ausserdem iss das angebot in 2 tagen weg und ich bin mir nicht sicher ob ich mir den wirklich kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das teil von forcus-biker nehmen, der pc ist ganz gut und alternate macht auch eigenlich keine großen zicken wegen reperatur, garantie und so. meine graka war innerhalb von 3 tagen wieder da!

Also, diese ganzen "Fertiganbieter" von Computern finde ich ja nicht gerade sehr berauschend, da man nie genau weiss, was für Komponenten verbaut wurden. Schöner ist es schon, wenn du dir das Zeugs selber zusammenstellst.
Letztlich unterscheiden sich die einzelnen Anbieter heutzutage kaum noch im Preis, sondern eher im Service, hier habe ich bei Alternate bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, lief immer alles anstandslos.

Abraten kann ich dir nur von PC-Spezialist :kotz:, da ist es egal in welche Filiale du gehst, die haben alle keine Ahungen und die Beratung ist gleich null, das sind zumindest meine Erfahrungen. MediaMarkt und wie sie alle heißen kann ich dir auch nicht wirklich empfehlen, da ist meist ungenau beschrieben, welche Komponenten verbaut werden.

Also lieber selber zusammmenstellen!

Zurück
Oben