P
pcuser25
Gast
Hi an alle,
Vorab: Ja ich weiß, dass es dazu schon 10.000 Themen gibt, aber jeder hat seine eigenen Ansprüche/Bedürfnisse und zudem blick ich bei dem großen Angebot an Kopfhörern bzw. Headsets nicht ganz durch.
Was ich brauche ist ein neues Headset/Kopfhörer, das mein altes (15 Euro Teil von MM) ersetzen soll.
Mein Budget liegt bei 150€.
Kriterien:
Ich weiß, dass mein Budget begrenzt ist, deswegen stell ich jetzt auch nicht die höchsten Audioqualitäten an das Headset/Kophörer, nur die Räumlichkeit soll gut sein.
Leider habe ich bisher keine Soundkarte, die evtl. sowas wie Dolby Headphone kann, um Räumlichkeit zu simulieren,
sondern "nur" einen Realtek ALC1150 Codec auf meinem MSI Z87-G45.
Gibt es etwas, das meinen Ansprüchen gerecht werden kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für jeden guten Vorschlag.
Vorab: Ja ich weiß, dass es dazu schon 10.000 Themen gibt, aber jeder hat seine eigenen Ansprüche/Bedürfnisse und zudem blick ich bei dem großen Angebot an Kopfhörern bzw. Headsets nicht ganz durch.
Was ich brauche ist ein neues Headset/Kopfhörer, das mein altes (15 Euro Teil von MM) ersetzen soll.
Mein Budget liegt bei 150€.
Kriterien:
- sehr gute Räumlichkeit (in der Fachsprache auch "Bühne" genannt?, v.a. fürs Zocken wichtig)
- wenn ein Kopfhörer, dann einer mit austauschbaren Kabel, wg. oben genannten Custom Head Gear (Dieses Zallmann Mikrofon ist keine Alternative!)
- hohe Bequemlichkeit, eigentlich der wichtigste Punkt, da hier mein bisheriges Headset total versagt
Ich weiß, dass mein Budget begrenzt ist, deswegen stell ich jetzt auch nicht die höchsten Audioqualitäten an das Headset/Kophörer, nur die Räumlichkeit soll gut sein.
Leider habe ich bisher keine Soundkarte, die evtl. sowas wie Dolby Headphone kann, um Räumlichkeit zu simulieren,
sondern "nur" einen Realtek ALC1150 Codec auf meinem MSI Z87-G45.
Gibt es etwas, das meinen Ansprüchen gerecht werden kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für jeden guten Vorschlag.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: