Suche Kopfhörer+Custom Headset Gear/Headset

P

pcuser25

Gast
Hi an alle,

Vorab: Ja ich weiß, dass es dazu schon 10.000 Themen gibt, aber jeder hat seine eigenen Ansprüche/Bedürfnisse und zudem blick ich bei dem großen Angebot an Kopfhörern bzw. Headsets nicht ganz durch.

Was ich brauche ist ein neues Headset/Kopfhörer, das mein altes (15 Euro Teil von MM) ersetzen soll.
Mein Budget liegt bei 150€.

Kriterien:

• sehr gute Räumlichkeit (in der Fachsprache auch "Bühne" genannt?, v.a. fürs Zocken wichtig)
  • wenn ein Kopfhörer, dann einer mit austauschbaren Kabel, wg. oben genannten Custom Head Gear (Dieses Zallmann Mikrofon ist keine Alternative!)
  • hohe Bequemlichkeit, eigentlich der wichtigste Punkt, da hier mein bisheriges Headset total versagt

Ich weiß, dass mein Budget begrenzt ist, deswegen stell ich jetzt auch nicht die höchsten Audioqualitäten an das Headset/Kophörer, nur die Räumlichkeit soll gut sein.

Leider habe ich bisher keine Soundkarte, die evtl. sowas wie Dolby Headphone kann, um Räumlichkeit zu simulieren,
sondern "nur" einen Realtek ALC1150 Codec auf meinem MSI Z87-G45.

Gibt es etwas, das meinen Ansprüchen gerecht werden kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für jeden guten Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Dolby Headphone kannst du nicht besser orten. Das ist nur ein sinnloser Hall-Effekt.
Mit Xear kann man gut rundum orten, die Asus Phoebus hat das zB.

Wenn du für die Zukunft vorsorgen willst, dann hole dir ein ODAC + Kopfhörerverstärker, zB: den
oder ODAC + Verstärker

Der iFi hat einen Bass-Gain, ohne die Qualität zu beeinflussen und einen guten 3D-Effekt.

audioph1le schrieb:
Mit Dolby Headphone kannst du nicht besser orten. Das ist nur ein sinnloser Hall-Effekt.

Nur wenn man es falsch konfiguriert...

@TE: dein Mainboard hat die SBX ProStudio Software dabei, da sollte auch eine Surround Sim mit dabei sein. Der ALC1150 soll auch ganz ok sein, für den Anfang würd ichs erst mal nur mit dem Board probieren.

Was Kopfhörer angeht... BD Custom One pro, AKG K612 (wobei dir Frage ist ob es auch Mics mit mini XLR gibt...)

Ich werf mal noch den Shure SRH840 ins boot. http://www.thomann.de/de/shure_srh840_b_stock_2.htm

Killerphil51 schrieb:
Ganz klar das Beyerdynamic DT-990 Pro!:king: - Der Onboardsound sollte ausreichend sein.
Aha, und das Headphone Gear bringt er dann an, indem er in die eine Ohrmusche reinbohrt, das Kabel entfernt, eine 3,5mm Buchse einlässt und dann alles wieder zusammenbastelt? ;)

Möglich und wäre nicht das erste mal aber ich glaube hier sind fertige lösungen gefragt die nicht die Garantie torpedieren

Der einzig gute KH der mir so auf Anhieb einfällt bei dem du das KH-Kabel abnehmen kannst ist das http://geizhals.at/de/philips-fidelio-x1-schwarz-a829696.html aber das ist schon eindeutig über deinen Budget da kannst du gleich das ganze Set http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/cop-special-summer-offer.html bestellen . Beim http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm würde es auch gehn nur dann baumelt das http://www.amazon.de/Beyerdynamic-COP-Headset-Gear-Custom/dp/B00DHBVUCQ hin und her.

audioph1le schrieb:
Mit Xear kann man gut rundum orten, die Asus Phoebus hat das zB.

Wenn du für die Zukunft vorsorgen willst, dann hole dir ein ODAC + Kopfhörerverstärker, zB: den
oder ODAC + Verstärker

Der iFi hat einen Bass-Gain, ohne die Qualität zu beeinflussen und einen guten 3D-Effekt.

Ich habe ein Budget von 150€ festgelegt, da kann ich deinen Vorschlag nicht als ernst betrachten.

Das Shure SRH840 sieht gut aus, aber ich muss ja nochmal knapp 50 Euro für das Mikrofon drauflegen, sodass ich dann über dem Budget liegen würde.

Was haltet ihr denn von diesem Headset, im Internet gibts nur einen Test, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

http://www.heise.de/preisvergleich/...usb-gaming-headset-ca-9011124-eu-a997930.html

Die Daseinsberechtigung is nur für denn Hersteller und zwar dir für murks Geld aus der Tasche zu ziehen!

edit: Lies dir mal denn letzten Absatz im Hardwareluxx test ;) du könntest mit dem Superlux 50€ sparen aber wenn dir das einen doppelter aufpreis wert ist kannst du es gerne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir durchaus bewusst, dass alle Hersteller ordentlich Aufpreis für ein eingebautes Mikrofon verlangen. (Wohlgemerkt ist im Corsair anscheinend ein recht gutes.)

Mit dem Superlux habe ich zwar für 30€ Kopfhörer, kann aber nicht kommunizieren. Und solche halbfertigen Lösungen wie Modmic und dieses schreckliche Ansteck-Zallmann Mikrofon bringen mir nichts, da ich gerne etwas unkompliziertes, oder zumindest einigermaßen "stabiles" hätte. (Zum Beispiel das BD Custom Headset Gear, das man einmal an die Kopfhörer dranmacht, und dann "hoffentlich" für immer dran bleibt.)

Diese nichts halbes und nichts ganzes Lösungen sagen mir einfach nicht zu.

Ich hoffe ich habe mein Problem nun besser rübergebracht.

auch das ist gnadenlos überteuert, ich hab das PC350 und das stinkt klangtechnisch dermaßen gegen das Superlux ab... Dann nimm lieber das zalman mic für ein paar wochen in kauf und wenn du wieder kohle hast hol dir das Headset Gear.

Wenn du geld sparen willst indem du auf deinem Budget verharrst und deshalb am ende solchen Gaming-Dreck kaufst, legst du am Ende nur drauf, weil du dir binnen kürzester Zeit wieder nen neues kaufen darfst auf Grund von Defekt.

Mal über ein Tischmikrofon nachgedacht?

Also gibt es im Preisbereich von 100-150 Euro kein einziges Headset das sein Geld auch nur annährend Wert ist?

Hab momentan das logitech G230, Große ohrmuscheln, Sound scheint gut zu sein (bass-lastig gut zum Soundtouren) Mikro scheint etwas zu empfindlich zu sein, man kann also das schreiben / klicken der Tastatur / Maus hören. Aber sonst ganz ok..

Ich werf jetzt einfach mal das Roccat Kave ins Spiel.

Freund von mir hat das jz schon über 1 Jahr, er Hört sehr gut mit dem Ding, und das Mikro scheint auch gut zu sein

Headsets als solche sind ihr Geld für den Consumer-Bereich schon generell nicht wert, Pack noch einen Fancy Name eines Gaming-Gear herstellers drauf und du kannst dir nach dem Kauf absolut sicher sein, dass du grade (von dir selbst) so richtig verarscht wurdest.

Kurzum, das ding ist minderwertigster Plastikmüll. Insbesondere Roccat ist ja nicht gerade für die Langlebigkeit der Produkte bekannt...
Wenn schon Headset, dann schau bei Herstellern die sich wenigstens auf Audio & HiFi spezialisiert haben...
Und nein Logitech gehört da ebenso wenig dazu.

Du kaufst auch kein Auto beim Gemüsehändler, nur weil er eines verkaufen möchte, oder?

Im besten Fall unter den Headsets biste noch bei Sennheiser aufgehoben, wobei auch hier die Headsets stark hinter nem Hifi-Hörer zurückliegen was den Klang betrifft. Ich hab das PC350 und ja es ist bequem, ja ich dachte es wäre Super und mit das beste. Das denkt jeder bis er mal was gescheites auf dem Kopf hat. Das Superlux hat mir dann vollends die Augen geöffnet, wie schlecht es denn wirklich ist. Dass ein gleich-teurer Hifi-Hörer Klanglich in einer anderen Liga spielt war mir immer Klar, aber dass selbst ein derart billiger Kopfhörer diese Gaming-Headsets - oder Headsets im Allgemeinen - derart an die Wand spielen kann, hätte ich vorher auch nicht glauben wollen. Das MMX300 von Beyerdynamic wäre das einzige Headset das ich schonmal auf hatte dass dem Superlux klanglich den Rang abläuft, kostet aber auch knapp das 10-fache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben