Suche Kopfhörer für ca. 50€

Night Shift

Lt. Commander
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach Kopfhörern zum Spielen von Shootern um den Gegner zu "erlauschen" :)
Von der Bauweise sollten sie Halboffen sein und Ohr umschließend.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und in der Engeren Auswahl stehen:

1. Superlux HD-681 Evo
2. AKG K-514 MKII
3. SteelSeries Siberia v2

Die v2 sind hier teurer, habe aber die Möglichkeit sie für 50€ zu bekommen.

Da ich das Mikro nicht Unbedingt brauche, wären da die Superlux von den Spezifikationen die klar bessere Wahl oder?
Vor allem weil sie auch 20€ günstiger wären...
Oder hättet ihr in der Preisklasse noch andere Empfehlungen?

Wie jedes mal , kann ich den Superlux EVO wärmstens empfehlen. Obs für Shooter taugt kann ich allerdings nicht genau sagen, da ich kaum noch Shooter zocke, da hat ja jeder andere Ansprüche.

Das Problem dabei : Schau dir mal die Verfügbarkeit an. Wollten nämlich gestern erst noch n zweiten bestellen.

Zu den anderen beiden kann ich leider nix sagen, aber der Superlux ist für das Geld auf alle Fälle ne super Alternative.

Selbst wenn du eine Mikro bräuchtest wäre der Superlux die bessere Wahl, dann halt noch ein Ansteck- oder Tischmikro mit dazu.

Wie der AKG im Vergleich zum Evo ist kann ich leider nicht sagen. Zuletzt waren die günstigen von AKG aber nicht mehr so gut wie der "gute alte" K530.

ich kann sagen das, dass AKG einen Soliden Sound bietet für den Preis!
ob der aber zum Zocken bzw zum Shooter spielen taugt kann ich dir nicht sagen!
zum Musik hören taugt er auf alle fälle mit Mp3 Files :)

Also ich würde den Evo nehmen, wenn du warten kannst. Ansonsten den AKG. :)

Vielen dank schon mal für die vielen Antworten :)
Ja warten kann ich, so ungeduldig bin ich nicht ;)
Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

Eine frage hätte ich noch zu Velour Ohrpolstern.
Bei den Evos sind ja auch welche dabei. Sind die ähnlich wie die AKGs oder nur so "Überzieher"?

Und noch eine frage: Ich habe momentan kein Soundkarte. Einige schreiben ist Notwendig, andere meinen eher nicht...
Bringt die Xonar einen DEUTLICHEN Mehrwert im vergleich zum Onboard Chip, oder wird das nur Minimal unterschiedlich sein?

Alles klar, und vielen dank :)
Dann geht jetzt die Bestellung für die Evo und die Xonar raus :)

Danke, werde ich mir heute im laufe des abends nochmal anschauen, bestellt habe ich noch nicht.
Ich kann gerade nicht detailliert nachschauen, was qualifiziert den creativ besser zu sein als der Evo?

Der hat sehr hochwertige Fostex Treiber in sich und ist baugleich zum Denon 1100, welcher mal deutlich teurer war.

Hmm, der Denon D1100 ist wohl auf dem Papier noch ein Stück weit besser als der Creative Kopfhörer...
Was mich nur etwas stört ist, das es ein Geschlossene Bauweise ist...
Das hat sicherlich auch seine Vorteile, aber ich würde gern noch ein kleines bisschen von der aussenwelt mitkriegen :) z.B. Wenn die Frau Lauthals nach mir schreit :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
So doll dämpft der CAL! jetzt nicht - ist aber auch nicht unbedingt den Aufpreis zum Evo wert, dafür dass du keine extra Polster und ein wechselbares Kabel bekommst.

Der isoliert wirklich kaum und ich behaupte einfach mal, dass sich der Aufpreis lohnt, ich kenne beide und der CAL! ist vom Klang noch mal ne andere Hausnummer. Früher habe ich es nicht glauben können und habe hier schon mal was anderes geschrieben, aber das muss ich revidieren.

Die Velour Polster sind schon ein gutes Argument. Ebenso die einseitige Kabelführung & Wechsel Möglichkeit.
Ich bin grad echt am überlegen ob sich der Aufpreis Lohnt... Nicht weil es nicht Bezahlbar wäre,
aber aus dem Grund weil ich jetzt kein Heavy Zocker bin der das jetzt Unbedingt brauch.
Im Moment hat der Evo das Rundere Gesamtpaket, auch wenn es etwas zu lasten der Sound Qualität geht.
Naja, noch mal ein Tag drüber Arbeiten :D Aber die Superlux sind momentan ne Nasenlänge weiter vorn :)

Klanglich werden die sich nicht viel nehmen, mMn. Und ich widerspreche panzerstricker da, sie klingen anders, aber mMn nicht schlechter. Die Bühne dürfte sogar größer sein und damit besser für's Zocken geeignet sein, als die CAL! ( die natürlich nicht schlecht sind, aber nicht wirklich den Aufpreis rechtfertigen, dafür das man auf einiges auch verzichten muss).

Die Bühne dürfte größer sein? Hast du die beiden verglichen?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal beide bestellen und den behalten der dir am besten gefällt.

Also ich kann Dir das Logitech G230 Headset empfehlen. Die Soundqualität ist sehr gut, es sitzt sehr angenehm (nach ein paar Minuten merkt man das Headset nicht mehr) und es hat eine Einstellung für Game-Sound und Stimmen von anderen Leuten.

Das Gerät lässt sich an PCs sowie an die PlayStation 3 und Xbox 360 anschließen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zurück
Oben