Suche Kopfhörer für ca. 50€

masterofpuppets schrieb:
nichts für ungut, aber beide genannten Kopfhörer werden mit dem Teil in jeder Hinsicht den Boden aufwischen...

Vielen dank nochmal für die Alternativen Vorschläge, aber ich habe nochmal hin und her überlegt
und bin nun doch zu dem Entschluss gekommen die Evo zu Kaufen :)
Ausschlaggebend war eigentlich am meisten das Wechselbare Kabel, den wenn man es öfters mal Überrollen sollte,
brauche ich nur das Kabel zu Wechseln und nicht gleich den ganzen Kopfhörer.
Trotzdem Danke für den Denkanstoß :)

Viel spaß mit deinem Hörer. IMHO die richtige Entscheidung ;)

Halli Hallo Ihr Leutz :)

Ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und wurdet reich, jedoch vor allem Sinnvoll Beschenkt :)

Ich bin jetzt Mittlerweile Besitzer und Eigentümer der Evo HD681 EVO (Sogar die neue Generation, Thomann hat noch das alte bild drin) und der Asus Xonar DGX, wie von euch Empfohlen :)

Kurz zu den KH, die sind für den Preis wirklich DER Kracher, ich habe ein Kopfumfang von knapp 60cm und Trage ne Brille und die KH sind doch sehr Angenehm zu tragen, und die Velour Polster setzen dem ganzen noch oben einen drauf. Besser wie die Siberia V2 sind die meinem empfinden nach alle mal.
Hab auch ein Kumpel der sich, sage ich mal, Semi-Professionell mit Ton Technik Auseinandersetzt und der meinte auch, zu dem Preis, TOP!

Also an der Stelle schon mal VIELEN DANK für eure Empfehlung,aber ich hätte da noch einige Frage bezüglich der Xonar.

Habe sie soeben eingebaut, Treiber Installiert, Sound bekomme ich auch raus nur habe ich da ein Paar probleme.

Der Kabel mit der Aufschrift "HD Audio" der auf dem Mainboard steckte, habe ich Ordnungsgemäß auf die Soundkarte gesteckt, bei der Installation auch selbigen ausgewählt bei der Anfrage ob HD Audio oder AC 97' angesteckt wurde.

So, nun zu meinem Problem:

1. Eigentlich sollte vom Frontpanel die KH-Buchse doch auch gehen, tut sie aber nicht... Warum?
2. Obwohl Musik läuft, regt sich im Xonar Audio Center nichts, da müsste sich doch was am EQ tuen, oder nicht?
3. Eben merke ich auch, wenn ich die KH direkt an die Karte Anschließe tut sich auch nichts... :(

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen was ich falsch mache oder übersehen habe?

Anhänge

• DGX.jpg
    DGX.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Welches Audio-Gerät ist in Windos als Standardgerät eingestellt? Ist das evtl. noch der OnBoard oder das SPDIF-Through-Device der Xonar? Das muss auf Lautsprecher - Xonar stehen (weiß jetzt nicht ganz genau wie das da drin steht)

Also bei mir sieht es jetzt so aus (Siehe Bild unten).

Die Xonar ist Standard Gerät, aber jetzt bekomme ich gar kein Ton mehr raus =o(

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich Logitech Z5 Lautsprecher am Rechner habe die mit USB Verbunden sind.
Ich habe jetzt leider die Z5 als Standard raus genommen, aber der hat sie raus gelöscht :(
Wie kriege ich die wieder zurück, bzw. wieder Ton? :(

P.s. Über das Frontpanel bekomme ich jetzt aber Ton auf die KH...

Anhänge

• Sound.jpg
    Sound.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 104
  • Sound 2.jpg
    Sound 2.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Steck die Z5 mal ab und wieder an, dann sollten sie eigentlich wieder in der Liste sein.

Weshalb momentan nur Ton übers Frontpanel geht weiß ich allerdings auch nicht... außer am Frontpanel klemmt der Umschaltkontakt. Steck das Panel mal an der Soundkarte ab ob dann hinten Ton ankommt.

Wenn ich das richtig sehe kann man in dem Treiber ja scheinbar einstellen ob das Frontpanel genutzt werden soll oder der Ausgang direkt hinten an der Soundkarte.
Das muss man dann wohl entsprechend umstellen

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, von hinten, also von der Soundkarte, bekomme ich auch Ton auf die KH.
Komisch, hab die davor abgeschlossen und wieder angeschlossen aber die kamen nicht zurück,
nochmal probiert, geht :D Wieder mal ein Beweis nicht gleich aufzugeben und nochmal zu versuchen :)

Gut, jetzt läuft der Sound wieder, aber am EQ tut sich nichts.
Oder ist das Logisch, da die Lautsprecher ja via USB angeschlossen sind und nicht auf die Karte gehen?

P.s. Na toll, jetzt kriege ich wieder nichts auf die KH, weder von vorn noch von hinten :mad:

Anhänge

• Sound 3.jpg
    Sound 3.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
AHA, okay. Aber muss ich jetzt Tatsächlich ständig das Standardgerät ändern um Ton aus dem Kopfhörer zu bekommen? Das wäre sehr nervig. :mad: Frontpanel ist angewählt, aber da schaltet sich nichts um :(

Hm, die Z5 haben noch einen zusätzlichen Eingang. Wenn du den per Klinke-Kabel mit der Xonar verbindest würde per an- und abstecken des Kopfhörers am Frontpanel umgeschalten werden.

Aber über die USB-Soundkarte geht das leider nicht anders.

Hmm, okay, werde es gleich mal versuchen und berichten ob es funktioniert.
Vielen dank schon mal für den Support bis hierher :)

AAARRRGGGHHH...., jetzt finde ich den elenden Kabel nicht :mad:
Dann werde ich vorerst so Vorlieb nehmen müssen, aber werde es auf alle fälle Probieren.
Nochmal ein großen Dankeschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben