Suche Kopfhörer zum Zocken

Die Qpad oder Kingston Teile sind schon recht gut. Sind eigentlich KH von Takstar, die recht gute Kritiken bekommen haben. Schau mal bei Amazon nach den Takstar KH.

Zuletzt bearbeitet:
das sind KH von takstar ? die treiber kommen von beyerdynamic

die sind alle irgendwie von beyerdynamic abgeschaut

Hab seit kurzem das Beyerdynamik DT 770 Pro 250 Ohm zum zocken. Vorheriges Headset war ein Sennheiser PC 320.

Was ist besser?

Das Beyerdynamik schlägt dieses Gamerheadset um Welten. Eine gute Soundkarte sollte vorhanden sein um das gute Ding zu befeuern. Der Klangunterschied fällt echt extrem ins Gewicht und ich werde mir nie wieder ein Gamerheadset kaufen. Sei es die Ortung von Gegner oder einfach nur der Sound. Das Ding rockt!

Diese Kopfhörer bringen es fertig Teamspeak, Battlefield 4 und Musik gleichzeitig völlig klar darzustellen. Ein Schuss mit einem Panzer in BF4 oder eine Explosion wirkt extrem druckvoll und realistisch. Meine Soundkarte schafft es zumindest nicht ganz diese Kopfhörer völlig auszulasten. Das schafft nur mein HIFI-Verstärker...

Daher mein Rat:
Kauf dir eine gute Soundkarte und mindestens ein DT 770 Pro,... dann klappt es auch mit dem Klang ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Yaice: Geh Testhören! DT770, K550, xxx
Finde raus, was dir gefällt - Empfehlungen müssen nicht deinem Geschmack entsprechen und sind nicht selten ohne jede eigene Erfahrung nachgeplappert.

R4sH schrieb:
das sind KH von takstar ? die treiber kommen von beyerdynamic
:freak:
R4sH schrieb:
Lohnen würde sich das zu 100%, weil so ein kopfhörer mit pfleglichem umgang 10-20 jare hält, nur ab und zu muss man die Ohrpolster mal reinigen
:freak:
Hast du mal Polster von 20Jahre getragenen Hörern gesehen?
Bei allem Verständnis für "gute Hörer halten ewig" - Polster sind Verschleisteile und müssen regelmässig ausgetauscht werden.

Bei nem guten Kopfhörerkannst du die Polster aber auch günstig tauschen. Sich die gute Verarbeitung eines etwas teureren Kopfhörers zu holen lohnt sich definitiv. Welcher einem liegt muss man aber selber rausfinden mit Probehören... DT770 und 990 sind etwas Basslastig, der AKG K550 wäre etwas neutraler.

PS: Takstar sieht zwar etwas nach BD aus ist aber "nur" ne Kopie, genauso wie bei Superlux die auch oft nach BD oder AKG aussehen und teilweise auch deren Polster passen. Für ihren preis bieten sie aber gute Kopfhörer, zum Teil besser als das was die "Großen" in dem Bereich anbieten da die da auch nur fremdgefertigtes liefern...

Jesterfox" schrieb:
Bei nem guten Kopfhörerkannst du die Polster aber auch günstig tauschen. Sich die gute Verarbeitung eines etwas teureren Kopfhörers zu holen lohnt sich definitiv.
Das wollte ich nicht in Abrede stellen - Sorry, falls ich misverständlich formuliert hab'.
Natürlich lohnt sich ein solider Hörer - besser ein, oder zweimal pro Jahrzehnt neue Polster kaufen, als komplett neue Hörer.

Irgendwann lohnt aber dennoch Neukauf, statt neuer Polster, frönt man nicht der Liebhaberei..
Meine ältesten sind Sextetts ca. '80, vorletzte Woche hatte ich nochmal K340 mit frischen Pads hier... :rolleyes:

The_Jensie schrieb:
Mit dem Dt770 klingen Schüsse nicht realistisch. Sie sind viel zu basslastig.

Schon mal in einem Panzer gesessen oder selbst geschossen damit auf einem Übungsplatz? Das ist nochmals ein ganz anderer Bass wenn so ein Leo abfeuert! :D
Glaub so viel Bass kann man gar nicht in einen Kopfhörer verpacken was so ein Panzer wumbs hat.... :evillol:

Auch druckwelle genannt. Aber schusswaffen machen nicht bumm bumm beim feuern. Da sindneutrale hörer viel realitätsnaher.

Ich spiele mit In Ears, Brainwavz M3 um genau zu sein, und kann mir ehrlich gesagt aktuell nichts besseres vorstellen. Hab die Teile mit teilweise vielfach teureren Kopfhörern (DT880, 770, 990, AKG K712, 701, Sony MA900, etc.PP) verglichen und meiner Meinung nach schlagen die Brainwavz alle. Vergleichsweise sehr linear, kein Beyerpeak, für In-Ears ne verdammt gute Bühne und Ideal zu Zocken. Zum Musikhören natürlich noch besser. Bequem sind sie zudem auch, man bekommt keine warme Ohren (wird ja auch schwierig), ich hatte die auch schon mehrere Stunden hintereinander auf und hab sie fast vergessen. Gut, ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde den Teilen ne Chance geben, vor allem weil das P/L Verhältnis so unglaublich gut ist.

Na ja, ich weiß ja nicht. Wenn man es genau nimmt rumst, knallt,... es erst einmal richtig heftig zumindest jetzt beim Panzer und dann erst nimmt man in der Regel die Druckwelle je nach Munitionstyp halt überhaupt war. Kommt halt auch darauf an wo man steht oder ob man drin sitzt eben als Richtschütze.

Steht man direkt vorm Rohr dürfte es egal sein und sollte dann eigentlich nichts mehr hören und spüren. :evillol:

Aber so eine Druckwelle in der Dimension in einem Kopfhörer wäre wohl eher schlecht.

Kein Kopfhörer schafft es militärische Fahrzeuge realitätsnah darzustellen. Das ist eben alles Geschmackssache. Ich für mich verstärke den Bass beim DT 770 sogar noch und finde den Woweffekt ziemlich gut in zum Beispiel Battlefield 4 wenn man mit einem Panzer schießt, C4 explodieren oder sonstige Fahrzeuge mit ordentlich Wumps nutzt.

Gut da ist halt jeder anders, aber wenn da kein ordentlicher Bass dahinter ist bei einem Panzer oder auch Explosionen ist das für mich nichts und das Game wirkt vom Sound her einfach stinkend langweilig.

Zumindest wenn man was mit richtig Bass sucht ist man hier besser aufgehoben als mit so einem Klarspüler :lol:
Geschmäcker sind da bekanntlich verschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Ach horvath halt doch echt mal den Sabbel, du hast den DT770 damals über alles gelobt, dann den T90 und jetzt den HD650 und übermorgen wird es der nächste Hörer sein und anschließend redest du jeden Hörer den du vorher hattest wieder schlecht. Solche Leute sind mir die liebsten und du ziehst das in wirklich jedem Forum ab und kriegst aus jedem Forum die selben Rückmeldungen und verstehst es einfach nicht.

Wenn Van Doom mit dem DT770 zufrieden ist, dann soll er zufrieden sein. Ich mag ihn auch nicht mehr, vor Allem durch die Höhen, aber von Matschbass zu sprechen in einem Forum wo 99% der Leute "Gaming" Headsets tragen ist einfach nur daneben.

Aber Van Doom, wenn du beim DT770 noch Bass dazuschraubst, ist es vielleicht tatsächlich nicht unbedingt die richtige Wahl, da würd ich vllt. in Ecke V-Moda M100 oder Sony MDR-1A mal schielen oder eventuell sogar den Sony XB 1000. Bedenke, je mehr du am Frequenzgang herumschraubst, desto anstrengender wird es für den Kopfhörer. Dreh lieber alles andere ein wenig runter mit mehr Lautstärke, das entlastet den Hörer mehr als wenn du ihm noch künstlich Bass dazudichtest - denn der DT770 ist tatsächlich schon sehr basslastig, was eventuell unter den Höhen nicht ganz durchkommt.

Also mir passt das so. Ich finde das so relativ gut und der Kopfhörer stellt trotz Bass das Ganze trotzdem relativ klar dar. Also von Matchbass merke ich hier überhaupt nichts und es wirkt keinesfalls überdreht. Mein Sennheiser hatte da schon eher Probleme damit und machte da sehr schnell schlapp und überdrehte da deutlichst.

Das Nachladen einer Waffe wird trotzdem relativ klar dargestellt auch wenn ein bisschen weiter eine Granate oder C4 explodiert. Höre jetzt teilweise sogar Sachen die ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe. Emulierter Surround Sound in Dying Light zum Beispiel ein wahrer Traum mit den Höhrern.

Heißt die Ortung von Gegner funktioniert jetzt um einiges besser ohne das ich sowas wie den Scout Mode anmachen muss...
Schmeißt einer ein Messer an mir vorbei nehme ich das auch so wahr als wenn es direkt an mir vorbeisaust.

Wie gesagt es geht ums Gamen und solange mir da nichts übersteuert und ich alles sehr gut wahrnehmen kann bin ich da mehr als zufrieden.

Erst jetzt stellen sich eigentlich die Auswirkungen der verschiedenen Einstellungen der Soundkarte deutlich dar. Ich bin wie gesagt ausschließlich Gamer und da mag ich es ganz gerne wenn es bei Shootern richtig rumst. Finde das alles recht deutlich dargestellt wird. Die Höhen kann man auch durch den Equalizer relativ gut nachschärfen.
Bei einigen Games kann ich sogar den Crystalizer ganz gut leiden was ich vorher als völlig überdreht und überzogen empfunden habe.

Mir kommt es aber so vor als ob die Kopfhörer eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen. Zumindest bilde ich mir ein das der Klang mit der Zeit klarer wurde. Kann aber auch Einbildung sein,....

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Kein Kopfhörer schafft es militärische Fahrzeuge realitätsnah darzustellen. Das ist eben alles Geschmackssache.

Sehr amuesanter Beitrag - nur sitzen da keine Leute mit einem Mic auf einer Militaerstation und nehmen das Geraeusch auf. Waer es der Fall, wuerde auch ein Kopfhoerer dies wiedergeben koennen. Der groesste Teil vom Ingame Sound wird selber gemixt.

Druecke es doch so auf, dass du mehr auf Spasshoerer stehst:)

Zurück
Oben