Suche Kühler für Sockel 775

T

Terrapower

Gast
Hallo,

ich suche einen CPU-Kühler für Sockel 775, aktuell ist ist ein E6600 mit Boxed-Kühler verbaut. Das Problem ist, dass im Mainboard so Plastikeinsätze für Kühler mit Pushpin-Befestigung sind und einer davon leider kaputt gegangen ist. Jetzt suche ich Ersatzeinsätze oder einen Kühler der irgendwie über eine Backplate (sollte beim Kühler dabei sein) verschraubt wird. Könnte Ihr mir bitte einen Tower und einen Top-Blower empfehlen bzw. einen Tipp geben wo ich solche Mainboradeinsätze finde?

Vielen Dak für Eure Unterstützung.

Gruss

Thomas Müller

Der AC Freezer 7 Pro kann 65W Prozessoren (wie den E8400) sogar passiv kühlen (ohne OC). Aber leider hat er auch Push Pins.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir den mugen 2

per backplatte befestigen und du bist glücklich ;)

Ich hab auch Sockel 775 und den EKL Nordwand installiert. Bin sehr zufrieden.

Kauf dir am besten gleich ein guten Kühler, denn kanns beim neuen PC dann gleich weiterverwenden, z.B. für mein Noctua Kühler hab ich jetzt gratis ein Montage Kit für den 1155 Sockel bekommen.

Gruß Freezer

Mugen 2. Wenn du genug Platz hast und auch übertakten willst.

Wenn du nur irgendeinen Kühler mit Verschraubung haben willst:
-Xigmatek Loki SD963 + Xigmatek I5361 Montage-Kit
Ist immernoch deutlich besser als der boxed-Kühler und kleiner und günstiger als der Mugen 2.
Gibts zB bei Caseking für 23€+Vers.

Vielen Dank. Alle sind per Backplane zu befestigen? Ist die auch mit dabei?

Gruss

Thomas

Mit Verlaub, auf eine 65 Watt CPU eine Mugen 2, eine Nordwand, ein Matterhorn zu hängen!

Was ist passiert?

Christine A.

Hallo Christine,

habe das Mainboard ausgebaut und wollte es zu meinem Vater schicken. Er benutzt aktuell noch einen Sempron64 oder so und wollte ihm etwas Gutes tun. Ich habe das Board abgelegt und irgendwie (kommt in letzter Zeit häufiger vor, bin ein Trampel) ist es runtergefallen. Bei Prüfung ist mir aufgefallen das der Lüfter nicht korekt sitzt. Der Funktionstest zeigte zusätzlich noch überhöhte Temps, sonst funktioniert alles einwandfrei. Nun brauche ich einen Kühler und schon kann ich die Teile zusammengebaut losschicken.

Gruss

Thomas Müller

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben