• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche langlebiges RPG

pstar1988

Banned
Huhu,

ich suche ein spannendes und langlebiges RPG.
Wichtig ist mir, dass man viele Charaktereinstellungen vornehmen kann, eine relativ klare Storyline sollte auch vorhanden sein.
Es soll kein neuer Blockbuster sein, ich möchte nicht mehr als 20 Euro ausgeben. Grafisch sollte es aber auch einigermaßen Updodate sein.
Ich bin in Sachen RPG eher Neuling, ich komme aus der Welt der Shooter. Aber aus Zeitmangel möchte ich nun ein Offline-RPG spielen, was mir länger Spaß bereitet.

ich habe Diablo II, The Witcher (überhammer!) und Gothic 3 gespielt. Davon hat mir Witcher eindeutig am besten gefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen, und auch am besten Gründe nennen, weil ich wie gesagt relativ unerfahren mit RPG bin.

mfg

Die Dungeon Siege Reihe könnte dir auch Spaß machen, ist aber eher Diablo als Witcher. Wenn du dich beeilst bist du fertig bis Dungeon Siege 3 rauskommt ;)

EDIT @ AOD Ich habe den Eindruck Ihn interessieret eher das Mittelaltersetting. Falls nicht dann ist Fallout auf jeden Fall empfehlenswert.

Fallout 3 sollte auch nicht mehr als 20 kosten.

aus zeitmangel willst du ein langlebiges rpg spielen? o_O

morrowind, oblivion, baldurs gate 2, dragon age, gothic 1+2, drakensang, fallout

gibt genug.
was für eine art rollenspiel willst du denn spielen?

Moin,

oder du probierst mal Dragon Age Origins + AddOn. Da haste lange was zu tun.

Mass Effect 2

du suchst in dem anderen Thead ja auch noch einen FPS.
Mass Effect 2 ist eine Kombination aus beidem und mMn sehr empfehlenswert.
Habe es zwar bis jetzt nur ein mal durchgespielt aber ich liebe es :-)

Das Setting und die Atmosphäre sind genial.

Mit langlebig meinte ich ja nicht, dass man stundenlang dran sitzen muss, sondern wenn ich täglich nur ne Stunde oder so Zeit hätte, dass ich dann nicht nach einem Monat schon durch wäre.