• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche langlebiges RPG

pstar1988

Banned
Huhu,

ich suche ein spannendes und langlebiges RPG.
Wichtig ist mir, dass man viele Charaktereinstellungen vornehmen kann, eine relativ klare Storyline sollte auch vorhanden sein.
Es soll kein neuer Blockbuster sein, ich möchte nicht mehr als 20 Euro ausgeben. Grafisch sollte es aber auch einigermaßen Updodate sein.
Ich bin in Sachen RPG eher Neuling, ich komme aus der Welt der Shooter. Aber aus Zeitmangel möchte ich nun ein Offline-RPG spielen, was mir länger Spaß bereitet.

ich habe Diablo II, The Witcher (überhammer!) und Gothic 3 gespielt. Davon hat mir Witcher eindeutig am besten gefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen, und auch am besten Gründe nennen, weil ich wie gesagt relativ unerfahren mit RPG bin.

mfg

Die Dungeon Siege Reihe könnte dir auch Spaß machen, ist aber eher Diablo als Witcher. Wenn du dich beeilst bist du fertig bis Dungeon Siege 3 rauskommt ;)

EDIT @ AOD Ich habe den Eindruck Ihn interessieret eher das Mittelaltersetting. Falls nicht dann ist Fallout auf jeden Fall empfehlenswert.

Fallout 3 sollte auch nicht mehr als 20 kosten.

aus zeitmangel willst du ein langlebiges rpg spielen? o_O

morrowind, oblivion, baldurs gate 2, dragon age, gothic 1+2, drakensang, fallout

gibt genug.
was für eine art rollenspiel willst du denn spielen?

Moin,

oder du probierst mal Dragon Age Origins + AddOn. Da haste lange was zu tun.

Mass Effect 2

du suchst in dem anderen Thead ja auch noch einen FPS.
Mass Effect 2 ist eine Kombination aus beidem und mMn sehr empfehlenswert.
Habe es zwar bis jetzt nur ein mal durchgespielt aber ich liebe es :-)

Das Setting und die Atmosphäre sind genial.

Mit langlebig meinte ich ja nicht, dass man stundenlang dran sitzen muss, sondern wenn ich täglich nur ne Stunde oder so Zeit hätte, dass ich dann nicht nach einem Monat schon durch wäre.

Ich weiß nicht so recht wie ich meine Wünsche beschreiben soll, ich kenne die Welt der RPG nicht gut genug.
Das Setting ist mir relativ egal, Science Fiction sollte es aber nicht sein. Also Mittelalter oder so wäre schon das richtige.
Ansonsten wäre es halt gut, wenn man verschiedene Klassen zur Auswahl hätte, gut Möglichkeiten den Chrakter zu gestalten und joa. Große offene Welten, nicht so stark linear wäre auch gut.
Sollte relativ questlastig sein (wenn man das so sagen kann)

mfg

Also ich kann dir - wie schon erwähnt - Dragon Age Origins empfehlen.
Bald könnte ja auch Witcher 2 bei dir auf der Liste stehen.

Dragon Age hab ich auf der PS3 gespielt bzw habe es auch noch. Hat mir nicht so Spaß gemacht.

Wie meine Vorredner schon empfohlen haben Mass Effect 2. Habe es mittlerweile 3 mal durch gespielt.

ich würd dir guild wars empfehlen...das ist zwar online, aber durch die npc die in jeder stadt stehen kannste das spiel auch komplett ohne restlichen beistand lösen.

gruß

Oblivion soll auch recht gut sein. Ich hab es damals aber nicht durchgespielt, weil die Steuerung einfach nur mies war (-> für Konsole ausgelegt). Mit den ganzen Mods etc. ist es scheinbar aber recht brauchbar geworden.

ich muss zwar persönlich sagen, das ich (obgleich ich rpgs liebe) fallout 3 sowie vegas über alles hasse.. mMn mit die schlechtesten rpgs die ich je gespielt hab :( (und ja da gleich min. einer trollen werden muss, sag ich es direkt hier.. ich weis das ich einer der wenigsten bin der so über die games denkt, aber ich hab meine gründe.. z.b. das sie technisch ne einzige katastrophe sind..)

ich könnte dir dragon age empfehlen.. war eins der besten rpgs der letzten jahre.. ansonsten noch mass effect 1 (das auch supergeil war, obgleich das kaum mehr nen richtiges rpg war).. mass effect 2 fand ich im gegensatz dazu wiederrum ziemlich schlecht.. das ist garkein rpg mehr und hat nichts besonderes wie noch me1

drakensang sind auch noch hammer gute rollenspiele, die nich die verdiente anerkennung bekommen ;)

und wenns um action rpgs geht, dann diablo 2 sowie dungeon siege 1 und 2.. supergeniale games alle 3.. titan quest ebenfalls super, aber das setting war mir bissl unsympathisch (ich steh auf pure fantasy und nich auf griechischen mythologie scheiß)

hmmm,

bin selber eher der shooter zocker, spiele aber gerne Titan Quest.
Das gibts für nen 10er an der Software Pyramide.

Was toll an dem Spiel ist, das jede Charakterklasse sich komplett anders spielen lässt.
Was nicht so toll ist, beim Addon ist die Traum mastery etwas zu mächtig, aber probiers selber aus!

Nemo

Also ich finde, in der Auflistung hier fehlt ganz klar Borderlands!

Es passt auch auf deine Beschreibung und liegt auch im preislichen Rahmen.
Schau es Dir mal an, die Goty ist unter 20€ teuer.

also wenns eher in richtung action-rpg gehn soll, würd ich dir gothic 1+2 (plus add-on), risen und divinity 2 empfehlen. meiner meinung nach die besten rollenspiele, die ich selbst gespielt hab. ich spiel sonst auch meistens eher shooter und deswegen kann ich mit den taktischen/pausierbaren kämpfen in vielen "hardcore" rpgs net viel anfangen, vllt gehts dir da ja genauso?!

Tststs... Dragon Age auf der PS... kein Wunder das es da keinen Spass macht.. da fehlt ja der komplette taktische Anteil u es ist nur noch ein Action-Klopper :freaky:

Mass Effect und Dragon Age sind nur für Leute interessant die auch was mit anspruchsvollen Dialogen anfangen können u die Konsequenzen die sich eben jener damit auslösen lassen. Wer da eh nur weiter klickt ist da falsch aufgehoben ;)

Oblivion ist sehr schön mit einer Reihe von Mods, wie zb. Overhauls ala WarCry - ND. Sonst wohl eher weniger interessant.

Fallout Vegas hat gegenüber FO3 den Vorteil mit besserem Questsystem u anspruchsvolleren Dialogen aufwarten zu können. Leute die da wieder nur ballern u Sachen hochjagen wollten, sahen sich enttäuscht. FO3 selbst ist mit E-Mod 5 ein echter Kracher. Aber da sollte man sich schon mit der Materie der Mods auskennen.

Sonst wie hier vorgeschlagen Divinity 2 ist ganz nett oder Stalker als Shooter/RPG Alternative. Aber eben wieder kein Mittelalter. Risen würde noch gehen soll aber Schwächen gegen Ende haben. Two Worlds 2 kommt bei einigen hier ja gut an, aber viele gespaltene Meinungen. Aber immerhin Mittelalter ;)

Wenn man gemütlich spielen u sich mit komlexem Regelwerk rumschlagen will, NWN2 oder Drakensang, da hast du Charaktereinstellungen zum tot schmeissen.

Mass Effect 1+2
Fallout 3 + Fallout New Vegas

wizardry 8.

wenn du mehr interaktive aktion magst gothic 1 und 2 (die sind aber nicht so langlebieg, aber langlebiger als deine oben genannten titel alle mal).

edit: wie kann man nur mass effect hier nennen? das ist bestennfalls ein action rpg, eher ein action game mit rpg elementen.

Zurück
Oben