Suche Laptop bis 700€

HP EliteBook 840 G5 mit Touch Screen, beim Lenovo T580 habe ich auch Touch, aber da ist es ein matten Display.
Beim HP finde ich es schon störend wenn ich, wie heute, neben einer Fenster arbeite.
Wenn man aber nur im relativen dunklen Umgebung den verwendet sollte es nicht so störend sein.
 
capitalguy schrieb:
sind hp laptops nicht besonders billig? in afrika sind sie stark verbreitet.

Hauptsache irgendwelchen Mist schreiben. Bitte unbedingt informieren, bevor du solchen Quatsch schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Also mein HP Elitebook 840 G5 hat ein schönes Metal Gehäuse, da kann mann nichts sagen.
Hatte auch ein Elitebook 850 G4, der war noch so Plastik, hat sich nicht so gut angefüllt war nach einem halben Jahr voll verkratzt, hatte ihn auch Überall dabei. (Bin auch Netzwerker, also der PC bleibt nicht einfach am Büro 😅 )
Beim T580 sind die Scharniere der aller letzten Dreck, die sind einfach nicht fest genug, sobald du den schnappst, und dein Bildschirm so 90 Grad geöffnet ist, halte die den nicht ab und schon 1 Sek. später ist er bei 180 Grad, ultra nervig...
Beim T570 hatte ich so ein Problem nicht.
PS: habe öfters mal Firma/Kunden gewechselt, deswegen hatte ich die letzten 2 Jahren so viele in der Hand.
 
cr4zym4th schrieb:
Hauptsache irgendwelchen Mist schreiben. Bitte unbedingt informieren, bevor du solchen Quatsch schreibst.
das ist kein mist, sondern fakt. hp laptops sind durch ihr sehr günstiges preisleistungsverhältnis besonders in büros beliebt und eben auch in regionen und ländern wo das geld nicht so locker sitzt.
 
ach Leute... HP hat x Serien von billig(schrott) über gut und günstig bis zu absolutem High End (und noch X Dinge dazwischen), das gilt dann genauso für Dell, Lenovo und mal mehr oder weniger für die anderen Hersteller auch.
 
Ich glaube HP fällt dann raus, ein Windows 10 Pro Betriebssystem brauche ich nicht, das Geld kann man sicher besser für die anderen relevanten Daten ausgeben. Die 700€ waren nur ein Richtwert, ob es am Ende 650 oder 750 werden, ist auch nicht weiter relevant
 
Wenn du damit auf das empfohlene Probook anspielst... ignorier das Windows Pro und freu dich darüber dass ein HP Probook allgemein höherwertiger ist als ein HP 15 Consumer Laptop ist. Daraus ergibt sich z.b. eine höhere voraussichtliche Lebenserwartung.
Ein Laptop besteht aus weit mehr als diese Eckdaten aus CPU/GPU/RAM/SSD/Win. Viele Sekundärqualitäten stehen so gesehen in gar keinem Datenblatt. Diese Sekundärqualitäten machen aber viel mehr die Preisunterschiede aus, als eben die Eckdaten aus CPU/GPU/RAM/SSD/Win. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Wenn du damit auf das empfohlene Probook anspielst... ignorier das Windows Pro und freu dich darüber dass ein HP Probook allgemein höherwertiger ist als ein HP 15 Consumer Laptop ist. Daraus ergibt sich z.b. eine höhere voraussichtliche Lebenserwartung.
Ein Laptop besteht aus weit mehr als diese Eckdaten aus CPU/GPU/RAM/SSD/Win. Viele Sekundärqualitäten stehen so gesehen in gar keinem Datenblatt. Diese Sekundärqualitäten machen aber viel mehr die Preisunterschiede aus, als eben die Eckdaten aus CPU/GPU/RAM/SSD/Win. ;)
Ansonsten gefällt es mir ganz gut, ja. Ist die Frage ob 8GB RAM reichen, um mehrere Tabs gleichzeitig flüssig laufen zu lassen? Aber notfalls kann man dort ja auch nochmal weitere 8GB einbauen 🤔
 
species_0001 schrieb:
Perspektivisch sind 16GB schon nice to have. entweder ab Werk oder mit der Möglichkeit nachzurüsten. und ja, so ein HP Probook hat 2 RAM Slots und kan auf/umgerüstet werden.
Kannst du mir vielleicht noch den Unterschied zwischen den Gerätenamen sagen? Also 71ES, 72ES etc? Die Daten scheinen genau dieselben zu sein
Ich meine die beiden hier
https://geizhals.de/hp-probook-455r-g6-grau-9tv25es-abd-a2253041.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/hp-probook-455r-g6-grau-6uk72es-abd-a2129225.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
gibt keinen.
andere Charge... andere Händlerversion ... Österreichischer Vertriebskanal. es gibt viele Gründe die zu einer anderen Produktnummer führen können ohne dass sich inhaltlich was unterscheidet.
Ok hat mich schon gewundert. Wenn ich über xitra bestelle, habe ich die 12 Monate Gewährleistung von hp trotzdem oder?
 
Der Laptop hat 1 Jahr Herstellergarantie. 2 Jahre Händlergewährleistung für Privatkunden ist in D Pflicht, gilt also für alle deutschen Händler.
Darüberhinaus kann man bei HP vielfältige Garantiepakete dazu kaufen (Das ist bei anderen Herstellern ähnlich)
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?sel=CPK
Mit ganz vielfältigen Leistungsinhalten und Zeiträumen. Und obacht, jede Produktgruppe (Desktop, Laptop, etc) hat eigene Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChadPitt
Ich weiß ja nicht wie weit Du inzwischen bei Deiner Entscheidungsfindung bist. Ich bin jetzt seit ner knappen Woche Besitzer eines ProBook 445R G6 und bin wirklich begeistert von P/L Verhältnis!! Habe mich aus Mobilitätsgründen bewusst für eine 14" Variante entschieden! Hier im Homeoffice renn die Kiste nun via USB-C to Displayport Kabel an nem 32" Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Tippe das gerade auf dem 455r g6. Der Laptop fühlt sich deutlich hochwertiger an als der letzte. Muss mich nur anfangs an den etwas kleineren Bildschirm gewöhnen, aber ansonsten geht das alles klar. Der nicht spiegelnde Display und die Tastaturbeleuchtung gefällt mir.
Einziges Problem was ich hatte war das Scannen vom Drucker an den Laptop, das ich manuell nicht hinkriege, aber das liegt ja nicht am Laptop selbst. Komischerweise muss ich ständig das Setup neu starten für die Treiber, um am Ende nen Account zu machen für mich und den Drucker selbst zu registrieren (wofür auch immer), aber wenn ich einfach das "HP Smart" Programm öffne, funktioniert das über die App auf einmal wunderbar. Naja dann werd ich das nurnoch über die vorinstallierte App machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChadPitt
Hab diesen "HP envy 4520 all in one printer series".
Mit der App die du gezeigt hast gehts bei mir auch.
Nur wenn ich es vom Drucker selbst aus probieren will, klappts irgendwie nicht.
Ergänzung ()

Aber egal, fürs erste funktioniert das ja über zwei Wege, sollte reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns stört, alles vom Drucker nochmal runter schmeißen, den HP extra Treiber und dann den Drucker aus den Drucker und Geräten entfernen. Dann nur über die Windows eigene Funktion den neuen Drucker suchen lassen, dann installiert Windows selbst einen Windows eigenen Treiber. Dann sollte es ohne extra und nervige Setup Fehler gehen.
 
Zurück
Oben