Suche Laptop bis 800€

Gallo_Pinto

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Guten Abend,

ich suche für meinen Auslandsaufenthalt einen vernünftigen neuen Laptop. Dafür habe ich bis zu 800€ zur Verfügung.

Mit dem Laptop möchte ich gerne:
- Arbeiten für die Uni (sprich Office, SPSS o.ä.)
- Filme/Serien streamen
- Surfen / Internet in vernünftiger Geschwindigkeit auch wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig offen sind
- eventuell mal ein Spiel spielen wie z.B. LoL, CS GO, Minecraft o.ä. (Ist aber nicht unbedingt ein Muss, könnte ich auch drauf verzichten)
- Mir ist vor allem wichtig, dass das Ding flüssig und schnell läuft und nicht andauernd ruckelt..
- Einigermaßen ansprechende Bildqualität

Ich habe bei Amazon einen Laptop gefunden, den ich (als Laie) eigentlich ganz gut geeignet finde (https://www.amazon.de/Acer-V3-574-7...id=1468340211&sr=1-6&keywords=ACER+Aspire+V15)
Was haltet ihr von dem Ding? Das würde mich besonders interessieren..

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend
LG
 
Moselbär schrieb:

Hey, danke für deine Antwort :)

Magst du mir noch erklären, was bei denen besser ist? Bin da leider nicht so bewandert, tut mir leid
 
Ersten das P/L

Zweitens - kein Acer - empfehle ich nie - dafür ist meine "Reparaturrate" dieser Marke zu "hoch".

Der Erste - Dell - weltweiter Service - wenn gewünscht vor Ort - hat eigentlich schon Alles was Du brauchst - ausser SSD - dafür aber kleine dedizierte GDDR3 Graka.

Hat meine Frau - solides Gerät - nie Probleme gehabt.

Der Zweite - HP - nach Dell für mich die Nummer 2 in Sachen Service.

i7 - mit SSD - für kleine Spiele reicht die IGPU locker mMn.

Nummer Drei - Asus - mit SSD und GTX940MX - damit geht das Zocken schon viel besser.

Und Nummer Vier - ein kleiner "Gamer".

Schneller i5 - SSD - 12GB RAM - GDDR5 Graka - bel. Tastatur - viel mehr wird´s in der Preisklasse nicht geben.
 
Von einem Acer Gerät kann man, wie es schon Moselbär gemacht hat, bloß nur abraten.

Hol dir möglichst einen 'Business-Laptop' von Dell, Lenovo oder HP.

Hier zwei zusätzliche Alternativen von Lenovo:
- E560 für 749,-€
- L560 für 749,-€

Jeweils mit 256GB SSD, guter Tastatur & einem akzeptablem Bildschirm...
 
Danke an euch alle für die Antworten, auch für die Aufklärung bzgl. Consumer- und Business-Laptop :D
Ich habe mich jetzt für den 4. von Moselbär vorgeschlagenen Laptop von Lenovo entschieden, damit ich vielleicht dann doch ab und zu mal 'ne Runde daddeln kann :)

Nochmal danke und noch einen schönen Abend!
 
Wenn Die Kiste da ist - gib mir mal bitte ein Update - wie sie so läuft - gerne auch per PN.
 
Zurück
Oben