Suche Laptop bis 800€

Gallo_Pinto

Newbie
Guten Abend,

ich suche für meinen Auslandsaufenthalt einen vernünftigen neuen Laptop. Dafür habe ich bis zu 800€ zur Verfügung.

Mit dem Laptop möchte ich gerne:
- Arbeiten für die Uni (sprich Office, SPSS o.ä.)
- Filme/Serien streamen
- Surfen / Internet in vernünftiger Geschwindigkeit auch wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig offen sind
- eventuell mal ein Spiel spielen wie z.B. LoL, CS GO, Minecraft o.ä. (Ist aber nicht unbedingt ein Muss, könnte ich auch drauf verzichten)
- Mir ist vor allem wichtig, dass das Ding flüssig und schnell läuft und nicht andauernd ruckelt..
- Einigermaßen ansprechende Bildqualität

Ich habe bei Amazon einen Laptop gefunden, den ich (als Laie) eigentlich ganz gut geeignet finde (https://www.amazon.de/Acer-V3-574-73MU-Notebook-i7-5557U-Graphics/dp/B01D1TO368/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1468340211&sr=1-6&keywords=ACER+Aspire+V15)
Was haltet ihr von dem Ding? Das würde mich besonders interessieren..

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend
LG

Moselbär

Fleet Admiral

Gallo_Pinto

Newbie
Ersteller dieses Themas
Hey, danke für deine Antwort :)

Magst du mir noch erklären, was bei denen besser ist? Bin da leider nicht so bewandert, tut mir leid

Moselbär

Fleet Admiral
Ersten das P/L

Zweitens - kein Acer - empfehle ich nie - dafür ist meine "Reparaturrate" dieser Marke zu "hoch".

Der Erste - Dell - weltweiter Service - wenn gewünscht vor Ort - hat eigentlich schon Alles was Du brauchst - ausser SSD - dafür aber kleine dedizierte GDDR3 Graka.

Hat meine Frau - solides Gerät - nie Probleme gehabt.

Der Zweite - HP - nach Dell für mich die Nummer 2 in Sachen Service.

i7 - mit SSD - für kleine Spiele reicht die IGPU locker mMn.

Nummer Drei - Asus - mit SSD und GTX940MX - damit geht das Zocken schon viel besser.

Und Nummer Vier - ein kleiner "Gamer".

Schneller i5 - SSD - 12GB RAM - GDDR5 Graka - bel. Tastatur - viel mehr wird´s in der Preisklasse nicht geben.

darksaga

Lt. Junior Grade
Von einem Acer Gerät kann man, wie es schon Moselbär gemacht hat, bloß nur abraten.

Hol dir möglichst einen 'Business-Laptop' von Dell, Lenovo oder HP.

Hier zwei zusätzliche Alternativen von Lenovo:
- E560 für 749,-€
- L560 für 749,-€

Jeweils mit 256GB SSD, guter Tastatur & einem akzeptablem Bildschirm...

Gallo_Pinto

Newbie
Ersteller dieses Themas
Danke an euch alle für die Antworten, auch für die Aufklärung bzgl. Consumer- und Business-Laptop :D
Ich habe mich jetzt für den 4. von Moselbär vorgeschlagenen Laptop von Lenovo entschieden, damit ich vielleicht dann doch ab und zu mal 'ne Runde daddeln kann :)

Nochmal danke und noch einen schönen Abend!

Moselbär

Fleet Admiral
Wenn Die Kiste da ist - gib mir mal bitte ein Update - wie sie so läuft - gerne auch per PN.