Mal abgesehen, dass hier wirklich einige kuriose Posts stehen, setz ich mal noch einen oben drauf und frage zwischen den Zeilen. Soll jetzt auf keinen Fall patzig rüberkommen, auch wenn es sehr danach klingt, aber sich einen 200€ AVR zu kaufen, auch wenn du ihn günstig bekommen hast, wenn man (nur) Musik hört, von Film habe ich kein bischen gelesen, aber bereit ist 600€ für 2 LS auszugeben, so nebenbei bekommt man dafür 2 ordentliche LS, dann kann man auch einfach in den nächstern Mediamarkt, Saturn & Co gehen und sich dort was holen. Die schwatzen dir dann was auf...
Der kleine 371 ist für absolute Einsteiger für 5.1 mit
Kompaktlautsprechern gedacht. Wenn du jetzt 2 gescheite ausgewachsene Standlautsprecher an dem betreibst, klingt das nicht besonders und schon mal gar nicht, wenn du etwas aufdrehst, weil der 371 ein kleines Netzteil hat und 2 SL, besonders, wenn die auch den kompletten Bass wiedergeben sollen (ohne Sub wird ja "normal" nichts getrennt), ordentlich was an Saft auf dem AVR ziehen. Der AVR spielt nicht mehr sauber, weil er an der Leistungsgrenze ist und im Extremfall machst dir die den AVR/LS kaputt.
Ist so, als wenn du 700€ nur für cpu, mb und ram ausgibst, damit du schön übertakten kannst, aber nur 20€ für die Kühlung überbleibt...
Würde dir raten, wenn du wirklich nur Musik hören solltest, dann schau dich nach einem Stereoverstärker um. Leider kann ich dir trotz meines Gelabers keinen nennen

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Caton Chrono 509 meine Favouriten für instrumentalen Soundtrack sind! Neutral, feine Höhen für Violine etc, aber trotzdem Dampf, wenns man tiefer spielen soll. Sind aber auch gut über deinem Budget
Für Musik generell neutrale Lautsprecher! Außer man hört nur Dubstep, Techno und sowas...Sonst wie alle gute Ratschläge, Lieblings CD nehmen, aber bitte eine richtige CD, kein mp3 Gemurkse und ab zum Testen! Wie immer ist der Ton immer noch Geschmackssache.
PS: Dieses Trailer Genre, ist das quasi der Soundtrack, der extra für die Trailer gemacht wird und mit dem späteren Film möglicherweise nichts mehr gemein hat? Erklär mal bitte genaue, weil ich mag Movie Scores!
PPS: Leute hier geht es um den Threadersteller, konzentriert euch darauf.