Suche LED-Monitor

hoLLyKKane

Ensign
Hallo Leute,

die kommende Zeit will ich mir einen neuen PC anlegen, steht auch schon fest. Nur jetzt will ich auch meinen Bildschirm mal endlich erneuern (bisher einen Xerox 19"), daher hier das Thema.

Also direkt mal zu den Infos um es kurz zu halten: Preislich denke ich mal bis zu 250 € maximal, sollte halt eine Auflösung von 1920x1080 haben, 24" oder größer. Genutzt wird der PC hauptsächlich zum zocken, aber auch Office wird genutzt und Filme geschaut, sprich es sollte schon ein Bildschirm sein der für alles gut wäre :-P

Bevorzugen würde ich ja irgendeinen ACER oder so, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus und manche Tests die man im Internet findet, helfen mir nicht wirklich weiter.

Daher hoffe ich kann mir hier jemand einen empfehlen.

Liebe Grüße

hoLLy

Wenn du dich stur auf nur eine Marke festlegst, dann kannst du von uns auch keine ernsthafte Produktberatung erwarten. Bei der Auswahl, die Acer bietet, könntest du einfach zu einem beliebigen Modell greifen, dessen märchenhafte Daten und das Gehäusedesign dich am meisten ansprichen.

Ich sagte ja nur, dass ich den evtl. bevorzugen würde, nicht das ich die Marke unbedingt haben will... Nur 1 Vorschlag ist ja auch nicht grade besonders, oder?

Zumal mir die ganzen Daten eh nichts sagen, da ich keine Ahnung habe was mir die Daten bedeuten... Ich weiß nur, dass ich wohl auf eine niedrige Zahl an MS gucken soll, mehr wüsste ich nicht:( Daher ja die Frage an die Experten hier die sich eher auskennen als ich

Die "ms" sind auch nicht so viel aussagend, da hier jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht ...

Deshalb hab ich auch direkt den Prad-Test verlinkt da wird es alles erwähnt, also mal durchlesen, andere Test gibt es auf Prad auch noch mehr als genug.

Warum ich überhaupt nur einen verlinkt hab, liegt daran das der Dell eigentlich als Allrounder in der Preisklasse ziemlich konkurrenzlos ist, die meisten anderen sind TN-Panel und z.B. zum TV schauen nicht ideal ...

Edit: vom Acer gibt es übrigens auch einen mit MVA-Panel, aber ich weiß nicht wie gut das Gerät ist: http://geizhals.at/deutschland/614305

ich kann auch nur den dell u2311h empfehlen perfektes bild und habe kein schlieren bei spielen wie cod6,7 und bfbc2

Ich klink mich mal mit rein, denn ich suche auch einen LED-Monitor.
Soll zu 60% Office und zu 40% Gaming genützt werden.

Besitze momentan einen LG246WH 24", möchte aber ein Stromsparenderes und größeres Model. In dem Dschungel der Angebote ist es echt nicht leicht besonders wenn es gerne größer wie 24 Zoll sein darf.

Auf Prad.de tut man sich sehr schwer wenn es um meine Kriterien geht.

@DukeX2

Eigentlich wäre für dich dann schon ein IPS-Panel sinnvoll (da mehr Office als Gaming), nur sind die in der Größenordnung teuer, wenn dann noch der Verbrauch durch LED niedrig sein soll sehr teuer.
Dieser wäre da ohne LED noch "günstig": Dell UltraSharp U2711

Daher würde ich dir sowas empfehlen: ASUS VE278Q oder Acer High Definition H274HLbmid
Beide 27" + alle gängigen Anschlüsse sowie mit LED-Backlight, ansonsten unterscheiden sich beide nur in ein paar Feinheiten (Reaktionszeit, Kontrast und Verbrauch), da kannst du auswählen was dir wichtiger ist.

Bis 24" und Hauptaugenmerk auf spielen ist der schon genannte iiyama ProLite E2473HDS-B1 einfach top auch in Preis/Leistung. Und für mehr Office der Dell U2311H, welcher aber leider nur 23" ist.

Zurück
Oben