Suche leicht montierbaren Kühler für Phenom II X4 955 BE

=Sylvester= schrieb:
Hallo Moon Invader,

die WLP sollte beim Mugen4 dabei sein. Sieh nochmal nach einen kleinen grauen Tütchen.

Ja klar, ein Gehäuselüfter für vorne fehlt deinem System noch! Einer von denen hier z.B:
1 x https://geizhals.de/scythe-glide-stream-120-800rpm-sy1225hb12l-a837117.html
oder besonders platzsparend:
1 x https://geizhals.de/scythe-slip-stream-slim-800rpm-sy1212sl12sl-a439552.html

So hast du einen sauberen Airflow von vorne unten nach hinten oben.

Deine Festplatten, Maiboard etc. "freuen sich".
Für die HDDs geben die Hersteller z.B. oft max 50°C an !

Wenn Alles montiert ist, sehen die Temps "gesunder" aus.
Sende uns bzw. mir dann den aktuellen Post, denn 128°C sollten an KEINER Stelle des System auftreten.
Zitat @MoonInvader: Was ist AUXTIN und wieso liegt der Wert bei 128°C?
Das ist vermutlich deine NB (Northbridge), RAM übertacktet?, die nach den Verbesserungen (CPU-Kühler und Frontlüfter, dann auch im Airflow liegt!

MfG,
Syvester


Danke erst einmal!

Jo, werd mir einen Lüfter holen. Wollte mir den allerdings morgen zusammen mit Druckluftspray bei einem örtlichen Computerhändler kaufen. Da gibt es den Scythe leider nicht im Sortiment. Ginge so einer auch? Es gibt so viele Gehäuselüfter allein bei diesem Händler, dass man quasi erschlagen wird.

Der RAM wurde nicht übertaktet, nein.

Den AUXTIN-Wert hab ich mal gegoogled - scheint nicht wichtig zu sein bzw. falsch angezeigt zu werden. Der verändert sich auch komischerweise nicht sondern bleibt stabil auf den 128°C.

Die WLP hab ich bestellt, da sie besser sein soll als die mitgelieferte. :)
 
Nein! Das ist viel zu viel Geld für so einen Lüfter. Kaufe dir lieber Scythe Slip Stream 1200rpm im Internet. Die 3 Tage bis der ankommt wird dein PC wohl auch noch überleben.

Druckluftspray nicht kaufen. Gib auf keinen Fall Geld für Luft aus.
Fahre lieber zu einer Tankstelle, da kannst du den Pc mal ordentlich durchpusten (Lüfter dabei vom Mainboard abstecken)

Die wlp kannst du gleich wieder stornieren/ abbestellen.
Das bringt dir maximal einen halben Grad und macht wirklich nichts für dich aus. Bessere wlp ist für absolute enthusiasten gedacht wo jeder halbe grad zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MafiaLukas7518
+1
@MoonInvader
1.800rpm!? Da bleib bitte besser bei meinen Empfehlungen aus Post #19

Die Scythe WLP ist o.k., eine andere kannst du dir sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben