Suche Leise Festplatte

Ein Thema sollte wohl reichen!

Diese 500er Samsung kannst du ohne Bedenken kaufen, ich habe sie seit einem knappen Jahr - läuft ohne Fehl und Tadel.

Ok danke :) würd aber noch Erfahrungsberichte bekommen oder halt Auskunft über den Geräuschpegel bekommen weil meine momentanen suren vorsich her
und das geht mit aufen wecker!
Ja und ich will das sie beim Arbeiten bzw. schreiben der Festplatte nicht arg laut ist.
mfg bobo

schau dich bei seagate platten um, sind generell leiser als die samsungs, bei unwissenheit > google > herstellerseite > specs schauen

SATA da ich meine alten IDE jetzt als externe laufen lasse will :)
aber von Seagate hört man doch nicht gutes, oder?
Und Samsung ist recht günstig und leise ??

Hat jemand noch erfarhungsberichte über Samsung Platten oder gar Seagate? so unter 500 gb Platten?
mfg

Erfahrung muss man oft selbst machen/ sammeln, man kann Dir hier Tipps geben und Beispiele aber Du kannst da nicht zu viel erwarten. Betrachte die Anmgebote aus meinem Post #10 und lese Dir die Kommentare der Käufer durch, vielleicht hilft das ja.

Gruß.

bobo91 schrieb:
Hat jemand noch erfarhungsberichte über Samsung Platten oder gar Seagate? so unter 500 gb Platten?
mfg

Was willst du eigentlich hören? Die HD´s sind eigentlich alle gleichgut bis auf Excelstor vielleicht. Die Lautstärke ist meist nur ein subjektives Empfinden, da ist jeder anders. Was ich als leise empfinde das ist bei dir schon laut beispielsweise. Deshalb kann dir da eigentlich keiner genaueres zu sagen.

Wichtige Eckdaten sind 16MB Cache, 7200upm und SATA II Interface aber das habe eh alle von dir Favorisierten HD´s. Was noch wichtig wäre, ist die Garantiezeit die schwankt von 1 Jahr bis zu 5 Jahren.

die leisesten Platten sind uA >Seagate ST3320620A< hab 2 davon am Laufen sind allerdings IDE...
oder die neueren SATA von denen oder Hitachi - Alles andere ist lauter vibriert mehr und hat hat weniger
Garantie (Seagate=5J) - also zB Samsung werde ich überhaupt nicht nehmen - zuviele Ausfälle...
übrigens gibs genügend Tests im Netz...

Zurück
Oben