Suche leise Grafikkarte

Neville92

Cadet 2nd Year
Hey,

suche eine neue Grafikkarte für meinen Tower-PC.
Bisher hatte ich eine NVidia GeForce 8600 GTS (DDR3 256MB) verbaut, die mir allerdings viel zu laut war. Von der Grafikleistung her war sie mehr als ausreichend, ich bin schon mit der ATI Mobility Radeon HD 4570 (DDR3 512MB) meines Dell-Notebooks vollkommen zufrieden.
Kennt jemand eine günstige Grafikkarte, die irgendwo zwischen der Mobility Radeon 4570 und der GeForce 8600 GTS liegt und quasi lautlos ist?

Danke im Vorraus
Mfg
Neville

Welches Budget stellst du dir so vor?
Guck dir doch mal passive karten vlt
ati 5670/4670..

allerdings nur zu empfehlen wenn du
nen einigermaßenen gehäuse lüfterstrom hast..

Danke schon mal für die Antworten!
Müsste eine MSI NX8600GTS-T2D256E-HD sein, werde aber sobald ich dazu komme noch mal genau nachschauen (hab sie gerade nicht in Reichweite).
Ich rechne im Moment mit maximal 50 Euro.
Gehäuse Lüfterstrom dürfte ausreichend sein, da pusten zwei Arctic Cooling 80mm Lüfter von vorne nach hinten durch und ich werde die Graka wohl auch nur sehr selten auslasten.

Wenn du das genau Modell hast müsste man dann mal schauen vermutlich passt da dann ein Accelero S1, sollte auch passiv gehen oder mit leisen Lüfter drauf.

@all
Die meisten übertreiben doch hier schon mit der Leistung, er hat doch gesagt braucht nicht schneller als eine 8600GTS sein und dann werden hier schon Karten der 100Euro Klasse empfohlen ^^

Wir wär's mit einer passiv gekühlten HD 5570?

hab mit dem S1 passiv gute erfahrungen gemacht..
ist nicht schwer umzubauen, sonst hol dir nen freund ran, der das für dich macht..

so far

So, nochmals vielen vielen Dank, für die vielen Antworten, ich muss sagen, ich fühle mich wirklich wohl im ComputerBase-Forum, so viele schnelle freundliche Antworten auf eine Frage habe ich noch in keinem Forum gesehen!

Ich werde wohl nun zu einem alternativen Kühler tendieren. Ich habe inzwischen nachgeschaut, es ist eine MSI NX8600GTS-T2D256E-HD-OC Graka. Als Kühler habe ich im Moment den Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 im Blick. Meint ihr, dass es notwendig ist, das AC Turbo Module (die zwei kleinen Lüfter zum reinklemmen) dazuzukaufen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Kühler. Weiß jemand, ob er auf die Graka passt?

Vielen Dank
Lg Neville

Was spricht gegen die lüfterlose GoGreen HD 5450 ? Da brauchst du nichts basteln und kostet nur 40 euro ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben