Suche leisen, gutes GehäuseLüfter.

hinten, wo du auch deinen Monitor an die Grafikkarte ansteckst

edit .
@#20 :
Das können aber nicht viele Mainboards

Aber über Board dann mit ner software oder? kann man die downloaden?

Jap, dsa mach ich dann wahrscheinlich auch, einen Scythe SlipStream 1200U/m vielleicht.

:freak: so so!

also doch den loonie ...
hab ich mir doch gleich gedacht dass bevorzugen keinn muss ist ;)

Es gibt doch blaue warum dann andere empfehlen wenn er einen blauen bevorzugt?

gamerfake schrieb:
einen Scythe SlipStream 1200U/m vielleicht.

Habe davon 3 und 2x 800er Slips verbaut, gute Leistung bei geringer Lautstärke.

Bis 1000 Umins hört man nur die bewegte Luft, darüber kommt der Motor ein wenig zum Vorschein, was bei Vollast aber auch sein darf.

Der Luftdurchsatz ist erstklassig, sowie die Verarbeitung, SCYTHE eben.;)

Bin ja mal gespannt, wann SCYTHE mal wieder nen neuen CPU-Lüfter rausbringt, der verschraubt wird und nicht mehr verklemmt. :p

Zuletzt bearbeitet:
devdenovs schrieb:

Und was hat ein VGA-Kühler mit einem Gehäuselüfter zu tun?:p

DerSauerländer schrieb:
Ich habe sechs Stück von dem hier verbaut

Sind die LEDs auch alle gleich? Hatte mir gerade gestern 5 XILENCE 120er mit blauen LEDs gekauft, hatten Lagergeräusche, es knisterte andauernd und das blau war teilweise nicht gleich...

BTW: Dein Spruch in der Signatur ist ja geil, würd ich auch gerne nehmen:D

Mister-Knister schrieb:
Sind die LEDs auch alle gleich? Hatte mir gerade gestern 5 XILENCE 120er mit blauen LEDs gekauft, hatten Lagergeräusche, es knisterte andauernd und das blau war teilweise nicht gleich...

BTW: Dein Spruch in der Signatur ist ja geil, würd ich auch gerne nehmen:D

Jo, die LEDs sind alle gleich, da ist kein Unterschied zu sehen. Sie müssen natürlich alle mit der gleichen Voltzahl versorgt werden. Wenn einer 12 Volt bekommt und der daneben nur 5 Volt, dann ist der natürlich dunkler.
Lagergeräusche o.ä. hat keiner von den Lüftern. Die sind alle okay. In das Gehäuse meines Bruders habe ich Lüfter von Revoltec und Thermaltake eingebaut. Auch alle mit blauen LEDs. Auch da konnte ich nichts negatives feststellen. Einzig ein teurer Lüfter von Silentx machte Geräusche. Ein richtiges rattern war zu hören. Ich habe ihn gegen einen Revoltec Dark Blue getauscht, der nur ein drittel soviel gekostet hat und mit der gleichen Geschwindigkeit läuft. Mit ihm ist alles okay.

Meinen Spruch kannste ja auch verwenden. Ich habe da kein Copyright drauf. :)

Die Lüfter liefen bei mir auf 12V, jeder. XILENCE ist halt billig, habe ich einsehen müssen. Nächste Woche werden sie auch zurückgeschickt. Mit den LEDs lasse ich das auch wieder, denn das ist bei meinem nur Spielkram und draufgucken aufn PC tue ich auch nicht, steht ja unterm Tisch. Letztlich so viel Licht kommt da auch nicht zum Vorschein.

Habe mir jetzt, wie erwähnt, die Slips geholt und bin sehr zufrieden. Selbst bei 600 Umins bringen die noch ordentlich viel Luft rein bzw. raus...;)

DerSauerländer schrieb:
Meinen Spruch kannste ja auch verwenden. Ich habe da kein Copyright drauf. :)

*GEKLAUT*:D

Den hatte ich schon auf Seite eins empfohlen. War allerdings am Widerstand von Kabafit gescheitert...

Ich kann nix negatives sagen. Die Optik ist recht gut.

Einziges "Manko", dass ich finden konnte: Er bewegt 6m³ weniger Luft als der Scythe Slipstream... (62m³ zu 68m³)

Zurück
Oben