Wenn der Preis eine Rolle spielt und du auf Kabelmanagement-Gedöns verzichten kann, nimm das Levicom Visible Power, wie gesagt. Das hat eine zweigleisig funktionierende Lüftersteuerung. Einmal werden beide Lüfter temperaturabhängig geregelt, bleiben dabei aber immer sehr leise, es sei denn du nutzt am Netzteil einen Drehpoti, mit dem du die Lüfter höher regeln kannst und zwar bis zur (unnötigen) Fön-Lautstärke.
Die alte Revision des Visible Power-Netzteils (die 500W-Version, die ich habe) hatte laut großem Netzteiltest bei Toms Hardwareguide ein Problem mit der Spannungsstabilität auf der 3.3V-Schiene. Ich selbst konnte das bei mir auch beobachten, allerdings hat sich das nicht als Problem herrausgestellt. Es kann sein, daß Levicom dies bei den neueren Modellen mit 450 Watt behoben hat, keine Ahnung.
Das Positive:
Die Lüfter leuchten blau, geben dazu UV-Licht ab und illuminieren dadurch die mit UV-aktivem Netzmantel umzogenen Kabel und uv-aktiven Stecker.
Es hat auf der +12V-Schiene ne sagenhafte Leistung von ich meine 36 Ampere. Das reicht selbst für extremste Highend-Systeme mit SLI, Dualcores, 4 Festplatten und was weiß ich was.

Es hat ein durchsichtiges Gehäuse und ist sehr hochwertig verarbeitet.
Das Hiper Type R hat wie gesagt einen relativ niedrigen Wirkungsgrad, bewegt sich damit aber im Mittelfeld der meißten Netzteile. Lediglich Netzteile von z.B. Seasonic können hier mit Werten über 80% auftrumpfen. Ein niedriger Wirkungsgrad bedeutet, daß unnötig Energie ungenutzt "verpufft". Das kann sich auf den Stromverbrauch und die Stromrechnung auswirken, wobei sich das bei ca. 30€ Netzteilpreis-Differenz innerhalb eines Jahres ausgleicht, darüber finanziell durchaus lohnen kann.
Auf Toms Hardware gabs da mal genauere Beispielrechnungen drüber...
Ansonsten das Positive:
Das Netzteil hat ein Gehäuse, daß in 3 oder 4 Farben (blau, rot, silber und ich meine schwarz) erhältlich ist und wurde mit Klarlack überlackiert, so daß man sich drin spiegeln kann. Die Seiten und Unterseite ist in ebenfalls lackiertem Lochblech gehalten.
Beide Lüfter (ein 80er und ein 120er) sind blau beleuchtet und temperatur-abhängig geregelt. Ich kann es unter idle nicht heraushören, einfach weil meine auf 12 V laufenden 120er Gehäuselüfter bedeutend lauter sind. Unter extremer Last bei den momentan sehr heißen Tagen werden die Lüfter hörbar, allerdings nicht im unangenehmen Bereich. Da sind die Gehäuselüfter und der Grafikkartenlüfter immer noch bedeutend lauter.
Die Kabel sind ebenfalls mit Kunststoff-Flex ummantelt, diesmal nicht in uv-aktivem grün sondern blau. Die Stecker sind rot und uv-aktiv.
Das Kabelmanagement ist sehr ausgefeilt und die Anschlüße am Netzteil (aus der Avionik abgeschaut) sehen durchaus ansprechend aus. Die Kabel haben ein Stecksystem, daß es ermöglicht, daß kein einziger Stecker unnötig ungenutzt im Gehäuse rumhängt. Es sind genug Kabel vorhanden.
Der ATX-Stecker besitzt 20 Pole, ein weiteres Kabel mit den zusätzlichen 4 Polen kann einfach drangeklippst werden.
Es besitzt zwei 12V-Schienen mit ansprechender Leistung: 20 Ampere auf der 1. und 18 A auf der zweiten Schiene.
Noch Fragen?
Edit:
Hier noch nen paar Bilder von meinem Visible Power, wie es in zwei verschiedenen Gehäusen aussehen könnte. Vom Hiper Type R hab ich noch keine Bilder.:

Da erkennt man auch das Problem, daß toll aussehende Modding-Netzteile mit sich bringen: Man sieht einfach nicht viel von ihnen. Erst Recht, wenn die Gehäuse-Fenster zu klein sind oder nicht weit genug nach oben ausgeschnitten sind.