Suche leises Modding Netzteil

Ich habe keine Lust ein Netzteil zu bestellen und wenns mir nicht passt wieder zurückschicken. Ich möchte bestellen, einbauen und Freude haben. Und das Super Flower hat glaub alles was ich brauche.

Naja wie gesagt, ich empfinde es nicht wirklich als laut. Im zuletzt gelinkten Artikel wird sich ja auch nur darüber mokiert, daß das Type R als "Silent" deklariert wurde, was aber eigentlich nur Geräten zusteht, die auch wirklich unhörbar sind. Das trifft nicht auf das Type R zu, auf das Levicom VP nicht und auf daß von dir genannte "Super Flower" (?) mit Sicherheit auch nicht. Man kann die Lüfter hören, das ist klar. Ich dagegen müßte schon alle anderen Lüfter bei mir im System ausstellen, um hören zu können ob die Netzteillüfter laufen oder nicht.
Wenn ich den PC ausschalte weiß ich, daß die Lüfter funktionieren. Dann erst nämlich laufen nur die NT-Lüfter (bzw. nur der kleine 80er) durch die Nachlaufregelung.
Ich behaupte einfach mal du wirst nicht enttäuscht sein - es sei denn du bist Silent-Freak, hast keine Gehäuselüfter im System, alles mit Dämmmatten verkleidet und ne Wasserkühlung zwecks Geräuschdämmung drin. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ein Silent-Freak bin ich nicht, aber ich möchte schon das mein PC möglichst leise ist. Ich habe auch Gehäuselüfter drin. 2x80er Papst und 2x120er Aerocool 2000. Komme im Moment grad nicht mehr draus welches Netzteil du hast bzw. von welchem du sprichst. HAst du das Hiper oder das Levicom oder beide? Und von welchem hast du im Moment geredet. Also das Levicom interessiert mich eigentlich nicht. Aber das Hiper schon das es eigentlich alle meine Wünsche erfüllt.

Siehe Signatur, ich hab beide Netzteile und auch ständig im Betrieb. Am 2. PC sitzt meine Olle (zum chatten, Texte schreiben etc. :heul:)

Ich hab vom Type R gesprochen. Wie gesagt... das leiseste bei mir im PC ist dieses Netzteil (wenn man von den Festplatten absieht). Und dadurch daß ich CPU und Grafikkarte übertaktet habe, 4 ständig laufende Festplatten habe und viele weitere Verbraucher wie Kaltlichtkathoden wird mein Netzteil auch stark belastet und sollte sich dadurch eigentlich auch stärker erwärmen.
Ich höre es erst, wenn ich im moment (bei den heißen Tagen) zocke und kein Headset aufhabe. Aber selbst dann sind die übrigen Lüfter noch bedeutend lauter. An anderen Tagen ist das aber auch nicht mehr der Fall.
Ich denke aber auch, daß es eine bessere Gehäusedurchlüftung vorraussetzt, daß dieses Netzteil leise bleibt. Schlechte bis gar keine Lüftung und das Netzteil wird wärmer -> schneller drehende Lüfter -> lauter.

Ich bin grade vor 6 Tagen umgezogen. Und die neue Wohnung ist der absolute Hammer. Die ist so gut isoliert dass ich von der Hitze draussen nichts spüre, 20°C Zimmertemp :-). Und mein Gehäuse ist auch gut durchlüftet. Und so wie du die Lautstärke dieses Netzteils beschreibst muss es wircklich sehr leise sein. Werde mir wohl dieses NT holen.

EDIT: Kennst du einen Schweizer-Shop (oder kannst du einen finden) der Das Hiper Netzteil hat? Schwarz oder blau sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber auch mal interessant zu wissen, wieso y33h@ sein Type R als zu laut empfindet. Ist er z.B. ein Silent-Freak, oder hat er eine schlechte Gehäuselüftung...?
Vielleicht bin ich da aber auch nur etwas abgestumpft, weil meine Thermaltake-Lüfter und der CPU- und GPU-Lüfter eh so Brüllaffen sind. :D

Ne. :(
Du könntest höchstens versuchen mal in einen gut sortierten Laden bei dir in der Nähe zu gehen und zu fragen, ob er es dir beschaffen kann.
Aber wahrscheinlich wird er auch "Zollkosten" draufschlagen, so daß du gleich selbst bei einem deutschen Internet-Händler kaufen kannst... Ein Versuch wäre es aber wert.

Zurück
Oben