Suche leises Netzteil ca. 400 Watt

wlankabel

Cadet 1st Year
Wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach einem möglichst leisen Netzteil im 400 Watt Bereich (so viel hat mein altes).
Sollte nicht mehr als 80 Euro kosten, Kabelmanagment wär gut muss aber nicht sein.

Meine Hardware:
AMD Athlon 64 X2 2x2,6 Ghz
GeForce 8600 GT 512MB
Lg DVD-Brenner
SAMSUNG HD501LJ Festplatte (500GB)

Reichen da 400 Watt?
thx Schonmal im voraus

@schnoesy
Hast du erfahrungen mit dem? Die Bewertung bei Geizhals sieht nicht so gut aus...

@zimmi
In der Bewertung steht, dass es bei höherer Last "zur Turbine wird"

Ich sichergehen das es kein Fehlkauf wird.

Bewertungen bei geizhals kannste ignorieren die werden von Leuten geschrieben dei keine Ahnung haben.
1von 1k NT geht der Lüfter nach ner Woche kaputt-->mimimi mieses NT
Die Kabel beim Enermax sind super und das NT ist leise und effeizient sowie bietet außergewöhnlich viel Leistung auf der 12v Schiene.

@übermir und straight power:outdated NT, leider nichtmehr zu empfehlen.

Schau dir am besten die Bewertungen bei Alternate oder so an. Bei Geizhals.at steht meist nur Schrott ;)

Geizhals steht ähnlicher Schrott, hier im forum gibts ne FAQ da stehen richtige INfos drin.
Zum straight power hab ich schon was gesasagt (steht ebenfalls in der FAQ) und das dark power ist nicht atx konform (sehr lang) und teurer als ein pro82. Braucht man Kabelmanagement und is bereit dafür zu zahlen isses natürlich ne Option....

Eher das pro82 425 mit Luft nach oben oder eines der empfohlenen 350er aus der FAQ (zum straight power is da wieder was geschrieben)

@ wlankabel: Dein System bringt das Netzteil nicht unter Vollast, lies mal entsprechende Benchmarks mit aktuellen Grafikkarten usw. ;)

Das 380 Watt NT reicht!

@ schnoesy: Klar, weil bei Alternate auch nur PC Profis kaufen, vorallem weil der Shop auch sehr günstig ist! :freak:

Mfg

Edit:

@ schnoesy: Moment... Ich hab selber auch Produkte bei Alternate gekauft, dort war der Preis auch noch in Ordnung. Mindfactory, HoH, KM sind im Thema Service auch nicht zu vergessen. Ausserdem hab ich mich auf Deine gelobten Kommentare bezogen. Wenn man richtige Informationen, bzw. Benchmarks braucht, liest man ein fachspezifisches Forum, Magazin und gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zimmi, wer guten Service haben will, zahlt eben ein paar Euros mehr :freak: Wenn du das Geld für einen anständigen Service nicht hast, is das auch Okay.

Schau dir am besten
Ausserdem sagte ich nicht das er da kaufen soll. Also is der Preis bei ALternate unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde wohl das Seasonic S12II 380W nehmen...

Dumme Frage:
Kann ich das an jedes Mainboard anschließen?
Wen nein passt es an mein ASRock NF6G-Glan?

Am ASRock NF6G Glan klappt es.

ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 20-polig ;)

Mfg

Also n kollege von mir hat n bequiet und das hört man echt gar nicht.

@wlankabel
dein name kommt mir bekannt vor :O

Also das be quiet dark power pro p 7 ist super leise, ist zwar mit seinen 450 watt auch schon leicht überdimensioniert für dein system, aber wenn dir die lautstärke und ein gutes kabelmanagement es wert ist, greif zu ;)
mfg

Zurück
Oben