Suche Leptop zum Programieren

Mario008

Newbie
Hallo ich suche eine Leptop zum Programieren

für den preis von 200-300€

würde mich über eine antwort freuen

MFG

Mario

Naja Programmieren kann man auf jeden Laptop.

Mehr Info wären mal besser

gewünschte größe, mobil, akkulaufzeit,..... wird ein os benötigt, .....

so das da Adobe Photoshop CS5.1 und Adobe Dreamweaver CS5.5 denn das sind meine haupt programme die ich benutze mit genügend speicher platz und 5 stunden akkulaufzeit sollte es auch sein

Ich stimme trekschaf zu. - Etwas mehr Info bitte.

so das da Adobe Photoshop CS5.1 und Adobe Dreamweaver CS5.5 denn das sind meine haupt programme
Dann ein Laptop für 300 €uro? :D - Dir ist schon klar, was diese beiden Programme an Leistung fordern und was du für 300 € bei einem Laptop grade mal erwarten kannst?

Sorry, aber du solltest:

- Dir darüber im Klaren sein, was du eigentlich wirklich willst
- Weiter sparen

...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Programmieren kann man auf jeden Laptop.
Das schon aber um angenehm zu programmieren sollten es mindestens 13" sein,
in mir stirbt immer etwas wenn ich Kommilitonen mit 12" Netbook beim programieren sehe.
Die günstigsten Geräte sind sowieso 15"er, mit denen man schon angenehm arbeiten kann.

Ein Laptop in der Preislage auf den Photoshop ordentlich läuft wird schon etwas schwer zu finden sein, ausser du machst damit nicht wirklich anspruchsvolle Bearbeitungen.

Mario008 schrieb:
so das da Adobe Photoshop CS5.1 und Adobe Dreamweaver CS5.5 denn das sind meine haupt programme die ich benutze mit genügend speicher platz und 5 stunden akkulaufzeit sollte es auch sein

leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was" :) das wird mit max. 300€ nicht zufriedenstellend zu lösen sein. Gebraucht kaufen wäre eine Option, aber dann wird mit Speicherplatz und Akkulaufzeit sehr eng... wenn du um die 500€ zur Verfügung hättest, liese sich das viel besser lösen?!

Ich suche ein vBulletin-Plugin zur automatischen Rechtsschreibkorrektur ;)
Aber im Ernst:
würde in dem Billigsegment lieber ein gebrauchtes Business-Notebook kaufen als ein neues mit klappriger Tastatur oder schlechtem Display.

Siehe z.B. Link von Mumpitzelchen.

wenn du in den Programmiersprachen genauso viele Fehler machst, wie in der deutschen Sprache, dann mal Prost. Da reicht dann auch 'n 300€ Laptop, läuft eh kein Code fehlerfrei ;)

HL-Quad schrieb:
wenn du in den Programmiersprachen genauso viele Fehler machst, wie in der deutschen Sprache, dann mal Prost. Da reicht dann auch 'n 300€ Laptop, läuft eh kein Code fehlerfrei ;)

Wie ich solche Bemerkungen hasse! Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache oder einen guten Schulabschluss. Hochmut kommt vor dem Fall.

der.timosch schrieb:
Wie ich solche Bemerkungen hasse! Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache oder einen guten Schulabschluss. Hochmut kommt vor dem Fall.

Man hätte es sicher freundlicher ausdrücken können, aber das der TS nicht wirklich weiß wovon er schreibt ist leider offensichtlich, das hat mit Überheblichkeit wenig zu tun. Den Smilie hattest du übersehen? Der steht für gewöhnlich da wenn einer Aussage die Schärfe genommen werden soll.

Mario008 schrieb:
Hallo ich suche eine Leptop zum Programieren
...
so das da Adobe Photoshop CS5.1 und Adobe Dreamweaver CS5.5 denn das sind meine haupt programme die ich benutze
...

Hört sich nach Webentwickler an. PS für Bilder, Buttons und Co. Dreamweaver zum scripten.
Also soo falsch ist das nicht wenner nen Laptop zum programmieren sucht. Würd nen 15" vorschlagen, die Programme sind nämlich eigentlich auf Multi-monitor Betrieb ausgelegt.
Für 300€ gibts allerdings kaum was, egal was man machen will.

Zurück
Oben