Suche Lüfterregler mit ein/aus Schalter

Wolba

Ensign
Ich bin auf der suche nach einem Lüfterregler mit ein/aus Schalter.
Da es ja es ja zur zeit doch recht warm ist habe ich meinen 120mm Lüfter wieder eingebaut.Da der aber recht laut ist und auch nicht immer gebraucht wird und auch wenn er gebraucht wird nicht immer volle Leistung sein muss, suche ich einen Regler mit ein/aus Schalter.Gedacht hatte ich mir den nach vorne raus zu bauen.Heißt loch in ne Blende vorne bohren rein das teil und fertig.
Hab auch schon mal ein wenig geguckt aber nirgends das passende gefunden.Meistens waren es immer ganze blenden was ich ja nicht brauche.
Vielleicht hat ja einer nen guten Tipp für mich was ich da machen könnte =)

Hm würde ich wohl zu not auch hinbekommen schon mal danke dafür aber noch besser wäre sowas direkt mit Kabel schon dran so das eigentlich nichts mehr schief gehen kann.

normale lüftersteurung einen schalter bei der stromversorgung von der lüftersteurung zwischenlöten... zack

Der Kaze Master von Scythe kann alle 4 Kanäle stufenlos regeln und auch komplett abschalten. Habe dieses Teil selbst und bin zu 100% zufrieden.

http://geizhals.at/deutschland/a308503.html

Gibt's in Schwarz und Silber, als 5,25"- oder 3,5"-Version. Sind auch 4 Temperatursensoren dabei, die in manchen Situationen sehr nützlich sind.

Gruß, SplatterCon

Wie gesagt ich suche eher was ganz einfaches ohne irgend nen schnick schnack.Aber ob es sowas gibt ist halt die frage ^^
So mit selbst ran löten und sowas da hab ich halt immer das Gefühl ich könnte doch noch was kaputt machen.

is doch ganz easy... kabledurchschneiden (das gelbe) enden abisolieren den schlater dazwischenhalten bissl lötzinn dran kolben dran zack hält bombe... dann noch fein mit schrumpfschlauch oderisolierband umwickeln damits keine kurzen gibt
und fertig

hört sich immer so einfach an SamSemilia aber die Angst nen kurzen zu verursachen und damit vielleicht was anderes noch zu beschädigen ist halt da ^^

Hi,

ich selbst habe die innovatek I-Control Lüftersteuereung!

Bin echt schwer zufrieden; es lassen sich alle 4-Kanäle von 6V-12V stufenlos regeln und durch "drehen bis zum Anschlag" auch komplett ausschalten.

Es hängen bei mir jeweils folgende Lüfter an den 4 Kanälen dran:

1.Kanal 2x120mm
2.Kanal 1x120mm
3.Kanal 1x120mm
4.Kanal 2x92mm

Hatte mal eine andere Steuerung, da haben die Kondensatoren bei niedriger Voltzahl gepfiffen und gestöhnt, war echt nervig, aber mit der hier absolut keine Probs! :)

Axo...die gibt's auch noch als Bausatz, da hab ich mir dann die Platine sauber in eine 5,25"-Blende vom Gehäuse eingesetzt!

Preislich finde ich 14€ für den Bausatz mehr als fair, da würd ich auch nix selbst rumlöten wollen! :p

Zurück
Oben