suche mainboard & prozessor zum spielen

nesses

Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet:
ist ne vernünftige zusammenstellung, hast n gutes Board, die sinnvollste CPU und ne starke Graka genommen. passt so.

greez

deine Auswahl ist doch super...

ich hätte ein gigabyte board mit p45 genommen aber an sich kannst du das so nehmen.
ob gigabyte oder asus ist einem selbst überlassen, gut sind sie beide.

Wenn du richtig übertakten willst kauf ein Gigabyte EP45 UD3R/P die gehen meist deutlich besser.

Graka kannst du dir dann noch ein paar andere Modelle anschauen, gibt ja welche mit anderem Kühler, auch als GTX275.

CPU ist in Ordnung.

Wenn du willst kannst du als Alternative auch ein Phenom II System zusammenstellen.

also eigentlich möchte ich nicht übertatkten und wenn doch dann werde ich das sicher lich nur minimal machen und Moros wo hasten die GraKa für 180€ gesehen?

OK danke ich denke ich nehme die Zusammenstellung von Moros die gefällt mir ziemlich gut.

wenn du nicht übertakten möchtest ,ist der der Phenom II X4 955 gut.
der hat einen standardtakt von 3,2ghz ,ein q9550 hingegen nur 2,8ghz .

Wobei der Q9550 ein bissel stärkere Leistung pro Takt hat, aber das passt schon. Das System von Moros ist gut gewählt.
Falls du eine Tages doch mal übertakten wollen würdest, bräuchtest du nur den Multi zu verändern.

Wobei der Q9550 ein bissel stärkere Leistung pro Takt hat, aber das passt schon.

Einfach mal die Benchmarks durchklicken -- ist alles von der Anwendung abhängig. Wenn diese keinen zu gossen Unterschied machen würde ich auch sagen, ohne Übertakten das AMD-System. Gerade beim Mainboard spart man ordentlich.

Bei der GraKa kann man alternativ was kleineres für nen Hunderter weniger nehmen und auf DX11 warten. Ich würde jetzt keine 200€ mehr für ne Karte ausgeben.

Für DX11 müsste ich doch noch bis ende 2009 warten das möchte ich eigentlich nicht und bin schon bereit die 200€ auszugeben

OK, das mit der GraKa ist Geschmackssache. Wahrscheinlich braucht es keine 3 Monate mehr. Jeder wie er lustig ist, ich wollte nur auf das "Problem" hinweisen ;)

@Killermuecke

Ist natürlich Auslegungssache, das stimmt. Ich besitze beide Quads, real geben die sich gar nichts. Mehr wollte ich gar nicht sagen :)
Auch der Phenom II940 kann schon sehr gut mit dem Q9550 mithalten.

@Zwirbelkatz

Da sind wir ganz einer Meinung. Da der Themenersteller ganze 4 Beiträge hat wollte ich nochmal explizit sagen, dass er sich die Benchmarks zu den für ihn interessanten Anwendungen anschauen soll, mehr steckt nicht dahinter ;)

Zurück
Oben