Suche Mainboard und Gehäuse

Neongrau

Newbie
Moin,

ich habe mir vorgestern eine neue Netzwerkkarte gekauft und musste feststellen das ich nur noch ein PCI slot frei hatte. Nun hängt meine Netzkarte direkt hinterm Lüfter meiner Grafikkarte was für beide Parteien nicht von Vorteil seien kann. Deswegen entschloss ich mich ein neues Mainboard und Gehäuse(auch echt klein aktuell) zu kaufen.

(dxdiag im Anhang) Ich habe folgende vorstellungen:
-budget ca 200-250€ für beides (soll ich noch sparen);
-genug slots für meine graphikkarte(s. dxdiag) bzw graphikkarten in naher zukunft
-min 2 stecker für Arbeitsspeicheer
-mehrere PCI slots
-was ist noch wichtig? :)

bei fragen bitte nachfragen...

Anhänge

Willkommen im Forum.

Ja, ich habe eine Frage...warum benutzt Du nicht die OnBoard-Lan ? Die kann auch nicht mehr oder weniger als jede andere Netzwerkkarte.

MfG

willkommen im Forum

schließe mich Graphixx Frage an.
Davon abgesehen wäre die Einbausituation halb so wild und noch kein Grund deswegen ein neues Mainboard zu kaufen.
In SLI/CF Konfigurationen hocken HighEnd Grafikkarten auch oft dicht an dicht. die können das ab (natürlich wäre die Kühlung besser wenn sie solo steckt, aber trotzdem geht das auch eng gepackt), und die Netzwerkkarte wird auch nicht gleich davon schmelzen. Also wenn die Gehäuselüftung ordentlich ist, ist die Einbausituation kein Problem

Danke erstmal für die Antworten.
Zu deiner Frage Graphixx: Da die Onboard defekt ist, frag nicht warum hat auch lange gedauert bis ich das herausgefunden habe... und das hört sich gut an wenn das enge gepacke keine großen probleme verusacht, dann überdenke ich das erst nochmal, danke :*

Da die Onboard defekt ist

Ok, besseres Argument gibt´s natürlich nicht ;)

Dann würde ich mich erstmal an species_0001 halten und das ganze erstmal so laufen lassen, ich denke auch nicht das die Karte gleich schmelzen wird. Und falls trotzdem Probleme auftreten kannst Du ja immer noch über eine Neuanschaffung nachdenken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
PS: du hast ja auch nur eine GTX 550 Ti. das ist ja auch kein Hitzemonster. also alles ganz entspannt. Netzwerkkarte einbauen und alles ist gut. Wenn sonst alles läuft (und am Mainboard nicht noch mehr schon defekt ist), dann alles so lassen bis du der Geschwindigkeit wegen aufrüsten willst.

tja, und Gehäuse... gut und relativ günstig Bitfenix Shinobi, oder was anderes nach Geschmack und Bereitschaft Geld dafür auszugeben. einfach mal bei Caseking stöbern was dir gefällt

Ich hatte eine Wlan-Karte hinter meiner HD 7970 und das machte der nichts aus. Netzwerkkarten sind ja nicht soooo riesig, wie z. B. Soundkarten. Wenn ich da an meine alte Soundblaster X-Fi denke, die auch hinter der Grafikkarte steckte.

Daher: Einstecken und erst wenn es plötzlich Probleme gibt, dann wieder gucken. ;)

alles klar danke... dann kann ich mein Geld anderswo ausgeben danke euch nochmals :)

Zurück
Oben