Suche Maus zum Gaming und Browserbetrieb ~30€

eBi14

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich suche eine Maus, die eine gute Gamingperformance hat sich aber auch zum Surfen eignet. Sehr wichtig ist mit Genauigkeit (1k dpi +) und die zwei Sondertasten zum browsern (vor und zurück). Mausrad ist ja selbstredend :P

Das Preislimit liegt ca bei 30€, bei Bedarf aber kein Problem das zu überschreiten :)

Was gibts da immoment auf dem Markt, ich hab nicht soviel Ahnung, bin mit Mäusen etc nicht so bewandert :>

MfG und danke für eure Antworten

Ich würde die Logitech MX 518 nehmen. Die liegt in deinem Budget und hat die beiden gewünschten Sondertasten.

Microsoft Explorer 3.0 Neuauflage

Nein. Nein. Nein.

Jeder hat andere Hände.

Geh in nen IchbindochnichtblödMarkt oder Saturn und probier, welche Razer/Logitech am besten in der Hand liegt.
Wenn die dann noch gute Leistungsdaten aufweist, kaufste die dann.

pampelmuse hat völlig recht.
Wewnn du große hände hast würd ich dir ne G5 von Logitech empfehlen.

Wenn du ne kleine bis nicht all zu große Hand hast kann ich die die Raptor Gaming M1 und die Razer kráit empfehlen.

Gruß

Hey,

ich kann Dir empfehlen das du erst einmal in einem Media Markt oder Saturn gehen solltest und dort ein paar Mäuse testen solltest. Ansonsten würde ich Dir eine Logitech MX 518 oder eine Razer Deathadder empfehlen sind beide bei ~30€ und sollten deinen Ansprüchen gerecht werden ;)

Razer Deathadder bekommt man aber net für 30 Euro und die Krait hat keine Zusatztasten und ein nicht so tolles Mausrad, was sie für den Browserbetrieb einschränkt.
ich finde sie trotzdem klasse^^ ich benutze sie auch, aber ich hab noch ne Lachesis daneben liegen, wenn ich meine Hand ausruhen und surfen möchte. ;)

Diamondback 3g ist sehr gut und günstig (ca. 32euro), aber nicht jedermanns Ergonomie, da eher für Claw-grip und FIngertip-Grip geeignet.

Ansonsten ist für den Preis die MX-518 auch eine sehr gute Wahl. ;)

wie schon erwähnt wurde musste natürlich in einen Elektroikmarkt gehen z.b MM die haben da doch 20 Mäuse direkt zum vergleich liegen und geht einfach reihum und faßt jede Maus nur kurz an dann gehste weiter zur nächsten achte hierbei nicht auf den Preis die Farbe oder sowas - so findesteste schnell die für dich passende Maus heraus.

Aber du solltest dir klar machen was du ungefähr haben willst - es gibt Mäuse die lassen wenig Spielraum für die Finger - sprich deine Hand wird eingebettet aber Spielraum zur veränderung der Hand (und Finger) gibt es Kaum das kann am Anfang sehr bequem sein aber nach ein Paar Std. schon fast wehtun.

Oder es gibt eben Mäuse die nicht so speziell geformt sind und somit der Hand mehr Spielraum für Bewegung geben, meine empfohlene MS Explorer 3.0 ist so eine aber wie gesagt du musst am besten Selber austesten.

Ach und lass dich nicht von ultra Hohen Dpi - Ultramegagripschalter Dingesbumens blenden! Jede Marken Maus (Schnurgebunden) reicht vollkommen aus für Spiele und der Normaluser braucht auch keine 3200dpi.

Rollensatz schrieb:
Ach und lass dich nicht von ultra Hohen Dpi - Ultramegagripschalter Dingesbumens blenden! Jede Marken Maus (Schnurgebunden) reicht vollkommen aus für Spiele und der Normaluser braucht auch keine 3200dpi.

Dann bin ich kein Normaluser.^^ 3200DPI und CAD.^^ (G9) Aber meist schalte ich runter auf 1600DPI-2000DPI, weil das echt anstrengend ist auf Dauer.

Ne, hast aber recht. Dieser Hypekram ist meist nur unnütz und mit gängigen 2000-1800DPI ist man wirklich mehr als gut bedient. Vor allem, da man in Spielen eher ein bischen weniger braucht als in Windows. Ist bei mir zumindest so. ;)

P.S.: kannste mir Dpi - Ultramegagripschalter im Detail erklären? klingt interessant. :D ;)

Zurück
Oben