Suche MB+CPU+RAM max 1000€

Also er hat schon eine im besitz.
Sonst würden ich auch sagen :
Hauste rein mit der ATI.

Um ddr3-1600 zu nutzen muss man aber schon ordentlich übertakten. Dann steigt die Leistungsaufnahme auch im Leerlauf enorm und damit auch die Lautstärke.

Der Triple-channel-controller ist auf 1066 limitiert. Da sind 2 1333er Kanäle nicht viel langsamer.

Aha wirklich sehr interessant. Nur das dieser Test was anders sagt :
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/ddr3/gskill_trident_2000/s03.php

Also 3,32 Ghz is jetzt nicht so dolle übertaktet

Ps wenn man für 3 teile um 1000€ ausgeben kann dann lass das mal lieber mit Stromverbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mäöchte nochmals ergänzen, dass ich mit "ich lege Wert auf Qualität" nicht meitne, dass deswegen AMD rausfällt, so wie schon gesagt, ich meinte damit nur, dass ich schlechte erfahrungen mit MB Herstellern hatte, die solche on-hit-wonders produziert haben und dann nie mehr gesehen waren.

Und nochmals. Ich habe zur zeit einen AMD und habe ihn schon seit den guten alten Tagen, als Sockel A noch aktuell war! Intel war nur meine Idee, weil ich bei den ganzen Tests und aufrüstempfehlngen immer gelesen habe, dass Intel zur zeit am besten sei!

Ich habe bereits eine 295 GTX. 1000€ habe ich angesetzt, weil ich die dafür angespart hatte! Es steht dort ja auch "max" was auch bedeutet, dass ich auch mit einer 300€ Lösung einverstanden wäre, nur ich würde das maximale ausgeben um auch wieder 4 jahre lang was davon zu haben!

MfG

ps: vielen lieben Dank für eure Hilfe bis jetzt!

Aha wirklich sehr interessant. Nur das dieser Test was anders sagt :
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...t_2000/s03.php

Also 3,32 Ghz is jetzt nicht so dolle übertaktet

Ps wenn man für 3 teile um 1000€ ausgeben kann dann lass das mal lieber mit Stromverbrauch

Was soll der Test aussagen? Der hat mit meiner Aussage nix zu tun. Hab jetzt mehrere X58 und P55 Boards getestet und in Anwendungen gibt es keine Unterschied zwischen 3 mal DDR3-1066 und 2 mal DDR3-1333

So ich schreib dir jetzt auf und verlinke dir ne Super Zusammenstellung

Cpu: Core i7 920 http://geizhals.at/deutschland/a366185.html
Mobo : Asus P6t Deluxe V2 http://geizhals.at/deutschland/a400775.html
Ram : G.Skill Trident http://geizhals.at/deutschland/a424299.html

wennst willst mach ich dir auch ne fast ebenbütige (In Gaming) Amd Zusammenstellung

Was soll der Test aussagen? Der hat mit meiner Aussage nix zu tun. Hab jetzt mehrere X58 und P55 Boards getestet und in Anwendungen gibt es keine Unterschied zwischen 3 mal DDR3-1066 und 2 mal DDR3-1333

Und wer haut auf ein Teures X58 Board den billigsten DDR3 1066 Triple Ram?????
Also ist deine Aussage meiner Meinung nach total unnötig

Zuletzt bearbeitet:
Meister bei der GTX295 Brauchste erstma
nicht weiter nachdenken.Die ist noch ein bischen aktuell.
Aber ich würdee auch sagen immer ein bischen
zurücklegen

Ja Das auch ne gute idee.

Ich habe bereits eine 295 GTX. 1000€ habe ich angesetzt, weil ich die dafür angespart hatte! Es steht dort ja auch "max" was auch bedeutet, dass ich auch mit einer 300€ Lösung einverstanden wäre, nur ich würde das maximale ausgeben um auch wieder 4 jahre lang was davon zu haben!

Dann fährst du aber viel besser, wenn du JETZT für 300 Euro kaufst und in 2 Jahren dann um nochmal 300 aufrüstest. Dazu noch ne SSD und dann ist dein PC TOP:)
In Summe wirst du dann einen schnelleren PC die nächsten 4 Jahre haben

@raidz Ja es ist eine sehr gute idee.
Ist nur die frage ob er mitspielt bzw das möchte.

die frage ist eher, was man für 300 Euronen bekommt ;-) gogo...immer her mit den Infos

AMD-Lösung:

Phenom 955 120€ (oder 140€: Phenom 965 125Watt)
AM3 Board: 70€

Intel-Lösung:
Core i5 750 150€
Mainboard 100€

In beiden Fällen 4GB DDR3: 90€

Beide sind vergleichbar schnell. Intel wird in nem halben Jahr sehr schöne 32nm-CPUs auf dem Markt haben. AMD arbeitet daran, dass die nächste Generation (Anfang 2011, Leistungsverdopplung) auch auf AM3-Mainboards läuft.
Weiss jemand, ob Sandy Bridge auch auf 1156 laufen wird? Dass die Core i7 gleich 2 neue Sockel mitbringen lässt mich daran zweifeln.

Für ein gefühlt viel schnelleres System: eine SSD: klick klack

Ansonsten: guter Monitor/gutes Soundsystem sind auch gute Investitionen, die mehrere Jahre halten, hast Du da schon was?

Also ich weiß ja nicht aber ich denke das
sich die Paar Euronen mehr für die 965Lohnen

soundkarte hab ich ne "X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series" und als Monitor habe ich nen NEC Multisync WMGX³. Boxen is nen Teufel 2.1 System...kann in meinem PC-Zimmer kein 5.1 installieren. Maus is ne G5, Tasta ne G15...

soundkarte hab ich ne "X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series" und als Monitor habe ich nen NEC Multisync WMGX³. Boxen is nen Teufel 2.1 System...kann in meinem PC-Zimmer kein 5.1 installieren. Maus is ne G5, Tasta ne G15...

Da lohnt sich Aufrüsten schon mal nicht, nette Geräte hast Du da rumstehen.

@Logizip Das sind echt nette
sachen die du das am start hast =)

Zurück
Oben