Suche Mini- AVR für PC

4m< l33

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.404
Guten Morgen Gemeinde,

wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Mini- AVR fürn PC. Ich habe noch 2 Sattelieten über die ich gerne als PC boxen nutzen möchte, diese haben aber nur den Standart LS anschluss zum festdrehen.
Genutzt soll das Ganze nur zum Musik hören.

Gibt es sowas überhaupt? Wie wird das am besten an die Soundkarte angeschlossen?
Gibt es Kaufempfehlung ?

Grüße
 
Stereo-Verstärker mit optischem Eingang sollte da passen.
Welche LS hast du genau?

Cinch auf Litze/Kupferkabel gibt es Adapter für.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rolf i schrieb:
Ich habe so ein Teil an meinem PC.

https://www.amazon.de/gp/product/B00GEU6D8S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Daran sind zwei Standboxen von Quadral angeschlossen.
Das funktioniert erstaunlich gut.
Ich benutze den SMSL auch am PC. Der Preis ist übrigens sehr gut, ich habe noch 20€ mehr bezahlt :)

Problem(e) beim SA 50:
1) Er kann (heftig) rauchen. Meinen ersten SA 50 habe ich deshalb wieder verkauft, beim zweiten ist es OK.
2) Der Lautstärkeregler braucht etwas, bis beide Lautsprecher gleich laut sind. Ich habe bei mir die Windowslautstärke zurückgenommen, damit ich den Kleinen mehr aufdrehen kann, bis Links und Rechts gleich laut ist.

Vor kurzem habe ich mir noch den hier gekauft: https://de.muc89.com/amper502
Quelle ist bei mir der Chromecast Audio. Es ist keinerlei Rauschen und kein Ein-, Ausschaltplop zuhören.
Durch den digitalen Lautstärkeregler habe ich keine Gleichlaufproblem und er hat sogar ein eingebautes DSP. Bin total zufrieden und preislich ist er auch noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben