Suche Mini PC für das Büro

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder einen Mini PC der schön leise ist, es sollte in der Lage sein 4K Videos zu streamen und das neueste Office sollte laufen.
Monitor ist vorhanden der Philips 328P6VJEB/00 80 cm (31,5 Zoll), sollte einen DP anschluss besitzen.


1. Was ist der Verwendungszweck?
Media PC, Office, Surfern für sein Büro.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Ja, sehr Leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor der Philips 328P6VJEB/00 80 cm (31,5 Zoll)


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
mit Ram und SSD bis 750,00€.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Sollte so 5 Jahre halten.

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst



Ich selbst besitze einen NUC8I5BEK, finde den bis auf die Geschwindigkeit und fehlenden DP Anschluss ok, könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen? Wenn es geht, mir die Links zuschicken, Gerät, Ram, SSD, damit ich alles für ihn bestellen kann. Da er selbstständig ist, möchte er das Gerät von der Steuer absetzen.
 
Schau dir mal die Barebone DeskMini Serie von ASRock an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich würde an deiner Stelle nicht selber bauen, würde wieder Richtung NUC schauen
 
Schau dir mal den ASRock DeskMini an:

1 ASRock DeskMini A300 (90BXG3G01-A30GA0W)
1 Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill RipJaws SO-DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-43 (F4-3000C16D-16GRS)
1 Noctua NH-L9a-AM4

Summe der Bestpreise ca. 500,-

DeskMini Zubehör (optional):

0 ASRock DeskMini WiFi Kit (5RB000010010)
0 ASRock DeskMini USB 2.0 Kabel (5RB000010020)
0 ASRock DeskMini VESA Mount Kit (5RB000010030)
0 ASRock DeskMini Rear Audio Cable Kit (90-BXG3G0-A0XCR2W)

Video dazu (Achtung, der Typ in dem Video ist etwas chaotisch :D ):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManPon
Die "ASRock DeskMini A300-Dinger" sind wirklich klasse, habe mittlerweile schon 3 zusammengestellt (Büro, etc.). ;)
 
Zurück
Oben