Suche Mini-PC

Hi,

Zotac Z-Box, je nach Anspruch entsprechend leistungsfähiges Gerät kaufen und gut :)

VG,
Mad

@ Nitewing: Selber bauen habe ich leider keine Zeit ;-)

Denke werde die Z-Box nehmen die sollte reichen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

raspberry pi hat aber kein gehäuse...
und ob für ihn 700mhz reichen is halt die andere frage. windows kann er da sowieso nich installieren, und ne festplatte kannste da auch nur extern über usb anschließen...

btw:
wo bekomm ich n raspi her?
will auch eins haben^^

Hatte damals den AD10 Plus (E-350), der lief soweit ganz gut, wenn man Win 7 in klassischer Ansicht ausgeführt hat und nicht mit dem optischen blinq blinq :)

Upgrade auf 4 GB SO-DDR3-1066 MHz könnte abhilfe schaffen.
Die HDD ist ne Samsung mit 5400 rpm.

Die Lautstärke ist ebenfalls erträglich. Klar wenn man viele Tabs offen hat und/oder nen Film ansieht, dann wird der Lüfter schon hörbar, aber nicht so das es stört (wenn man Ton hat^^).

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber nen HTPC mit einem E350, zum Surfen ist die Leistung ausreichend und auch FULL-HD-Wiedergabe auf bspw. Youtube funktioniert tadellos.
Von daher wäre dieser auch meine Empfehlung:
http://geizhals.at/de/677176
Der könnte je nach Einsatz aber noch 2GB-RAM vertragen, eine eigene Zusammenstellung würde dich vermutlich auch günstiger kommen, da beim verlinkten PC kein Betriebssystem dabei ist.

Tapion3388 schrieb:
eine eigene Zusammenstellung würde dich vermutlich auch günstiger kommen, da beim verlinkten PC kein Betriebssystem dabei ist.

Günstiger jein.. HDDs sind immernoch teuer zur Zeit.
Kleiner? nö.
Nen OS hat er bei ner eig. Zusammenstellung auch nicht :P

ich will mir demnächst auch nen kleinen htpc bauen... mit nem e350.
reicht der zum minecraft zocken?^^

@vampy2k:
hmmm... dann wart ich halt bis die raspis wieder verfügbar sind ;)
hast du eig n raspi?

@edit:
@te:
einen kleinen htpc zusammenbauen dauert nicht lange.
4-5 schrauben reindrehn, ramriegel reinstecken, kabel anstecken und deckel drauf.
das dauert doch nicht länger wie 30min...
auserdem wird das dadurch wesentlich günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
@knuF: Das war in Relation zum Preis gesehen ;)
Aber kleiner wirds wirklich nicht, da stimme ich dir zu, da ist die ZBOX wirklich das Maß der Dinge.

@Amarok2

Ich habe mir 2 Stück vorbestellt. Sollte welche von der ersten Lieferung abbekommen denke ich.
Kann dir dann mehr sagen wenn ich sie habe xD

Zurück
Oben