suche Minimonitor

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

da ich oft unterwegs bin und im Hotel übernachte dachte ich mir, meinen Rechner mitzunehmen.
Das Problem an der Sache ist der Monitor, habe einen 27" und der ist eben nicht so gut unterzubringen.

Nun kam mir der Gedanke, einen Minimonitor anzuschaffen.

Hat vielleicht der eine oder andere schon Erfahrungen oder gar einen Tipp für mich?

Kauf Dir doch einen Laptop..

Was willst du mit dem PC genau tun im Hotel?

Jetzt muss man nur wissen welche Priorität das ganze hat.

soll im Hotel ausgiebig gezockt werden, dann ist die Sache verständlich. In jedem anderen Fall ist schon ein Tablet ausreichend, leichter, kleiner, günstiger.

Und wenn es ums Zocken ginge, ich hab immer gepokert das die TVs im Hotel HDMI oder Scart haben und hab meine Playsi mit gehabt.

Laptop habe ich, ist aber für F@H zu schwach. ;-) Daher brauche ich was stärkeres für F@H (Folding@Hotel) ;-) und gegentliches Zocken. Da ich nicht alleine im Zimmer bin, fällt die Nutzung des TV aus.

Als ich noch viel im Ausendienst war mit gelegentlichen Übernachtungen im Hotel hab ich mir dafür nen Laptop gekauft.

Muss ja nicht alles auf Ultra stehen im Hotel und ist doch viel angenehmer nur eine Laptoptasche mit rum zu tragen statt eines kompletten Rechners.

So ne kleine Gaming Tastatur, Maus, ein XBOX Wireless Receiver und nen Controller passen auch in eine ordentliche Laptop Tasche.

wieso muss man für F@H den rechner ins hotel mitnehmen?
war das nicht früher F@H(home)?
könntest ja mittels laptop per teamviewer arbeiten

Koffer-PC? hab hier lange vor meiner Zeit einen in nem ruggedized Koffer gesehen

https://www.computerbase.de/forum/threads/koffer-pc.1147644/

alternativ gab es von Thermaltake für das Mozartgehäuse (TX Media Server) einen 7" Einschub mit Monitor. Für normale PCs dürften aber kleinere Monitore ausreichen, die sich anstelle zweier 5,25" Einschübe verbauen lassen. Die reichen dann aber eigentlich nur für ein wenig Statusinfos. bei meist um die 1024er Auflösung.

http://www.pcper.com/reviews/Cases-...-Case-Review-Part-1/Thermaltake-7-LCD-Monitor
Ergänzung ()

@azereus:

manche haben halt angst, dass ihnen daheim entweder die Bude abfackelt oder die Stromrechnung zu hoch ausfallen könnte. Im Hotel zahlt man den Strom ja eh pauschal mit dem Zimmerpreis mit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben