• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche MMORPG ähnliches games

DJ91

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein mmorpg ähliches spiel welches aber zum offline spielen ist also soll heisen es soll so wie Last Chaos oder gw sein aber halt zum offline zocken. hoffe ihr kennt ein passends bzw meherrer spiele.

mfg

Du meinst also ein ganz normales RPG???

Wie wärs mit Legend, Loki, Gothic 3???

Die Elder Scrolls Reihe ist da sicher auch immer mit zu nennen. (Morrowind; Oblivion)

gibts auch open source spiele bzw welche die kostenlos sind?

Brauchbare Open Source Tiel sind mir spontan nicht bekannt.
Ich denke, da wird die Auswahl auch nicht so groß sein, denn kaum ein Entwicklerteam kann es sich leisten Spiele derartiger Komplexität zu entwickeln und im Endeffekt kein Geld dafür zu verlangen.
Daher wirst du nicht drum rum kommen für ein ordentliches RPG auch ein paar Euro zu investieren.
Legend - Hand of God war zwar nicht der innovative Durchbruch, setzte aber auf die bewährten Erfolgsrezepte und ist bei Amazon bereits ab 11€ zu haben. Den Platzhirsch Oblivion gibts schon ab 29€, wobei du mit dem Spiel auch ordentlich viel Zeit investieren kannst.
Ansonsten bleibt da nur GW, dass es momentan ja wegen der Weihnachtsaktion auch sehr günstig gibt.

Gruß
Christian

Spontan würde mir auch nur Gild Wars einfallen (online)
Oder auch Gothic 2 und 3 sowie Two Worlds (nachdem man es gepatched hat^^) und Oblivion (offline)

Im Open Source bzw. gratis bereich wirst du sowas leider nicht finden. Die meisten spezialisieren sich eher auf 2D oder auch 3D Jump& Runs. Shooter gibt es auch einige kostenlos zum spielen aber mir ist bis jetzt kein RPG bekannt.
Ansonsten kommt noch Sacred 1 und 2 in Frage. Das kommt solchen Games ziemlich nahe. Es steckt aber immer noch viel mehr Spielspaß dahinter als bei LC oder ähnlichen Games

also rpg mässig am besten: Gothic2, Oblivion
wenn de was billiges suchst am besten Gothic2 un wenns etwas mehr sein kann (30€) Oblivion das sind so meine rpgs offline mässig aufjedenfall genial (hab mit beiden wochen verbracht)

Hab mit beiden NWN-Teilen Jahre verbracht .. und ich denke ich werd auch weiterhin NWN 2 spielen, bis NWN 3 draußen ist - oder es inzwischen was Ähnliches gibt, wo man online RP betreiben kann, also dezifiert kein MMO(RP)G.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Hmm, was genau erwartest Du Dir denn von dem Spiel? Ich meine ... tausend Questen dubioser Qualität bekommen und dann doof rumlaufen und Mobs abschlachten? Ich meine ... welchen Sinn hat ein offline gespieltes MMORPG? Da wird ja das Einzige, was dem irgendwie Sinn verleiht, die Mitspieler, gekürzt?

bei Oblivion die geile Atmosphäre und bei Gothic endlich den schwarzen Troll oder die Drachen zu killn

Das war nicht Parats Frage. ;)

Jedenfalls frage ich mich dasselbe. Wozu ein Offline-MMORPG? Dann lieber ein richtiges RPG wie z.B. das genannte Oblivion. Oder irgendein Hack´n´Slay wie Sacred 1+2, Diablo 1+2 oder Titan Quest. Das kommt noch am ehesten hin.

Parat schrieb:
Also, Oblivion ist vieles, aber kein Offline-MMORPG.^^

Dir ist schon klar was MMORPG heisst ? Massive Multiplayer ONLINE Role Playing Game. Definiere uns bitte was du mit mit offline mmorpg meinst, dann können wir dir auch weiterhelfen.

Der TE wollte ein offline zu spielendes, MMORPG-ähnliches Game

Jetzt könnte man entweder alle Rollenspiele aufzählen, die es eben so gibt, oder aber man findet was, was einem MMORPG ähnlicher ist, also sozusagen ... Bewegungsfreiheit, tausende Questen ...

Ähmja, nehmen wir einfach irgendein RPG ... die sind auch alle besser, als wenn man nur WOW offline spielen würde etc.

fallout :)
den ersten teil gibts sogar kostenlos zum runterladen. teil 2 ist budget und teil 3 erst kürzlich rausgekommen.

Zurück
Oben