Hildabrötchen
Banned
Hi,
ich bin mal auf der Suche nach nem neuen MMORPG für mich.
Ich habe lange Zeit mit Runes of Magic und noch viel mehr Zeit mit WoW hinter mir, beide Spiele hatten mir sehr viel Spaß gemacht, bis bei Runes of Magic der Cashshop-Wahn zu groß wurde und WoW mittlerweile zum Kindergarten (vom Spieleanspruch her) mutiert ist.
Egal, darüber will ich garnich diskutieren, das sind subjektive Empfindungen.
jedenfalls hier meine Anforderungen ans neue MMO:
- NICHT instanziert (bsp. Guild Wars)
- KEIN Cashshop (WENN, dann WIRKLICH nur mit Kostümen, Haus-Truhen oder ähnlichem, was WIRKLICH keinen ingamevorteil bringt
- große Welt
- mehr als eine Fraktion
- Quester sind mir lieber als Grinder
- Ansprechend gestaltete und zahlreiche Instanzen
- Umfangreiches Klassen- und, wenn möglich, auch Rassensystem
- möglichst Free-to-Play, was wohl aufgrund meiner Cashshop-Ansprüche nicht machbar sein wird. Wenn es das Spiel wert ist, gerne auch Pay-to-play
- Grafisch uptodate
Dann empfehlt mal los
mfg
ich bin mal auf der Suche nach nem neuen MMORPG für mich.
Ich habe lange Zeit mit Runes of Magic und noch viel mehr Zeit mit WoW hinter mir, beide Spiele hatten mir sehr viel Spaß gemacht, bis bei Runes of Magic der Cashshop-Wahn zu groß wurde und WoW mittlerweile zum Kindergarten (vom Spieleanspruch her) mutiert ist.
Egal, darüber will ich garnich diskutieren, das sind subjektive Empfindungen.
jedenfalls hier meine Anforderungen ans neue MMO:
- NICHT instanziert (bsp. Guild Wars)
- KEIN Cashshop (WENN, dann WIRKLICH nur mit Kostümen, Haus-Truhen oder ähnlichem, was WIRKLICH keinen ingamevorteil bringt
- große Welt
- mehr als eine Fraktion
- Quester sind mir lieber als Grinder
- Ansprechend gestaltete und zahlreiche Instanzen
- Umfangreiches Klassen- und, wenn möglich, auch Rassensystem
- möglichst Free-to-Play, was wohl aufgrund meiner Cashshop-Ansprüche nicht machbar sein wird. Wenn es das Spiel wert ist, gerne auch Pay-to-play
- Grafisch uptodate
Dann empfehlt mal los
mfg