• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche MMORPG

Hi,

ich bin mal auf der Suche nach nem neuen MMORPG für mich.

Ich habe lange Zeit mit Runes of Magic und noch viel mehr Zeit mit WoW hinter mir, beide Spiele hatten mir sehr viel Spaß gemacht, bis bei Runes of Magic der Cashshop-Wahn zu groß wurde und WoW mittlerweile zum Kindergarten (vom Spieleanspruch her) mutiert ist.
Egal, darüber will ich garnich diskutieren, das sind subjektive Empfindungen.

jedenfalls hier meine Anforderungen ans neue MMO:

- NICHT instanziert (bsp. Guild Wars)
- KEIN Cashshop (WENN, dann WIRKLICH nur mit Kostümen, Haus-Truhen oder ähnlichem, was WIRKLICH keinen ingamevorteil bringt
- große Welt
- mehr als eine Fraktion
- Quester sind mir lieber als Grinder
- Ansprechend gestaltete und zahlreiche Instanzen
- Umfangreiches Klassen- und, wenn möglich, auch Rassensystem
- möglichst Free-to-Play, was wohl aufgrund meiner Cashshop-Ansprüche nicht machbar sein wird. Wenn es das Spiel wert ist, gerne auch Pay-to-play
- Grafisch uptodate

Dann empfehlt mal los :D

mfg

Aion kann ich dir empfehlen, da du ja schon WoW und Runes of Magic hinter dir hast. Aion ist von der Grafik her echt top was ein mmorpg betrifft.

hmm .. dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. Also was die Grafik betrifft ist AION echt TOP !

Wie sind denn die Monatlichen Kosten, Anschaffungskosten vom hauptspiel + Addons (?) und gibts einen Cashshop? Was gibts darin zu erwerben?

also soviel informationen kann ich dir leider nicht geben was Aion betrifft, müssteste auf jedenfall googlen. Es sind glaube ich fast die selben kosten wie WoW und das spiel selber kostet mittlerweile 29.99€ den shop gibt es im spiel glaube ich nicht ! Mehr weiss ich ehrlich nicht mehr zu dem Spiel. Habe es nur beim Freund gesehn und sah ehrlich richtig gut aus. Es ist sehr Hardware unfreundlich ;)

herr der ringe online? ist seit kurzem kostenlos, hat aber einen shop, aber ka wie gross die vorteile sind.

habs heute angefangen, bin lvl 10. macht bisher wirklich spass, schoene grafik und viele quests.

habe 50 min gebraucht und ca 10 min fürs updaten. client war 10GB gross.

spiele auf [DE]Gwaihir und heiße Anegia. geh aber schlafen, vllt triffste mich morgen.

gn

Herr der Ringe online lohnt sich nur als VIP member und das bedeutet man muss das spiel monatlich bezahlen. Wenn man Free User ist muss man fast alles aus dem ITEM SHOP kaufen sogar questpakete damit man weiter questen kann. Habe aus dem Grund aufgehört !

also es ist nicht wie bei runes of magic , dass es dir überlassen ist ob du etwas geld ausgibst oder nicht. Bei Herr der Ringe bist du gezwungen , weil das spiel sonst nicht weiter geht. Als free user lohnt sich das game auch nicht , da du echt eingeschränkt bist man kann sogar nur 2 gold haben. Also wenn man Herr der Ringe spielen möchte , dann empfehle ich es als VIP member sprich monatliches abo abschließen und dann richtig spielen, sonst lohnt es sich definitiv nicht.

bevor du es runterlädst und jetzt 4std wartest, rate ich dir davon ab

hmm das is ja scheisse...

hmm was gibt es noch für free to plays wo ich ma schnell reinschnuppern könnte?

habe mal Allods getestet, war ganz cool, bis auf einmal im itemshop der zwang bestand futter für reittieren kaufen zu müssen, sonst wurde sie mit der zeit immer langsamer -.-

Edit: Gibts für Aion ne Testversion wie bei WoW?

kavaciko schrieb:
Also was die Grafik betrifft ist AION echt TOP !

Da muss ich entschieden widersprechen.
Charaktermodelle hui, Welt pfui. Matschige Texturen, wenig Polygone, viele Ecken und Kanten. Was daran "TOP" sein soll, erklär mal.

Ja für Aion gibt es eine Testversion , leider kannst du dir das nicht einfach so runterladen. Du brauchst einen Freund der dich einlädt. Das beste free 2 play mmorpg ist Runes of Magic , dass wird auch denke ich so bleiben. Ich spiele das jetzt auch schon ne Zeit lang , ich könnte dir anbieten das wir gemeinsam spielen und dich bei uns in der Gilde aufnehmen lassen !
Ergänzung ()

@ GuyIncognito

Für ein mmorpg finde ich es top. Kannst du mir ein andere mmorpg nennen, wo die Grafik besser ist?

naja Runes of Magic hab ich hinter mir. Hab das mit der Closed Beta angefangen, bis zum dritten Chapter. Das Spiel ist Abzocke pur, auch wenn es Spaß macht, solang man unendlich Geld zu verfügung hat. Froggster ist zudem ein unfassbarer Sauladen.

Ansonsten wars das mit meinen vorschlägen. Würde mich aber auch interessieren wenn jemand ein neues und gutes weiss. Bin auch auf der Suche !

ist das so schlimm bei hdro...mist. :/

Ja also ob das so schlimm ist lege ich ganz in deine Hände , jenachdem wie du es findest. Ich habe mit Mensch Kundiger bis level 20 gespielt und auf einmal musste ich questpakete neu erwerben (natürlich kaufen für geld) also man kann es nicht durchspielen was die story betrifft , wenn man kein Geld investiert. Im internet glaube ich stehen irgendwo tipps wie man es für 20€ komplett durch spielen kann. Ich habe Herr der Ringe sehr gerne gespielt , da ich auch ein großer fan vom film bin und mir ein Keks gefreut das es kostenlos ist. Ich finde das ist von den Machern eher ein Trick wodurch Spieler angelockt werden. Es lohnt sich finde ich nur zu spielen wenn man VIP Member ist.

Zurück
Oben