• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche MMORPG

Also ich hab mir vor paar Tagen Aion über http://www.dlgamer.com/ gekauft, dort ist es für momentan 19,99 drin.
Man hat zwar keine Verpackung, Handbuch, etc. aber kann dafür sofort losspielen.
Leider kann ich dir keinen Demoaccount zuschicken (min 90 Tage aktiv Aion) der für 3 Tage oder 5 Stunden oder bis Stufe 7 (was als erstes eintritt) spielbar ist.
Aber ich denke für knapp 20€ + 30 Tage Spielzeit (also umgerechnet 7€ für das Game) kann man nichts falsch machen. Mir gefällt das Spiel momentan recht gut.

Grüße
kessel

Ich find die Grafik ganz hübsch, habe Jahrelang davor WoW gespielt und dahin gehend ist es schon ein Fortschritt.
Aber bombastgrafik interessiert mich gerade in (MMO)RPGs weniger. Gerade im endGame Content wo es mit vielen Spielern in Raids bzw. PvP geht ist die super Grafik dann eher hinderlich.

Auch ein nettes Spiel ist EverQuest 2, aber seit es das auch als F2P gibt ist das eher abschreckend von den Kosten.
Es gibt zwar weiterhin auch das Abomodell aber das läuft wieder auf getrennten alten Servern ab.
Dort bekommt man aber auch wenn man das Game im Laden oder Online kauft das Hauptspiel + Addons für ca. 30€.

Bezüglich Aion (nach 1,5 Jahren) die Grafik der Charmodelle top, der Welt Schrott, einfach matschige Texturen, aber meistens bekommt man das gar nicht so unmittelbar mit, so gings mir zumindest, während dem Kämpfen bin ich mit anderem beschäftigt. Ebenfalls gut haben mir die Animationen gefallen. Aber als Aion-Spieler erster Stunde sei dir gewarnt, die Klassen sind seltenst balanced, es gibt seit Release ein paar Lieblingsklassen der Entwickler, z.B. die Sorc (Zauberin) stand eigentlich mit jedem Patch über den anderen.

Sie haben mittlerweile sehr viel (also wirklich sehr viel) geändert, damit es sich mehr für Casuals lohnt, mehr XP für Quests, mehr Kinah (Gold).
Der ganzgroße Kritikpunkt, alles skaliert mit Gear in Aion, umso besser, desto besser der Char, das geht soweit, dass sich sogar PvP-Gilden lieber gedacht haben, sie nehmen Leute mit Gear und bringen denen das Zocken bei, als dass sie gute Leute suchen, die aber erst Gear brauchen.

Würde aber von vorn herein einen englischen Server empfehlen, die deutschen sterben langsam aber doch aus.

Hildabrötchen schrieb:
Sonst niemand was vorzuschlagen?

Da Du nicht-instanziierte willst (kann ich verstehen, was anderes spiele ich auch nicht) und es da nur RoM, WoW und LotRO gibt und letzteres ausfälllt weil es da nur eine Fraktion gibt, wüßte ich nicht, was man vorschlagen könnte.

Everquest II ist noch einen Empfehlung.

es gibt das normale und das kostet monatliche gebühren und es gibt eine kostenlose version, die aber beschränkt und auf speziellen servern ist.

ich habe spiel seit beginn gespielt, habe es aber gelassen, als es als mehr zu wow und leichter wurde. :)

EQ2 als F2P kostet unmengen mehr als wenn man das Game kauft und auf den alten AboServern spielt, dort hast du dann alles direkt und musst nicht ständig Sachen zukaufen.
Auf dem F2p musst du trotz Abo (was dort ebenfalls möglich ist) teilweise noch Rassen zu kaufen usw.
Also wenn EQ2 schau das du das Spiel auf den alten AboServern spielst, dort ist immer noch einiges los und spaß macht das Game auch, zumal die Grafik auf heutigen Rechner auch noch sehr gut aussieht und auch flüssig ist ;)

Wie wäre es mit Eve online?

- NICHT instanziert (bsp. Guild Wars)
gibt es nicht

- KEIN Cashshop (WENN, dann WIRKLICH nur mit Kostümen, Haus-Truhen oder ähnlichem, was WIRKLICH keinen ingamevorteil bringt
gibt es nicht

- große Welt
was ist größer als ein Universum?

- mehr als eine Fraktion
es gibt 4

- Quester sind mir lieber als Grinder
... hm ... es ist ein Sandkasten ... du kannst tun was auch immer du willst ....

- Ansprechend gestaltete und zahlreiche Instanzen
es gibt ettliche Complexe die man als instanzen betrachten könnte ... es gibt das 0.0; lowsec und die Kleinkinderstube ähm highsec *g*

- Umfangreiches Klassen- und, wenn möglich, auch Rassensystem
... sandbox ... du kannst tun was du willst .... kämpfen handeln piraterie diplomatie ....

- möglichst Free-to-Play, was wohl aufgrund meiner Cashshop-Ansprüche nicht machbar sein wird. Wenn es das Spiel wert ist, gerne auch Pay-to-play
leider pay to play doch nach einiger zeit ist es möglich sich selbst über plexe zu finanzieren ....

- Grafisch uptodate
das ist es in meinen augen für ein mmo auf jeden fall

https://www.computerbase.de/forum/threads/eve-online-stammtisch.361613/
die ersten Posts von Freespace geben eine recht gute Beschreibung ab ...

ps. solltest du einen test Acocunt brauchen kannst du dich für ne 21 tage trail gerne an mich wenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bzgl hdro
Herr der Ringe Einschliesslich Endgame Content für unter 20 euro
Die Shop punkte kann man bitte auch ingame verdienen und ich besitze mit level 25 knapp 500 punkte und brauche für das nächste questgebiet 595 punkte und das geht sich bis level 30 locker aus und bis dahin kannst in den startgebieten questen! nicht grinden

Ich finde das Spiel einfach top aber als f2p hast leider schon einige nachteile, wie zb das Gold Cap
aber lest euch den beitrag von buffed durch, er zeigt deutlich wie das abläuft mit den Shop bzw Punkten und was man sich von Hdro als f2p erwarten kann
Als Pve Spieler und Herr der Ringe Liebhaber ist das Spiel jedem Gleichgesinnten zu empfehlen

Der TE verlangte aber deutlich mehr als eine Fraktion und das ist nun ausgerechnet die Achillesferse von LotRO - es hat nur eine.

hat einer erfahrungen mit Warhammer 40 k online gemacht? sieht ganz nett aus , man muss im Monat zwar bezahlen , aber wenn es sich lohnt ? warum nicht ;)

Habe ich. Und so merkwürdig wie es klingt: Das Spiel ist an und für sich ganz gut, aber schnarch langweilig. Unbedingt ausprobieren bevor man berappt!

Ach ja: ist vollinstanziiert, fast noch schlimmer als GW oder AoC.

warhammer hat mir auch recht gut gefallen.
nur leider waren mir immer zuwenig leute online...
Ich finde bei diesem spiel sollte man ständig in einer Gruppe herumrennen wegen den "public quests"
aber mir hat das so gefallen mit den Trophäen die du dir überall am körper hinhängen hast können

Zurück
Oben