Suche MP3player bis 100Euro

UnrealVirus

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community =)
Ich hoffe ich hab das richtige forum gefunden.
ich bin auf der suche nach einen mp3player bis 100euro.
Anforderung: Speicher min 16gb
Laut genug für z.B. Superlux HD681evo
nicht größer als 4''
lange akulaufzeit

bin da gerade wegen der soundquali sehr unwissend :/ bitte helft mir

mfg Virus

Kauf dir nen ipod touch mini oder wie die heißen, sind super klein und ansich perfekt.
Unterschiede bei der soundqualität wurden wahrscheinlich erfunden um die hässlichen sony mp3player zu verkaufen, haben vor nem halben Jahr ipod nano gegen altes nokia telefon gegen iphone5 und gegen nen sony mp3player mit 500€ Kopfhörern verglichen und die waren alle gleich kacke weil zu leise.
Danach mt meinen Superlux (damals noch nicht Evo glaube ich) war alles gleich gut:)

ja aber smartphone is das akku immer ruckzug leer schon ohne musik hören :D
bitte kein apple zeug erstens halte ich davon nix und 2tens nervt itunes extrem

Ich wollte auch kein apple. Leider ist der Classic in der 120GB-Klasse am günstigsten gewesen.
Akku hält nach Jahren noch ~30h und den Macken nach zu urteilen, hätte ich wohl schon zwei/drei billig-Player verschlissen.

Und dank MediaMonkey braucht man auch kein iTunes.

ich will garkeine software brauchen das ist es ja. bevor apple erhöhe ich das budget lieber auf 200euro =) soll nämlich vom ersten gesellenlohn bezahlt werden

Kann auch den Sansa Clip+ mit Rockbox empfehlen. Für 200€ würde man jedoch schon audiophile Player wie den FiiO X3 kriegen, aber ob das überhaupt sinn macht ist eine andere Frage :)

Ein Fiio X3 wäre für ein Superlux HD 681 völliger Overkill, da reicht der SansaClip...

was genau macht rockbox? nur menü erleichterung quasi?

Erweitert das ganze um 1000 neue Funktionen ;)

UnrealVirus schrieb:
was genau macht rockbox? nur menü erleichterung quasi?

Erleichterungen? Nein, eher im Gegenteil ... man bekommt ein massives Menü, um Sound, Abspieloptionen, Datenbankfunktionen, Themes usw. an eigene Vorlieben anzupassen. Die Einarbeitung mit ein wenig PDF lesen ist es wert.
zB kann man für verschiedene Verwendungssituation unterschiedliche Soundprofile speichern und kurz im Menü wechseln, wenn man den Clip+ mit Kopfhörern nutzt oder im Auto über AUX Anschluss oder an der Anlage anschließt.

Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, wie ich finde.

Zurück
Oben