Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
genau das war auch der punkt, passiv mit 4k ja aber bei mehr als drei monitoren nein, ab 4 monitoren wird es dann richtig teur und es geht garnicht passiv
Passiv ist doch unsinn, solange du kein gehäuse Ohne Lüfter hast, und ein (semi) passives netzteil.
Jede stinknormale Grafikkarte mit lüfter bekommst du völlig Lautlos, wenn sie im Idle/Desktop betrieb ist.
Ist wirklich nichts, was einen 400 rpm gehäuselüfter übertönen könnte.
Bei meiner GTX 750 kann ich die Lüftergeschwindigkeit nur auf minimal 33% (1200 RPM) stellen. Das ist nicht völlig lautlos, aber kaum hörbar. Der Hersteller hat das leider vermurkst, denn von den Temperaturen her könnte man locker weiter runter gehen.
Je nach Anwendungsfall muss man halt doch wieder schauen, wie sich die Karte genau verhält.
IMHO eignet sich die GTX 950 P/L am besten für die vom TE genannten Anforderungen. Passiv ist zwar schön, aber bei einem guten Lüftungskonzept nicht wirklich zwingend, um ohne Lärmbelästigung zu bleiben.
zur Info - in Sachen AMD mal die Auskunft auf meine Support-Anfrage dirket beim Hersteller:
- Die ATI FireMV ™ 2260 Multi-View kann zwei Anzeigen bis 2560x1600 auf 60 Hz betreiben.
Somit ist die AMD defintiv raus, die Geforce muss ich noch näher nachforschen...
Nimm GTX 1070 mit Zero-Fan Lüftersteuerung.
Da du damit eh nicht gamen wirst, bleiben die Lüfter im Desktop aus.
Jede unterstützt 4K QuadMonitor Setup @ 60Hz
Fast jede hat z.b. 3 x DP 1.4 und 1 x HDMI 2.0
Damit kannst 3 Monitore über DP und einen über HDMI2.0 (kann auch 4K@60Hz) ansteuern.
Und da du von Videobearbeitung sprichst... da wirst du die Leistung der 1070 noch zu schätzen wissen. Denk an:
- neue VideoEngine mit Hardware H264/265 Videoenkodierung
- GPGPU/CUDA Leistung welche viele anderen Encoder und FX befeuern wird
Die sache mit komplett passiv und/oder günstig kannst bei deinen Quad 4K@60Hz Anforderungen zur zeit vergessen.
RX450/460/470 oder GTX 1040/1050/1060 könnten in deinem fall noch interessanter werden.
Ob es komplett passive Modelle geben wird kann dir derzeit keiner sagen, gut möglich. Notfalls musst dich mit Zero-Fan "zufriedengeben".