Suche nach neuen Kopfhörern!

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort und zwar bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern für meinen iPod.

Es gibt ja so viele verschiedene auf dem Markt und ich hab keine Ahnung, auf was ich achten soll usw.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb frag ich euch um Rat:

Die Kopfhörer sollten:

-nicht mehr als 60-70€ kosten
-einen 3,5mm Klinke Anschluss haben
-satten Sound besitzen ( Kickbässe und Mitten sind wichtig )
-Ohrumschließend sein ( außengeräusche am besten komplett dämmen )

Ich hör viel und gern Heavy- und Deathmetal. Also wär klarer Sound und Bass von Vorteil :).

Keine Ohrstöpsel empfehlen, bitte.

Danke schonmal für alle Empfehlungen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wieso maximal 32Ohm?
Gibt es auch mehr bzw. was hat das mit der Lautstärke zu tun?
Ich hab mir ein paar Kopfhörer im MM aufgesetzt und mit meinem iPod getestet. Leider wurde ich von ein paar Kopfhörern enttäuscht, weil sie einfach zu "leise" waren. Der Klang selber war 1A aber irgendwie war der Sound viel zu leise, meiner Meinung nach und das fehlt mir eben. Laute Musik, wo der Klang jedoch auch gut ist.

Kann es sein, dass es am iPod selber liegt? Ist er, wie soll ich sagen, zu "schwach" dafür, um die Kopfhörer voll "auszulasten"?
Und was bedeuten überhaupt diese Angaben, dass ein Kopfhörer eine maximal, zB, 200mW aufnehmen kann?

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mehr als 32 Ohm brauchst nen extra Kopfhörer-Verstärker (grober Richtwert). Das hängt noch von mehr Faktoren ab.

Ich bin zwar inzwischen ein Fan des AKG 530 (zumindest seit ich in hab;-) bin mir aber nicht sicher, ober er das richtige für dich ist. Außengeräusche schirmt er nur teilweise ab (was ich persönlich eher gut finde...) und den absoluten Kickbass liefert er auch nicht... aber ansonsten ist der Klang extrem gut.

Und wo bekomme ich so einen Verstärker her?
Kann ich den dann in Verbindung mit meinem iPod verwenden und wie bertreib ich den Verstärker? Akku oder Batterien?
Wenn möglich, bitte mit Akku und nicht sehr teuer.

Gruß

Hallo.:)

Zwinke schrieb:
Kann es sein, dass es am iPod selber liegt? Ist er, wie soll ich sagen, zu "schwach" dafür, um die Kopfhörer voll "auszulasten"?

Kurz: Ja, wie fast jeder "MP3-Player". (eigene Meinung/Erfahrung, bezogen auf vollwertige KH ab 32Ohm)

Der Klang selber war 1A aber irgendwie war der Sound viel zu leise

Der Beweis.

Also kann man dir nur sehr niedrig Ohmige KH empfehlen. Vielleicht hat Apple ja sowas direkt im Angebot? Ansonsten bleibt nur der Praxistest.

Zuletzt bearbeitet: (Schlechtschreibung ...)
Zurück
Oben