suche nach neuer internetverbindung

mr.kro

Cadet 3rd Year
hallöchen

habe schon länger t-dsl ( jetzt auch den call&surf tarif ) aber habe damit öffters probleme. ab und zu gibt es wochen, da bricht die dsl-verbindung zusammen sobald die telefon-leitung beansprucht wird. d.h. wenn jemand aufs festnetz anruft oder ich jemanden anrufe.
ausserdem ist die internetverbindung recht langsam, da mein upload nicht immer voll ausgereizt wird.
ein weiteres problem ist, dass ich durch den call&surf-tarif kein fastpath mehr bestellen kann, weder bei t-com ( oder t-home ) noch bei t-online. da ich ein "zocker" bin macht mir das schwer zu schaffen

im grunde genommen suche ich eine neue internet-verbindung, welche einen recht hohen upload bietet [ etwa 1mbit, kann aber auch weniger oder mehr sein ;) ] und geringe latenzzeiten/ping ausweisst [ auf jeden fall unter 20ms ]
der download sollte dabei schon bei etwa 4-10mbit liegen + flatrate ein muss
es muss nicht unbedingt eine dsl-verbindung sein, da es ja auch schon kabel-internet oder ähnliches gibt

leider kenne ich mich mit den internet-varianten nicht aus und würde gerne wissen ob es in der richtung gute bzw. preiswerte angebote gibt. zahle ja derzeit 45€~ für mein internet- und telefonanschluss, also kann der preis in dem bereich liegenbleiben. es kann aber auch eine internet-only-variante sein

p.s. ich wohne in leverkusen ;)

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn du nen Call&Surf hast, kannst du kein Fastpath mehr buchen, weil du's automatisch hast. Jedenfalls ist das bei den höheren (6MBit und 16MBit) Geschwindigkeiten der Fall.

Ich weiss nicht, ob NetCologne schon bis Leverkusen ausgebaut hat. Ich war die letzten ~10 Jahre Kunde bei denen (und bin's auch nur bald nicht mehr, weil ich in ein anderes Bundesland umziehe) und war immer hochzufrieden. Die sind auch immer ein paar Euros billiger als die Telekom. :cool_alt:

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Arcor, 1&1, Freenet, etc... - da musst du dich dann durcharbeiten.

ja das mit dem fastpath stimmt, bloß leider nur bei 16mbit, die ich nicht bekomme =/
bei netcologne wollte ich es auch schonmal versuchen, aber ich glaube ich wohne doch schon ein wenig zu weit weg, habe hier nen freund der eine straße weiter wohnt und der hat auch ständig interneprobleme damit.
aber trotzdem danke
hab mich auch in andren foren erkundigt und mir wurde geraten zu kabel bw ( bei mir ish ) zu gehen, die hätten eine internet und telefonflat für 50€. dazu hat man eine 16mbit down und 1mbit uploadrate und 2 telefonleitungen. dazu soll man pings von unter 15ms haben. hört sich sehr interessant an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben