Suche NAS mit x86 Prozessor

shawly

Lt. Commander
Moinsen,

also momentan nutze ich einen LG-NAS N2A2..
Jetzt hab ich letztens endlich herausgefunden wie ich mir SSH zugriff verschaffe und habe zusätzlich noch pyload zum laufen gebracht.
Nun wollte ich XLink Kai installieren und auch Teamspeak, da musste ich feststellen das das leider nicht ging da der NAS einen ARM Prozessor hat und beide Programme leider nur für die x86 und die amd64 Architektur kompiliert wurden.

Deshalb will ich mir einen neuen NAS zulegen (nicht undbedingt ein QNAP da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte max. 100€).
Der NAS sollte halt alle funktionen bieten wie UPnP streaming FTP DDNS und das ganze Standardmäßige Zeug, und dazu sollte ich mir SSH Zugriff verschaffen können und das wichtigeste wär natürlich das der Prozessor auf der x86 (oder amd64) Architektur basiert.
und natürlich GigabitLAN und optional wenns geht vielleicht auch noch WakeOnLAN aber das muss nicht sein!

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich will nicht über 100€ am besten noch weiter unten wenns sowas nicht gibt dann bleib ich bei dem was ich jetzt hab da das nur kleine Spielereien sind.

MFG

na dann hole dir ein Atom D510MO Mainboard und baue dir es selbst auf den für 100€ bekommst du kein NAS mit einem X86 CPU

Hmm ja das dacht ich mir schon...

kann ich "derChemnitzer" nur zustimmen, ne NAS mit x86 Prozessor zufinden wird schwer( in deinem Budget), kauf nen billiges board + cpu und bau dir nen nas selber XP

Joa selbstbau ist kein Problem. Hätte gehofft das es was kleines fertiges gibt :D

Aber komm ich denn mit 2 Festplatten und nem Atomboard unter 15-20 Watt?

ehr mit 30 Watt mußt du schon rechnen aus eigener Erfahrung
gegebenenfalls auch ein Asrock E350 Board könnte helfen da mehr SATA Anschlüsse zur Verfügung stehen

30-35 Watt solltest du einplanen, letztendlich kommt es ja auch drauf an wieviel Platten du am laufen hast

Hmm ne dann spar ich mir das Geld lieber ist ja nur ne Kleinigkeit auf die man verzichten kann daher :)
Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Zurück
Oben