Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche eine günstige NAS, die als BackUp dienen soll. wichtig ist, dass diese einen Lüfter hat und auch per DynDNS (bzw. eine kostenlose alternative) erreichbar ist. was könnt ihr da empfehlen? Zyxel NSA 320?
Moin,
mit so wenigen Informationen ist selten eine fundierte Antwort zu erwarten.
Ich persönlich habe ein QNAP 412 II mit 2x 3TB gespiegelt. (ist noch mit zwei weiteren HDDs erweiterbar)
Das QNAP dient als Datenspeicher und als Backup für Daten, die auf meinen Rechnern vorgehalten werden.
Es läßt sich über dyndns von außen ansprechen und erfüllt somit Deine Anforderungen.
Einzig: es ist nicht ganz billig. Aber Qualität hat ihren Preis.
Meine Empfehlung daher: nimm eins von QNAP. Einfach zu konfigurieren und sehr zuverlässig.
Wie schnell soll die Übertragung sein?
Wieviel Speicher wird benötigt?
Soll der/das NAS erweiterbar sein?
Von welchen Systemen soll ein Backup gemacht werden bzw. mit welcher Software?
die QNAP ist leider was zu teuer. eine 1 TB HDD reicht dicke, denn es sind nicht viele Daten die gesichert werden sollen (es handelt sich um Office-Dateien!!) , die aber wichtig sind und die Übertragung ist eh egal, da die Internetleitung mit 2mbits doch arg limitiert. Das Backup wird entweder mit dem Windowseigenen Tool oder aber mit dem Lenovo-Tool gemacht. Eine Festplatte genügt, da die Daten ja 1. auf dem PC noch sind und die zweite stelle ist auf der NAS.
Ok also für diesen Zweck Qnap oder Synology einzusetzen wäre wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Da ich mich leider nur bei den beiden Systemen wirklich auskenne, kann ich dir hier leider nicht helfen.
Die einzig sinnvollen wären hier vielleicht noch Qnap TS-112 oder Synology DS112j denn wenn man mal ein NAS hat bekommt man schnell lust darauf mehr damit zu machen.
Beim Synology ist z.b. die Cloudstation dabei. Das is ne Art Dropbox die die Daten automatisch syncronisiert. Man muss nur den Client installieren. Bei Qnap gibt es hier Qsync das ähnlich arbeitet.