Suche Navi für ca.150€

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
668
Hi Leute. Ich hoffe, Ich bin in dem Unterforum hier richtig gelandet. Falls nicht, bitte verschieben.

Ich benötige relativ kurzfristig ein neues, gutes Navi hauptsächlich für Deutschland, Nachbarländer wären auch noch "relativ" wichtig. Preisvorstellung ca. 150€.
Da Ich von Navis keine Ahnung habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Es sollte leicht und übersichtlich zu bedienen sein, einen guten GPS Empfang und Stauwarner haben. Das Kartenmaterial sollte so aktuell wie möglich sein.
Also dann, schießt einfach mal los.
 
Vielleicht das Navigon 42 Plus?

ODer etwas günstiger das Garmin nüvi 2360LT
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Kurzer Einwurf meiner Seits: hast du ein smartphone? Dann gib lieber im hiesigen store 70€ aus und Kauf dir dort navigon oder so

Dito. Navigon D-A-CH unter Android ist sein Geld meiner Ansicht nach wert. Als T-Mobile Erstkunde (keine Reseller) gibt's das Navigon Select D-A-CH sogar für lau. Wer sich ein paar Sachen aus dem In-App-Store kaufen möchte sollte gleich die Vollversion kaufen, denn da sind fast alle In-App-Sachen schon integriert und man ist gleich Providerunabhängig.
 
Nitschi66 schrieb:
Kurzer Einwurf meiner Seits: hast du ein smartphone? Dann gib lieber im hiesigen store 70€ aus und Kauf dir dort navigon oder so

Sogar die kostenlosen Apps schlagen viele 100€+ Navigeräte.
Wir sind auch mit der Mapfactor(free) App nach Kroatien gefahren. Hat glaube ich halt keinen Stauwarner.
 
danke für die tips.

das navi wäre für meinen vater. der hat ein motorola razr i mit android. die Frage wäre dann nur, wie lässt sich das Handy gut im Wagen positionieren? gibt es da evtl. Halterungen zu kaufen?

ansonsten sieht für mich das tom tom start 25 m bisher am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
-=N3M3sis=- schrieb:
gibt es da evtl. Halterungen zu kaufen?

Meiner Meinung nach die schönste Variante: Halterungen der Firma Brodit. 100% Passgenau für das Fahrzeug und das Gerät. Die Geräte-Halterungen gibt es auch als Universalvariante zum Verstellen.
 
Stauwarnung bei Navi Apps gibt es nur mit Internetverbindung, was vor allen im Ausland Teuer werden kann. Bei einen Richtigen Navi übernimmt das der TMC Verkehrsfunk. Mit Navigon fährt es sich sehr angenehm.
 
Richtig, ein "richtiges" Navi ist vielleicht noch unproblematischer als eine Android-App.
Wobei das Navigon fürs Handy einwandfrei läuft, hat mein Vater selber auf seinem Handy und der findet es richtig gut.
 
cool, vielen dank für die vielen antworten.

dann werde ich wohl erstmal eine navi app mit dem handy testen und schauen, ob wir dann überhaupt noch ein navikaufen müssen.

cya
 
e-Funktion schrieb:
Als T-Mobile Erstkunde (keine Reseller) gibt's das Navigon Select D-A-CH sogar für lau.

die zwischenzeitlich aber auch funktional stark abgespeckt ist, beim letzten mal anschauen vor nem halben jahr nicht mal mehr 3d Ansicht...
 
Noch abgespeckter? Hab seit einer weile kein Select mehr sondern die Vollversion. Aber 'nem geschenkten Gaul... ;-)
 
so leute. nochmals vielen Dank an Alle für die Beratung:
nach längerem hin und her überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Handy App doch keinen Sinn macht, da mein Vater das Handy ständig beruflich braucht und das Auto aber auch von meiner Mutter und von meinem Bruder benutzt wird.

Daher musste ein Navi-Gerät her. Nach einigen Testberichten haben wir uns in der Preisklasse bis 150€ das TomTom Via 135 für knapp 140€ gekauft.
 
Zurück
Oben